V-Neck tailliert

Ein guter Einwand, vielleicht könntest du ja mal nach 1 bis 2 Wäschen schreiben was draus geworden ist :)
 
Wenn man nicht weißwas damit macht, muss man Wollpullover mMn ziemlich selten waschen; könnte also einige Zeit dauern.

Das erste Mal gewaschen ist er ja schon, das mache ich prinzipiell wenn ich Kleidung frisch gekauft habe, vor allem wenn sie von H&M ist. Ansonsten wasche ich in der Regel auch Wollpullover nach 2-4 tragen.

Ich habe mir den Pullover noch einmal näher angeschaut.
Die Verarbeitung könnte besser sein, der Saum an den Ärmeln ist an der Naht etwas unregelmäßig und an der Schulter hat sich ein Faden gelöst. Ansonsten ist der Stoff sehr dünn, also nicht unbedingt der Winterpullover wenn man schnell friert, durchaus aber auch für wärmere Tage geeignet. Ein Nachteil der sich dabei zumindest bei der beigen Version ergibt, ist dass der Stoff leicht durchsichtig ist. Weiße Unterhemden erahnt man wenn man sehr genau hinschaut, gedämpfte Farben hingegen nicht - ich trage gerade ein bordeauxrotes Unterhemd darunter, das sieht man nicht durch. Wenn man ein T-Shirt mit Print darunter an hat sieht man das auch sofort. Der Kragen ist ordentlich verarbeitet und fällt weder zu groß noch zu klein aus. Umschmeichelt also den Hemdkragen gerade so ohne zu eng oder zu tief zu sein. Die Ärmel sind verhältnismäßig lang, also für Personen mit kurzen Armen nur dann geeignet wenn diese sehr dünn sind und den Pullover eine Nummer kleiner kaufen können.
 
Um ganz genau zu sein, würde ich mir an der Schulter eventuell auch noch 4cm hinzugeben, was durch die langen Ärmel und die Dehnbarkeit des Stoffes aber nicht sehr auffällt, sondern nur wenn man darauf achtet, wobei ich im Vergleich zum Rest von meinem Körper sehr breite Schultern habe. Die Ärmel an sich sind relativ eng geschnitten.
 
wollpullover nach 2-4 tragen waschen???

meine kommen im höchstfall!! einmal im jahr in die wäsche.

um nicht die maßstäbe falsch anzusetzen: ich wechsle definitiv täglich meine unterwäsche und trage auch kein hemd mehr als einen tag lang.

an der frischen luft auslüften genügt mir völlig.
(und mir wäre das geld auch viel zu schade, um meine pullover auf diese art zu ruinieren)
 
wollpullover nach 2-4 tragen waschen???

meine kommen im höchstfall!! einmal im jahr in die wäsche.

um nicht die maßstäbe falsch anzusetzen: ich wechsle definitiv täglich meine unterwäsche und trage auch kein hemd mehr als einen tag lang.

an der frischen luft auslüften genügt mir völlig.
(und mir wäre das geld auch viel zu schade, um meine pullover auf diese art zu ruinieren)

Exakt.
 
Hängen die Pullover dann im Schrank oder werden erst ausgelüftet und dann wieder zusammengelegt?

Wenn man unter dem Pullover (Wolle, Kaschmir, Seide) immer Hemd trägt, dieser also keinen Hautkontakt hat, versteh ich das, aber viele tragen Pullover dann ja doch auf dem Unterhemd/T-Shirt, sprich Kragen und Ärmel haben doch Hautkontakt und werden dementsprechend dem Schweiß ausgesetzt (ok, wird eine Anzughose auch, aber denke der Kragen wird doch am ehesten verschwitzt)
 
Für 25e das war "der Beste" den die in unserem lokalen H&M hatten, zumindest aus Merinowolle. Der Rest war alles Baumwolle oder von noch schlechterer Qualität. Ich spiele aber gerade mit dem Gedanken den 40e aus dem Onlineshop zu bestellen, allerdings sagen mir dort die verfügbaren Farben nicht so zu.
 
Oben