Vecchio Anseatico - Handgefertigte Krawatten und mehr per Crowdfunding

Das mag vielleicht angehen, nur erkläre mir bitte warum Du der Meinung bist meine Fragen zensieren zu müssen statt mir dasselbe zuzugestehen, was Du für Dich amüsiert in Anspruch nimmst?
 
Lieber Urban, sei doch mal nicht ganz so negativ und wünsche Stopp!ng kollegiale Grüße zur Gründung. Die Bilder sehen doch gut aus, das Projekt ist gut durchdacht und nachhaltig.

Wenn was für mich dabei ist, werde ich auf jeden Fall bestellen.

Wie muss man denn die Muster einreichen? Bin ein ausgesprochen unfähiger Designer. :O :D

#goodvibesonly

Vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr :)
Es muss gar kein Muster eingereicht werden.
Du könntest auch beispielsweise rein in Textform beschreiben, dass du dir (profanes Beispiel) eine navyfarbene Krawatte mit roten Streifen wünschst. Gegebenenfalls kannst du ja zusätzlich auf ein Referenzfoto verlinken.
Scheinbar hast du ja eine Idee - das ist in meinen Augen der wichtigste Part als Designer ;)
 
Genau so ist es. Hier darf man natürlich nicht die Brutto- und Nettopreise verwechseln. Außerdem ist der Versand innerhalb Deutschlands mit einkalkuliert. Ich bezweifle, dass jemand Krawatten in einer derart kleinen Auflage zu günstigeren Preisen anbieten kann. Bei mir entfallen eben die Lagerkosten und Risikoaufschläge.



Ganz exakt prüfe ich hierbei die Produkte auf ihre einwandfreie Verarbeitung (es sind eben hauptsächlich handgefertigte Stücke aus südeuropäischer Produktion ;) ). Aber keine Sorge - ich binde dir Krawatten nicht ein Mal Probe oder ähnliches :D



Eine 3-Fold-Krawatte wird hergestellt, indem der Oberstoff drei Mal gefaltet wird. Ein Futter gehört auch immer dazu. In meinem Fall ist dies immer aus Wolle und in drei verschiedenen Stärken wählbar.
Was man unter einer ganz gewöhnlichen Krawatte versteht ist in meinen Augen individuelle Auslegungssache. Ich würde eine Krawatte mit handrollierten Kanten und ohne Tipping nie als "normal" bezeichnen. In einem "normalen" Kaufhaus habe ich so etwas jedenfalls noch nie entdeckt.

Die Mindestbestellmenge bei einem Krawattenmacher sind 12 Stk bei freier Stoffauswahl.
Abgesehen davon, dass ich mit Agio und Disagio fehlerfrei rechnen kann und den Unterschied zwischen Brutto und Netto kenne,
ist die Frage warum ganz normale EHP als Großhandelspreise ausgegeben werden nicht beantwortet.

Die Frage was bei der Qualitätskontrolle exakt kontrolliert wird ist ebenfalls nicht beantwortet.

Jede normale Krawatte wäre demnach eine 3-fold, und die Krawatten im Kaufhaus kosten eigentlich auch etwas weniger
als hier aufgerufen wird.

Das Geschäftsmodell bezeichnet man gemeinhin als Leerverkauf oder short-sellling in leicht modifizierter Form.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag vielleicht angehen, nur erkläre mir bitte warum Du der Meinung bist meine Fragen zensieren zu müssen statt mir dasselbe zuzugestehen, was Du für Dich amüsiert in Anspruch nimmst?

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Deine Fragen sind in meinem Beitrag exakt so zitiert, wie du sie formuliert hast. Vielleicht stimmt etwas mit der Darstellung an deinem Ausgabegerät nicht.
 
Die Mindestbestellmenge bei einem Krawattenmacher sind 12 Stk bei freier Stoffauswahl.

Mein Krawattenmacher hat keine Mindestbestellmenge. Weder quantitativ noch in Form eines Mindestumsatzes. Ich greife auch nicht auf Stoffe zurück, die der Krawattenmacher vor Ort lagert, sondern wähle sie bei Stoffhändlern direkt aus und lasse sie zuliefern oder komplett auf Bestellung anfertigen. So kommt auch der Preis zustande.

