Todsünden

Obschon mich eine solche Erscheinung immer wieder irritiert ist es doch nur gut, daß esMenschen mit Ohrringen, Rammsteinshirts und allem anderen gibt.
 
Eine weitere Todsünde kam mir in den Sinn, als ich gestern einen Kollegen sah. Dieser hatte den Jahreswechsel auf irgendeiner Hauptsache-heiß-Insel verbracht und an seinem braungebrannten Handgelenk lugte nun unterm Hemdsärmel eine Uhr hervor, die an ein Produkt eines schweizer Herstellers erinnern sollte und die in ihrer Ausführung wahrscheinlich selbst Leuten wie Bushido, Mr. T oder Kalle Schwennsen zu aufdringlich gewesen wäre.

Kurz gesagt: gefakte Uhren, nachgemachte Handtaschen, gefälschte Markenklamotten und ähnlicher Schrott sind eine Todsünde und gehören unter die Dampfwalze (und manche ihrer Besitzer gleich mit).
 
Da muss ich aber aufs "schärfste" wiedersprechen;) Ich weiss beim besten Willen nicht, wie man darauf kommen kann.:D Ich mag - und das zu keiner Zeit - einfach keine Kurzarm Hemden. Ich besitze kein einziges, da ich wenn es der Anlass erlaubt eher auf ein Polo Shirt zurückgreife. Warum sollte ich etwas gegen Krawatten haben? Ich trage sogar sehr gerne Krawatten.

Liebe Grüsse

Sandro

Exakt!!
 
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Jede Tasche und jede Uhr die gefälscht wird ist wenn auch im Original eine Todsünde. D.h. man trägt sowieso kein Produkt, von welchem auch Fälschungen kursieren.
Wenn man denn wirklich unbedingt eine bestimmte sauteure Mode-Tasche haben will, dann natürlich die Fälschung. Am Coolsten ist dann der- oder diejenige, die die Fälschung in den Laden zur Reparatur bringt. Erinnere mich gern an das Buch Alexander von Schönburgs, wo seine Bekannte wissentlich die gefälschte Uhr zum "Flagshipstore" bringt um ein neues Armband zu erstehen :D

Mit Verlaub, das was du schreibst, malaparte, ist Unsinn. Wenn es nach dir ginge, dürfte man ja gar nix mehr tragen, denn ich bin mir sicher, dass bald zu jedem Artikel (Ausnahmen bestätigen die Regel) eine Fälschung existiert, ergo gerade von den erfolgreichen / schönen.
 
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Jede Tasche und jede Uhr die gefälscht wird ist wenn auch im Original eine Todsünde. D.h. man trägt sowieso kein Produkt, von welchem auch Fälschungen kursieren.
Wenn man denn wirklich unbedingt eine bestimmte sauteure Mode-Tasche haben will, dann natürlich die Fälschung. Am Coolsten ist dann der- oder diejenige, die die Fälschung in den Laden zur Reparatur bringt. Erinnere mich gern an das Buch Alexander von Schönburgs, wo seine Bekannte wissentlich die gefälschte Uhr zum "Flagshipstore" bringt um ein neues Armband zu erstehen :D

Lieber Malaparte,

Die am häufigsten gefälschte Herrenuhr, die Rolex Oyster Perpetual Datejust mit Stahl-Gold Armband ist leider auch eine der haltbarsten und schönsten Uhren. Soll man drauf verzichten und lieber ein Modell kaufen, das einem weniger gefällt ?

Soll man seiner Frau ferner lieber eine TCM Tasche kaufen, nur weil die Kelly Bag gefälscht wird ?

Ich bin mir sicher, Sie wollten sagen, dass Produkte mit auffäliigen Logos nicht getragen werden sollten, oder ?

Ihr Anti68er
 
Die am häufigsten gefälschte Herrenuhr, die Rolex Oyster Perpetual Datejust mit Stahl-Gold Armband ist leider auch eine der haltbarsten und schönsten Uhren. Soll man drauf verzichten und lieber ein Modell kaufen, das einem weniger gefällt ?

sollte der damenwelt vorbehalten bleiben. genauso wie die JLC Reverso, egal in welcher ausführung.

das sind für mich todsünden.
 
...[/QUOTE]- nagelneue BARBOUR-Jacken mit Anstecknadel

Geht es hier um "nagelneu" oder um die Anstecknadel? Was willst Du denn gegen "nagelneu" machen? Das ergibt sich doch zwangsläufig, nicht wahr? Man könnte aber evtl. (analog Rockertreffen) ein paar Mal mit dem Auto/Motorrad drüberfahren (stilecht nur mit einem Land Rover), um den gewünschten Look zu erreichen ;-)
 
Zurück
Oben