Vegane Schuhe

ich kann mit diesem veganer/ vegetarier lifestyle nichts anfangen. der mensch ist aus der evolution her ganz deutlich darauf gepolt fleisch zu essen und organisch zu verarbeiten. jeder weiss, dass der magen nichts besser verdaut als fleisch.

der gedanke, dass man auf grund ethnischer leitlinien jetzt auf fleisch und alles was aus tieren resultiert ablehnen muss, schadet in gleichem maße seinem körper.....es ist im übrigen eine vollkommen falsche tatsache, dass man ohne fleisch gesünder oder besser leben kann........der "wir leben ohne fleisch und tier-Markt" haben viele schlaue leute erkannt und nutzen ihn gewinnbringend sehr strategisch.......sie lachen sicherlich herzhaft darüber und essen gut medium gegrillte ribeye-steaks

im empfehle folgendes:
kauft euch vom bauernhof ein gutes stück -mit liebe aufgewachsenes -fleisch und bereit es ordentlich zu.......dazu ein gutes paar lederschuhe von santoni und die welt sieht gleich wesentlich besser aus.

Naja kann ich nur zum Teil teilen... Bis auf die Santoni ....

Ein guter Rahmengenähter, Zwiegenähter oder Holzgenagelten Schuh mit gutem Leder...

Aber nichts desto trotz gibt es die Sparte und ich bin schon aus Berufswegen neugierig.


Für mich sind das beide Extreme billig Schuh und Fleisch vom Supermarkt und Vegan oder Vegetarier...



Aber für mein Empfinden setzen sich Vegetarier und Veganer mehr mit Ihrem Umfeld und Produkte aus einander. Was das andere Extrem nicht macht.
Deshalb find ich das Thema interessanter als rahmengfnähte Schuhe von Aldi und Deichmann.
 
ich kann mit diesem veganer/ vegetarier lifestyle nichts anfangen. der mensch ist aus der evolution her ganz deutlich darauf gepolt fleisch zu essen und organisch zu verarbeiten. jeder weiss, dass der magen nichts besser verdaut als fleisch.

der gedanke, dass man auf grund ethnischer leitlinien jetzt auf fleisch und alles was aus tieren resultiert ablehnen muss, schadet in gleichem maße seinem körper.....es ist im übrigen eine vollkommen falsche tatsache, dass man ohne fleisch gesünder oder besser leben kann........der "wir leben ohne fleisch und tier-Markt" haben viele schlaue leute erkannt und nutzen ihn gewinnbringend sehr strategisch.......sie lachen sicherlich herzhaft darüber und essen gut medium gegrillte ribeye-steaks

im empfehle folgendes:
kauft euch vom bauernhof ein gutes stück -mit liebe aufgewachsenes -fleisch und bereit es ordentlich zu.......dazu ein gutes paar lederschuhe von santoni und die welt sieht gleich wesentlich besser aus.

Hallo Freigeist,

Klugscheiß-Modus ein:

falsche tatsache
ist das nicht ein Paradoxon, oder besser Widerspruch iin sich?

Klugscheiß-Modus aus.


Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.
 
I'm a person just like you
But I've got better things to do
Than sit around and fuck my head
Or hang out with the living dead
Snort white shit up my nose
Or passing out at all the shows

'Cause I've got straight edge

I laugh at the thought of dropping ludes
I laugh at the thought of sniffing glue

'Cause I've got straight edge

xKarlheinzx

Kleiner Scherz

edit:
Damit Ihr Euch mehr darunter vorstellen könnt:
http://www.youtube.com/watch?v=1ByBDHwsirc
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit diesem veganer/ vegetarier lifestyle nichts anfangen. der mensch ist aus der evolution her ganz deutlich darauf gepolt fleisch zu essen und organisch zu verarbeiten. jeder weiss, dass der magen nichts besser verdaut als fleisch.

der gedanke, dass man auf grund ethnischer leitlinien jetzt auf fleisch und alles was aus tieren resultiert ablehnen muss, schadet in gleichem maße seinem körper.....es ist im übrigen eine vollkommen falsche tatsache, dass man ohne fleisch gesünder oder besser leben kann........der "wir leben ohne fleisch und tier-Markt" haben viele schlaue leute erkannt und nutzen ihn gewinnbringend sehr strategisch.......sie lachen sicherlich herzhaft darüber und essen gut medium gegrillte ribeye-steaks

im empfehle folgendes:
kauft euch vom bauernhof ein gutes stück -mit liebe aufgewachsenes -fleisch und bereit es ordentlich zu.......dazu ein gutes paar lederschuhe von santoni und die welt sieht gleich wesentlich besser aus.

Abgesehen davon, dass das es Unsinn ist, was Du schreibst, kann ich mich nicht erinnern, dass ein Veganer einen Lederschuhthreat geentert hat, um seinen Unmut über Nichtveganer zu äußern.

Wenn Du nichts zum Thema vegane Schuhe beizutragen hast, würde ich nichts schreiben.

Wir hatten das Thema im Übrigen schon einmal. Bitte Suchfunktion benutzen.
 
Willst du die Schuhe essen? Das Thema Ernährung ist hier nicht gefragt. Deine Meinung lässt dir ja jeder.

Für mich ist eher die Frage, ob Tiere für die Lederherstellung gezüchtet werden oder nur der Rest des Tieres für Kleidung/Schuhe verwendet wird.
 
Willst du die Schuhe essen? Das Thema Ernährung ist hier nicht gefragt. Deine Meinung lässt dir ja jeder.

Für mich ist eher die Frage, ob Tiere für die Lederherstellung gezüchtet werden oder nur der Rest des Tieres für Kleidung/Schuhe verwendet wird.


Ich Denke für spezielle Sachen wie Schlange, Rochen, Kroko usw.. die werden extra gezüchtet.

Ich habe zu Rinds/Kalbsleder keine Zahlen und Fakten, aber glaub eher nicht.
Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Hat jemand Erfahrung mit veganen Schuhen? Tragekomfort, Haltbarkeit, gibts die such in klassischen Modellen?
 
straight edge != veganismus

Vegan zu leben ist nur ein kleiner Teil des straight edge. Kein Tabak, keine Drogen jeglicher Art, kein Sex ausserhalb fester Beziehungen... das sind glaube ich die Eckpunkte.

Nichts für mich, aber sXe-Konzerte haben ne Menge Energie. :) Und das ist ne angenehme Abendunterhaltung. Man sollte nur nie versuchen, dort zu rauchen... dann raucht's aber sofort im Karton.... muhahahahaha...
 
Vegan zu leben ist nur ein kleiner Teil des straight edge. Kein Tabak, keine Drogen jeglicher Art, kein Sex ausserhalb fester Beziehungen... das sind glaube ich die Eckpunkte.

Nichts für mich, aber sXe-Konzerte haben ne Menge Energie. :) Und das ist ne angenehme Abendunterhaltung. Man sollte nur nie versuchen, dort zu rauchen... dann raucht's aber sofort im Karton.... muhahahahaha...

Jein.
Viele die Edge sind, sind zu dem auch vegan. Das ganze ist aber unabhängig von einander zu betrachten.
Mit den Grund-Eckpunkten hast du allerdings so recht.

Aber darum geht's hier ja garnicht. :D

Zum Leder.
Soweit ich weiß, werden die Tiere extra für die Lederherstellung gezüchtet.

Die Haltbarkeit ist allerdings geringer, als bei echtem Leder.
Zumindest bei den Schuhen, die ich bisher gesehen habe.
 
Oben