Vecchio Anseatico - Handgefertigte Krawatten und mehr per Crowdfunding

Vecchio Anseatico präsentiert:

An Analogue Approach
hand-made menswear from around the world.

feat.:

Vecchio Anseatico (Hamburg) - Krawatten, Einstecktücher, Handschuhe, Strümpfe und Kleinleder

I Sarti Italiani (Sizilien) - Vollmaßanzüge, -sakkos und -hosen

Giin (Tokyo) - Boutonnièren aus konservierten Echtblumen und nahtlose Unterwäsche

Eulenstraße 47, Hamburg
17.-19. August
FR & SO 12-20 Uhr
SA nach Vereinbarung:
sbi@vecchioanseatico.com

Wir möchten Sie zu einer Trunk Show der besonderen Art einladen. Entdecken Sie leidenschaftlich handgefertigte klassische Herrenbekleidung und -accessoires aus aller Welt.

Vecchio Anseatico ist auf aufwändig verarbeitete Krawatten aus außergewöhnlichen Materialien spezialisiert. Die Konstruktion aus einer besonders leichten Einlage und handrollierten Kanten ergibt ein Tragegefühl, das sich nicht mit dem einer gewöhnlichen Krawatte vergleichen lässt.
Neben den Krawatten, die in einer Manufaktur in Como gefertigt werden, bietet Vecchio Anseatico zudem Einstecktücher aus Como und Pistoia, Handschuhe aus Rumänien, Strümpfe aus Bergamo und Kleinleder aus Florenz an.

I Sarti Italiani bringt den süditalienischen Stil in die Hansestadt. Die Schneiderei aus Montelepre auf Sizilien fertigt Anzüge, Sakkos und Hosen nach Vollmaß. Für jeden Kunden entsteht auf Basis eines individuellen Schnittmusters ein Kleidungsstück ganz nach seinen Vorstellungen in reiner Handarbeit. Alle Sakkos sind "full canvas" verarbeitet, sprich mit einer leichten Rosshaareinlage vernäht, und nicht, wie üblich, geklebt. Trotz des hohen Qualitätsniveaus beginnen die Preise für einen zweiteiligen Anzug bereits bei etwa 700€ (je nach Stoff).

Das Unternehmen Giin aus Tokyo ist für seine Boutonnièren bekannt. Mit größter Hingabe werden echte Miniaturrosen zerlegt, die einzelnen Blätter konserviert und im Anschluss wieder zusammengesetzt. Hierbei entstehen in Einzelanfertigung wahre Kunstwerke für das Reversknopfloch.
Zudem fertigt Giin eigene Unterwäsche mit revolutionärem Schnitt und ganz ohne Nähte. Stattdessen wird ein Klebefilm verwendet, der dazu führt, dass die Kleidungsstücke weniger auftragen und auf diese Weise zum Beispiel unter Hemden nicht sichtbar sind.

3.jpg
 
Hallo zusammen,

am Wochenende geht es mal wieder nach München. Zusammen mit Christian und Christoph vom Bespoke Service werde ich dort meine Krawatten, Einstecktücher und weiteren Accessoires präsentieren. Ihr seid alle herzlich eingeladen vorbeizuschauen! Ich freue mich auf euch!

München
Fleming's Hotel Schwabing
Sa 13.10. 10-18 Uhr

20181008_132912137_iOS.jpg
 
Hallo die Herren,

die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und wir freuen uns alle wieder auf unsere Flanellanzüge, Tweedjacken und Mäntel.
Genau rechtzeitig startet meine erste Strickkrawattenkollektion, die perfekt zur Ergänzung der Wintergaderobe ist.
Dies sind jedoch keine gewöhnlichen Strickkrawatten. Ich habe mich dafür entschieden, den klassischen Stil durch den Einsatz von reinem Kaschmir mit einem Melange-Garn etwas aufzulockern. Auf diese Weise erhalten diese Krawatten ihre schöne Farbtiefe. Was sie wirklich von anderen abhebt, ist ihre Breite. Während normale Strickkrawatten eine Breite von 6-7 cm haben, messen diese großzügige 8,5 cm. Dies führt zu einem verbesserten Fall der Krawatte sowie zu einem ausgeprägteren Dimple innerhalb des Knotens.
All das kommt direkt aus Italien zu einem attraktiven Preis.
Besucht mal wieder meinen Webshop und werft einen Blick auf einige meiner neuen Favoriten dieser Saison.
http://vecchioanseatico.com

knit800.JPG
20181023_090049164_iOS.jpg
20181023_124604881_iOS.jpg
 
Die gefallen mir, da werde ich wohl zuschlagen. Frage: die Fox Flanell gibt es nicht mehr in einer Länge zwischen140 und 150?
 
Die Idee an sich ist super. Leider kann ich mich mit diesen Farben nicht anfreunden.
Danke! Welche sind denn für dich interessant? Habe jetzt bewusst recht universelle herausgesucht, um die Idee zu testen.

Die gefallen mir, da werde ich wohl zuschlagen. Frage: die Fox Flanell gibt es nicht mehr in einer Länge zwischen140 und 150?
Klasse! Ich freue mich, dass sie dir gefallen. Die gestreifte Fox-Flanell ist nur noch in 8x150 cm verfügbar. Die letzte in 9x160 habe ich vor einigen Tagen bereits auf Kundenwunsch auf 145 cm umnähen lassen.

Strickkrawatten sind eh' nicht mein Cup of Tea. Aber davon mal abgesehen sind diese Kaschmir-Strickkrawatten in Überbreite die besten Winterexemplare dieser Art, die ich bisher gesehen habe.
Vielen Dank! Ich bin vorher mit Strickkrawatten auch nie so recht warm geworden. Mir gefällt zwar diese lockere Bindung und das quadratische Ende aber meistens komme ich mit der Breite nicht klar.
 
Oben