Umgestaltung meiner Garderobe


Sicher auch Geschmackssache, aber mir wäre die Schulterpartie einen Tick zu breit. Sieht man im zweiten Bild rechts und andeutungsweise auf dem dritten Bild: Unterhalb der Naht dellt sich der Ärmel etwas ein.
Zudem tendiert damit der visuelle Gesamteindruck etwas in Richtung "vierschrötig", was bei einem DB ja durchaus auch gewollt sein kann.
 
Was mir an dem Anzug richtig gut gefällt, sind die schrägen Taschen. Findet man an Zweireihern ja fast nie, schaut hier aber klasse aus! Sind die so bestellt worden oder kam die Idee vom Schneider?
 
Ein paar Detailbilder
 

Anhänge

  • PIC_0109.jpg
    PIC_0109.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 828
  • PIC_0191.jpg
    PIC_0191.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 828
  • PIC_0190.jpg
    PIC_0190.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 827
  • PIC_0189.jpg
    PIC_0189.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 825
  • PIC_0195.jpg
    PIC_0195.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 822
  • PIC_0183.jpg
    PIC_0183.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 823
Hier nun mein erster MTM- Anzug.
Ich finde die Schultern zu eckig und einen Tick zu breit, aber letzteres kann man auch als Stilmittel verstehen, um mehr V-Form in das Jackett zu bringen. Die Ärmel sind am Unterarm zu sehr abgeschlankt und die Balance zwischen vorderer und hinterer Länge stimmt gar nicht, das Jackett steht seitlich betrachtet unten locker 15cm vom Körper ab. Ein paar cm könnte man verzeihen, weil es ja auch einen Bauch zu überbrücken gilt :), aber das ist zu viel.

Die Stoffauswahl finde ich klasse, den Taschenschnitt weniger. Angeschrägte Taschen betonen einen Spitzbauch statt ihn zu kaschieren, ich hätte hier klassisch zum DB gerade Paspeltaschen ohne Tickettasche gewählt, das würde diesen Bereich weniger betonen. Ich habe den Fehler auch schon selbst gemacht, es ist halt verführerisch, auch mal was anderes zu versuchen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Schultern zu eckig und einen Tick zu breit, aber letzteres kann man auch als Stilmittel verstehen, um mehr V-Form in das Jackett zu bringen. Die Ärmel sind am Unterarm zu sehr abgeschlankt und die Balance zwischen vorderer und hinterer Länge stimmt gar nicht, das Jackett steht seitlich betrachtet unten locker 15cm vom Körper ab. Ein paar cm könnte man verzeihen, weil es ja auch einen Bauch zu überbrücken gilt :), aber das ist zu viel.

Die Stoffauswahl finde ich klasse, den Taschenschnitt weniger. Angeschrägte Taschen betonen einen Spitzbauch statt ihn zu kaschieren, ich hätte hier klassisch zum DB gerade Paspeltaschen ohne Tickettasche gewählt, das würde diesen Bereich weniger betonen. Ich habe den Fehler auch schon selbst gemacht, es ist halt verführerisch, auch mal was anderes zu versuchen. :eek:

Danke für die hilfreichen Hinweise.

Ist das bei schrägen Taschen generell so, dass sie den Spitzbauch betonen oder sind sie beim Einreiher machbar?
 
Oben