Abgesehen davon, dass ich mit Agio und Disagio fehlerfrei rechnen kann und den Unterschied zwischen Brutto und Netto kenne,
ist die Frage warum ganz normale EHP als Großhandelspreise ausgegeben werden nicht beantwortet.

Die Frage was bei der Qualitätskontrolle exakt kontrolliert wird ist ebenfalls nicht beantwortet.

Jede normale Krawatte wäre demnach eine 3-fold, und die Krawatten im Kaufhaus kosten eigentlich auch etwas weniger
als hier aufgerufen wird.

Ich denke, jeder der meine Produkte ausprobiert wird die Preise nachvollziehen, die Qualität zu schätzen und die Unterschiede zu einer Kaufhauskrawatte erkennen können.

Das Geschäftsmodell bezeichnet man gemeinhin als Leerverkauf oder short-sellling in leicht modifizierter Form.

Ich habe das Geschäftsmodell in den USA unter dem Namen Crowdfunding oder Crowdsourcing unter anderem bei Gustin oder Massdrop kennengelernt und bin davon begeistert. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich nach und nach etablieren und auch in anderen Branchen verbreiten wird (Vielleicht nicht unbedingt bei Medikamenten). Es ist Lean, Nachhaltig und ohne Verschwendung und trifft in meinen Augen den Kern der Zeit. Aber das ist bestimmt Ansichtssache.

Danke, Urban!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mindestbestellmenge bei einem Krawattenmacher sind 12 Stk bei freier Stoffauswahl.
Abgesehen davon, dass ich mit Agio und Disagio fehlerfrei rechnen kann und den Unterschied zwischen Brutto und Netto kenne,
ist die Frage warum ganz normale EHP als Großhandelspreise ausgegeben werden nicht beantwortet.

Die Frage was bei der Qualitätskontrolle exakt kontrolliert wird ist ebenfalls nicht beantwortet.

Jede normale Krawatte wäre demnach eine 3-fold, und die Krawatten im Kaufhaus kosten eigentlich auch etwas weniger
als hier aufgerufen wird.

Das Geschäftsmodell bezeichnet man gemeinhin als Leerverkauf oder short-sellling in leicht modifizierter Form.

Viel Glück!

Jemand, der Strümpfe von mittlerer Qualität verkauft, die leider extrem nach Rauch stinken, sollte sich vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen...
 
Wann wurden welche Strümpfe von mir zu welchem Preis verkauft, die angeblich extrem nach Rauch stinken?
Und wieso sind sie von mittlerer Qualität bzw. wodurch begründet sich das?

Sollte es irgendwelche Reklamationen geben, dann wendet man sich an den Verkäufer.
Sollte diese zutreffend sein, dann werde ich umgehend den Kaufpreis erstatten;
ich halte es nur schlichtweg für absolut unmöglich, da in den Lagerräumen niemand geraucht hat.

Hier unter dem Deckmantel eines Pseudonyms irgendetwas zu behaupten halte ich dagegen für gewagt.

Hier meine E-Mailadresse für die Reklamation: urban@bestofbest-mode.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Projekt! Viel Erfolg dabei! :)


Ist mir eben aufgefallen:
The classic tie is 8 cm (3.15″) or 9 cm (3.5″) wide. We recommend 8 cm width for everyone wearing a size 48, 94, 24 (38 S/R/L) or smaller. If you’re wearing a 48, 94, 24 (38 S/R/L) or bigger you should choose 9 cm width. If you’re a 48, 94 or 24 (38 S/R/L) you are spoilt for choice. We do not recommend 7 cm width as it limits the ties ability to create a nicely dimpled knot but after all it’s down to your personal preference. Our standard is 9 cm (3.5″).
Hier sind dreimal die gleichen Größen angegeben. Ich neheme an das soll so nicht sein.
 
Vielen Dank euch beiden!

Hier sind dreimal die gleichen Größen angegeben. Ich neheme an das soll so nicht sein.

Ich glaube, ich drücke mich da etwas komplizierter aus, als nötig (wäre nicht das erste Mal). Unter 48 empfehle ich 8 cm, über 48 9 cm und wenn man genau eine 48 trägt, hat man die Qual der Wahl.

Edith sagt, ich drücke mich kompliziert aus und habe zudem einen Fehler gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben