Umgestaltung meiner Garderobe

Oh, das klingt aber frustriert. Klar ist, dass MTM nicht jedes Passformproblem löst, und natürlich ist nicht jeder Anbieter und vielleicht auch nicht jeder Mitarbeiter dort immer ideal. Aber es funktioniert - wenn es funktioniert - auf jeden Fall unkomplizierter als RTW + Änderungsschneider. Und den guten Änderungsschneider muss man auch erst mal finden.

Vielleicht mal kurz durchatmen und dann einen anderen Anbieter versuchen?


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ich bin überhaupt nicht frustiert, nur verdammt ärgerlich.
Aber auch nur deswegen, da ich dem MTM Anbieter die Bewertungen hier aus dem Forum vorgelegt habe. Daraufhin wurde ich ziemlich schnell hinaus komplimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen war Hamburg eingeplant, zwischendurch wollte ich bei Kay Grundlack vorbeischauen. Werde das aber verschieben.

Wie es aussieht sind die Erfahrungen da auch nicht vielfältig.
 
Verstehe den Sinn der Frage nicht.

Es könnte sein, dass MTM aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht in Frage gekommen wäre für diese ANschaffungen: zu teuer, kein Anbieter gefunden, gewünschten Stoff gibts nur RTW. Dann gibt es auch nichts zu erläutern. Aber wenn MTM noch eine Alternative war, warum hast du sie dann nicht mehr gewählt? Hoffe, dass ist jetzt klarer...:)
 
Es könnte sein, dass MTM aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht in Frage gekommen wäre für diese ANschaffungen: zu teuer, kein Anbieter gefunden, gewünschten Stoff gibts nur RTW. Dann gibt es auch nichts zu erläutern. Aber wenn MTM noch eine Alternative war, warum hast du sie dann nicht mehr gewählt? Hoffe, dass ist jetzt klarer...:)

Die Antwort möchte ich nicht schuldig bleiben.

Habe zwei verschiedene Anbieter getestet. Beim ersten Anbieter waren es Anzug und Hemd; die Kommentare und Bewertungen kann man hier im Thread weiter vorne durchlesen. Beim zweiten Anbieter, trotz Aussagen wie Vollmaß, das Ergebnis auch nicht berauschend. Habe mich nun als Konsequenz dazu entschlossen den MTM- Weg ade zu sagen. Es besteht einfach keine Lust mehr auf weitere Experimente. Vllt. bin ich auch einfach nur an die falschen Anbieter geraten. Zu teuer war es nicht.
 
Danke. Deckt sich mit meinen Erfahrungen. MTM erfordert, und das muss man immer wieder betonen, auf beiden Seiten viel Knowhow oder ersatzweise (berechtigtes) Vertrauen.

Ich bin in der Softwarebranche. Da gilt ja, wenn sich jemand eine "maßgeschneiderte" Software machen lässt, genau das gleiche:

http://usabilitygeek.com/wp-content/uploads/2013/05/Requirements-Gathering-User-Experience-UX-Project-Cartoon.jpg

Und witzigerweise werden dort die Probleme genauso ignoriert ("ich hab doch genau gesagt, was ich wollte... verstehe nicht, warum man das nicht verstehen kann").
 
Oben