Unboxing Urban Fine Socks - Luxus Strümpfe & Socken

Kann man wohl nicht so generell sagen. Meine neuen Strümpfe von Urban rutschen garnicht. Meine Viccel rutschen wenig, wirken aber sehr weit und lange. Falke dagegen habe ich einige Modelle die perfekt sitzen und andere die wahnsinnig rutschen.

Im Vergleich dürften die von Urban die besten der drei genannten sein.
 
Kann man wohl nicht so generell sagen. Meine neuen Strümpfe von Urban rutschen garnicht. Meine Viccel rutschen wenig, wirken aber sehr weit und lange. Falke dagegen habe ich einige Modelle die perfekt sitzen und andere die wahnsinnig rutschen.

Im Vergleich dürften die von Urban die besten der drei genannten sein.

Ich schrieb ja, dass einige nicht rutschen, andere dagegen faktisch sofort. Daher vermute ich stark, dass es bei Urban sehr große Schwankungen gibt. Sei es durch die Herstellung oder mangelnde Endkontrolle.

Die Viccel sind insgesamt deutlich länger und rutschen überhaupt nicht (wie denn auch, wenn sie fast an das Knie reichen). Ich war auch überrascht, dass die Bresciani Strümpfe (für Carmina produziert) ebenfalls nach einer Zeit anfangen zu rutschen.

Insgesamt kommt man zum Schluß dass es in der Produktion von Strümpfen große Unterschiede von Charge zu Charge gibt. Ich habe zwei Bestellungen, jeweils direkt bei Viccel und Sozzi, sobald geliefert wurde werde ich berichten.
 
Die Strümpfe wurden alle "in einer Charge" produziert, die Endkontrolle war immer dieselbe.
Aber - es gibt Unterschiede in der Strickart:
Die einen sind glatt gestrickt, die anderen (Rippe, Hound's Tooth und Bird's Eye) luftiger in Jacquard.
Sowie bei den Garnen.
Etwas kürzer sind die Strümpfe aus West Indian Sea Island Cotton, die nach dem Waschen zweimal beim Anziehen aufgedehnt werden sollten, da sie sehr dicht gestrickt sind aus 3-fädigem Garn (3-ply exakt: NM 3/100).
Übrigens das feinste WISIC-Garn, das für Strümpfe von Emilcotoni angeboten wird und weltweit die einzigen Strümpfe
in dieser hohen Qualität.
Diese trage ich aber nur wenn es wieder kühler wird und im Winter - an Tagen wie gestern und heute garantiert nicht.
Jetzt sind die dünnsten angesagt - die Rippenstrümpfe und Socken, die mir gestern Morgen als erstes in die Hände fielen;
sie sind übrigens den ganzen Tag lang nicht gerutscht, trotz Socke.

Wenn die Strümpfe an meinen Waden mal rutschen sollten, dann weiß ich genau, dass das nicht mein Tag ist
wegen meinem stampfenden Gang.
Natürlich habe ich auch (noch) Strümpfe von anderen Herstellern in der Schublade, weiß also auch, dass diese etwas länger sind, umgeschlagen werden müssen und etwas mehr Elasthan im Bündchen verstrickt haben.
Ein etwas anderes Tragegefühl, speziell in der Kniekehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich habe nun auch meine Bestellung von Urban Fine Socks erhalten und würde ebenfalls sehr gerne mein Fazit abgeben.

Die Beratung von Urban war wirklich vorbildlich und der Kontakt per Email sowie die Antwort etc. erfolgte sehr schnell und professionell.

Zum Produkt:

Bestellt habe ich diverse Socken und Strümpfe, vorab kann ich sage das ich noch einmal nachbestellt habe, weil mich sowohl Qualität als auch Preis begeistert haben.
Socken habe ich ebenso wie Strümpfe in diversen Farben und Mustern bestellt.
Die Aufmachung z.B. bei den WISIC Strümpfen wirkt sehr hochwertig und auch die Papiereinlage und das Label bei den "normalen" Socken und Strümpfen im Sortiment wirkt ebenfalls sehr gut.

Als Vergleich kann ich hier leider nur meine diversen Falke Socken wie Bristol, Shadow und Airport heranziehen.
Die Urban Fine Socks wirken gegen die Falke Socken filigraner, feiner, hochwertiger.
Ich würde an dieser Stelle einfach mal einen Vergleich zwischen einem Tweed-Anzug und einem feinen Italienischen Stoff heranziehen.
Dies heißt keineswegs das die Falke Socken/Strümpfe irgendwie schlecht oder grob sind, man kann einfach erkennen wie fein das Garn der Urban Strümpfe doch ist.
Dies mag sicherlich nicht jedermanns Geschmack treffen, mir hingegen gefällt dies wirklich sehr gut !

Passform:

Auch hier gibt es für mich nichts zu bemängeln, ich habe Schuhgröße 41 (meistens) :rolleyes: und die Socken und Strümpfe in 41/42 bestellt.
Wie hier oft gelesen das die Socken und Strümpfe zu kurz sind oder rutschen, kann ich dies nicht bestätigen, mag aber auch an meinen komischen Beinen liegen :D

Anbei noch zwei Fotos die den Vergleich mit zwei Falke Socken im Neuzustand und nach dem Waschen zeigen, die Urban Fine Socks sind weder vorher oder nachher kürzer als die Falke Socken.

Zu den Socken in WISIC kann ich derzeit noch kein Fazit abgeben, aber die fühlen sich schon mal richtig gut an.

Beste Grüße
Sascha
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 529
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 537
Danke für den Bericht!

Alle Strümpfe und Socken, die nicht mehr in allen Größen vorhanden sind, nur solange der Vorrat noch reicht ab sofort:
-60 %

Der Gutschein 10-SOCKS mit 10 % Extra-Rabatt beim Kauf von 10 Paar gilt zusätzlich.

Versandkostenfrei nach DE ab 100 € Warenwert


http://urban-finesocks-de.strikingly.com/
 
Rausverkauf bis nichts mehr da ist

Socken 6.95 € + 7.95 €
Strümpfe 7.95 €
West Indian Sea Island Strümpfe 17.95 €

Alle Preise jeweils zzgl. Versandkosten - Lieferung nur solange der Vorrat reicht - Mindestbestellwert 25.- €

http://urban-finesocks-de.strikingly.com/

Ab Montag auch in Ebay.de und Ebay.com
 
Ausverkauf.jpg

http://urban-finesocks-de.strikingly.com/

Socken & Strümpfe ab 5.95 €
Sea Island Cotton ab 14.95 €
Gewittersocken (Hound's Tooth, braun) 4.95 € Größen bitte anfragen


Nur solange der Vorrat reicht!
Ich kann im Shop nicht die Anzahl pro Größe eingeben.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Strümpfe und Socken, die nicht mehr in allen Größen vorrätig sind, solange bis sie alle abverkauft sind.
Teilweise sind nur noch ganz wenige pro Größe, wenn überhaupt noch, da.
Am Wochenende will ich die Preise in ebay.com reduzieren, da sie dort aktuell noch wesentlich teurer sind als im Shop,
da ich das Sortiment verkleinern möchte.
 
Sockenfarben - Schnappschuss von heute Morgen

Mein persönlicher Favorit sind die grauen Socken & Strümpfe.

P1090337_edited-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben