Umgestaltung meiner Garderobe

Dürfte wohl kaum jemand unter dem Zweireiher gesehen haben.

Ansonsten hätte ich die Ärmel kürzer bestellt und - ich sage sowas selten - das Sakko auch 1-2 cm gekürzt. Kann an der Aufnahme liegen, aber du wirkst sehr "Kopflastig".

Da hast du recht, da man einen Zweireiher nicht wirklich öffnet, aber bei mir wäre der Perfektionismus auch da zu groß ...
Ich brauche manches mal 30 min bis ich die Fliege gebunden habe, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil sie nicht perfekt aber auch nicht schlampig aussehen soll ... :rolleyes:
 
Zweireiher bei über 30 Grad ist schon 'ne Ansage. :) Wie ist denn das Stoffgewicht? Und welche Webart? Wenn das dann noch ein 270g Twill wäre, wärst Du ein Anwärter auf den sartorialen Helden des Tages. ;)

Stoffgewicht kann ich gar nichts dazu sagen. Es ist ein s.g. Vierjahreszeiten- Anzug. Werde da aber auf jeden Fall nachfragen.
Habe mich nur über die Falten in den Kniekehlen gewundert. So extrem hatte ich das noch bei keinem Anzug. Auch nach drei Tagen aushängen an einem Klemmbügel keine Besserung.
 
Stoffgewicht kann ich gar nichts dazu sagen. Es ist ein s.g. Vierjahreszeiten- Anzug. Werde da aber auf jeden Fall nachfragen.
Vierjahreszeiten klingt nach 270g+. Klarer Held des Tages also. :) Ich finde, Vierjahreszeitenstoffe trägt man am besten im Frühjahr und Herbst. Ich war heute anzugtechnisch in Wolle/Leinen/Seide, einreihig, atmungsaktiv. ;)

Habe mich nur über die Falten in den Kniekehlen gewundert. So extrem hatte ich das noch bei keinem Anzug. Auch nach drei Tagen aushängen an einem Klemmbügel keine Besserung.
Muss nicht der Stoff sein, das kann auch am Schnitt liegen. Aber Kniekehlenfalten sind auch generell schwer zu vermeiden.
 
Hallo Social Business!

Darf ich fragen wie es zum Sinneswandel kam?
Trägst du jeden Tag Anzug Krawatte?

Zum Outfit:
- sieht gut aus, aber das Tragen wirkt relativ steif und noch unsicher
- Krawatte zu kurz und der Knoten gefällt mir nicht, in den Knoten gehört meiner Meinung nach eine kleine Falte
- ich finde das EST nicht so ganz passend

Aber Daumen nach oben. Es gibt zu wenig Anzug und Krawatten - Träger und zu viele "T-Shirt ist Toll - Typen"

Grüße

Nein, ich trage nicht mehr jeden Tag Anzug und Krawatte. Kann mir das jetzt aussuchen wann und wo ich ihn trage.
Steif und unsicher? Habe über 20 Jahre täglich Anzug, weißes Hemd und Binder getragen, vllt länger als mancher hier alt ist. ;)
Krawatte zu kurz; mir ist einfach nur, nach gefühlten 5 Liter Wasserverlust, die Hose runtergerutscht. Hab beim fotografieren nicht aufgepasst und wollte einfach nur unter die Dusche.

Gefallen ist ja immer so eine Geschmackssache.
 
Habe mit mwilkes-unikate GmbH Kontakt aufgenommen. Das war die Frau, die sich hier mit Maßhemden aus Deutschland vorstellen wollte.
Wir sind so verblieben, daß wir ein Treffen vereinbaren.

Werde über das Ergebnis hier berichten
 
Hier habe ich ein Posting gefunden wo es heißt, das Zweireiher von Vorteil sein können, bei etwas fülligeren Personen.

https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/302-trage-heute-sammelthread-1825.html#post214803
Es gibt beide Denkrichtungen, Zweireiher ist besser bei fülligen Personen und Zweireiher ist schlechter.

Ich habe die Theorie, es kommt auf die Verteilung der Fülligkeit an. :)
  • Gleichmäßige Verteilung -> Zweireiher ist gut
  • Spitzbauch -> Zweireiher ist weniger gut
Gegenlautende Bildbeweise wären mir sehr willkommen, ich bin nämlich eher in Gruppe 2 und hätte gerne einen Zweireiher, traue mich aber wegen dieser meiner Hypothese nicht so recht. In jedem Fall wäre für mich ein Zweireiher immer ein MTM-Thema, es sei denn, man ist wirklich gertenschlank.
 
War nochmals bei dem Anbieter von meinem ersten MTM-Anzug.

Mein daraus folgender Entschluß;
MTM kommt für mich nicht mehr in Frage. Ein Ausflug in diesem Bereich langt.
 
War nochmals bei dem Anbieter von meinem ersten MTM-Anzug.

Mein daraus folgender Entschluß;
MTM kommt für mich nicht mehr in Frage. Ein Ausflug in diesem Bereich langt.

Oh, das klingt aber frustriert. Klar ist, dass MTM nicht jedes Passformproblem löst, und natürlich ist nicht jeder Anbieter und vielleicht auch nicht jeder Mitarbeiter dort immer ideal. Aber es funktioniert - wenn es funktioniert - auf jeden Fall unkomplizierter als RTW + Änderungsschneider. Und den guten Änderungsschneider muss man auch erst mal finden.

Vielleicht mal kurz durchatmen und dann einen anderen Anbieter versuchen?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben