Todsünden

Werden die (seltenen aber auch existierenden) dezenteren ROLEX auch gefälscht?
Ja.
Sehr beliebt sind auch Fantasie-Neuzusammenstellungen aus alten Gehäusen anderer Billigst-Marken, dazu ein mechanisches Werk und ein "individuell" entworfenes Rolex-Ziffernblatt - garantiert 100% Handarbeit :p
Sehen dann vom Stil aus wie 20er-50er Jahre Modelle und werden auf dem Flohmarkt angeboten(Asien).

Todsünde: ergänzend zu den vielen schon genannten:

- Fleece-Jacken oder auch alles andere aus Fleece

Grund:
"Fleece" wird aus Kunststoffmüll (u.a. alte PET-Flaschen usw.) unter fragwürdigen Bedingungen in Fernost hergestellt.
Warum wird "Fleece" so propagiert: Weil es das absolut Billigste ist, aus dem man weltweit Kleidung herstellen kann.

So mag das auf Wikipedia stehen, ist aber definitiv nicht allgemeingültig -
es gibt diverse Hersteller, die Fleece-Kleidung aus Schurwolle/Merino herstellen (vielleicht aber überwiegend Kinder- und Baby-Kleidung ?)
 
Da kann ich nicht ganz folgen!Wenns draußen 10 Grad minus hat und stürmt und Dein Hund muss dringend raus, überlegst Du Dir die Einstellung zu Fleece vielleicht noch mal.

(...)
es gibt diverse Hersteller, die Fleece-Kleidung aus Schurwolle/Merino herstellen (vielleicht aber überwiegend Kinder- und Baby-Kleidung ?)
Diverse im Sinne von mehr als zwei, ja. Guter, echter Fleece ist heute aber seltener als Kaviar, da sich kein Betrieb mehr den Luxus leisten möchte, die gesamte Schur als ein Gewebe zu verkaufen, sondern lieber in die einzelnen Supernummern auskämmt. Echtes Fleece ist aber ein Segen an kalten Tagen.

Und woraus besteht denn das Obermaterial der meisten Daunenjacken?
Eben => keine Daunenjacken. Zumal i.d.R. kaum Daunen, die den Namen verdienen, im Innern zu finden sind.
 
Thema Rolex

...es gibt nix, was da nicht gefälscht wird - alles da - alle möglichen Vintage Modelle der GMT, Submariner, Seadweller auch gerne mit roten Schriftzügen, die aktuellen Modelle - 100e verschiedene Variation der Datejust - verschiedenste Prince und und und - alles was es gibt - auch Modelle, die noch zusätzlich die Namen von Cartier oder Tiffany auf dem Zifferblatt haben - also durchaus gesuchte und seltene Uhren, als Original natürlich...Exploreruhren im Dutzend, diamantbesetztes, Hunter die Tuningrolex in Schwarz zum doppelten Preis für den Jäger....etc.etc...

Gilt aber für alle anderen auch - die neuesten Langeuhren - Panerai in der Ultimate Edition Fälschung ebenfalls richtig wasserdicht und mit Glasboden und quasi identischem Werk....
 
Guten Tag,
vielleicht darf ich noch auf eine - zumindest in meinen Augen - unverzeihliche Sünde hinweisen.
Ich meine damit zu lange Hosen.
Es scheint ja heutzutage so zu sein, daß man Hosen nur noch etwa 10 cm zu lang bekommt (ich spreche von Konfektion, natürlich).
Ich bin kein Freund zu kurzer Hosenbeine ("Hochwasser"), aber zu lange Hosenbeine, die sich über den Schuhen bauschen wie die Falten eines Akkordeons, sehen - so finde ich - einfach unschön, ja sogar albern aus.

Mit dieser Anmerkung habe ich meinen Einstandsbeitrag hier im Forum geleistet.
Ich freue mich, hierzusein.

Bertie Wooster
 
Zurück
Oben