Vegane Schuhe

Ich selber habe noch keine veganen Schuhe gehab (bis auf ein paar Sneaker), komme aber aus einer Szene, in der Veganismus relativ wichtig ist. Die Veganer/Vegetarier, die ich kenne, berichten aber nur gutes was Sohle und Verarbeitung betrifft. Vor allem, wenn die Schuhe hochpreisiger sind.

Zur Ergänzung: Ich habe bisher keine rahmengenähten vegane Schuhe gefunden...wenn da jemand mehr weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir darunter nicht viel vorstellen... Dann sind ja viele Kunstlederschuhe auch Vegan...

Was für Materialien werden verwendet?

Sind zwar Vegan aber auch Umweltbelastend?
 
Nein, nicht zwangsläufig ist jeder Kunstlederschuh auch vegan. Bei einem veganen Schuh wird darauf geachtet, dass zb auch der verwendete Kleber (wenn einer verwendet wird) vegan ist. Das Material ist meist aus einem biologisch abbaubaren Stoff, so zb. Mikrofasern aus natürlichen Werkstoffen, Sohlen aus Harz oder Holz.

Vegane Schuhe sind eigentlich nicht umweltbelastet und dazu meistens fair gehandelt.
 
Ja das passt nicht zusammen,

Tu mir mit der Einstellung etwas schwer.


Ok Hanf kann ich nachvollziehen wir haben unse Haus damit Isoliert.

Hat jemand Anlaufstellen oder Links mit Materialien für Vegane Schuhe?
 
ich kann mit diesem veganer/ vegetarier lifestyle nichts anfangen. der mensch ist aus der evolution her ganz deutlich darauf gepolt fleisch zu essen und organisch zu verarbeiten. jeder weiss, dass der magen nichts besser verdaut als fleisch.

der gedanke, dass man auf grund ethnischer leitlinien jetzt auf fleisch und alles was aus tieren resultiert ablehnen muss, schadet in gleichem maße seinem körper.....es ist im übrigen eine vollkommen falsche tatsache, dass man ohne fleisch gesünder oder besser leben kann........der "wir leben ohne fleisch und tier-Markt" haben viele schlaue leute erkannt und nutzen ihn gewinnbringend sehr strategisch.......sie lachen sicherlich herzhaft darüber und essen gut medium gegrillte ribeye-steaks

im empfehle folgendes:
kauft euch vom bauernhof ein gutes stück -mit liebe aufgewachsenes -fleisch und bereit es ordentlich zu.......dazu ein gutes paar lederschuhe von santoni und die welt sieht gleich wesentlich besser aus.

gewagte thesen. hast du quellen? ich bin auch kein fan veganer ernährung, aber eine vegetarische lebensweise halte ich für vollkommen richtig und gesund (und das ist sie auch erwiesenermaßen). allerdings kenne ich genug veganer die sehr gut leben ohne fleisch und tierische produkte.
 
Oben