Todsünden

Sehr beliebt in "Stilforen" und doch mindestens ebenso unerträglich wie schwarze Anzüge im Büro oder Kurzarmhemden mit Krawatte: Jegliches artifizielle "antiquing", ob es Schuhe, Barbourjacken oder sonstige Kleidungsstücke betriftt. Für mich die Krönung des "fake".

Herzliche Grüße

dE

so sehe ich das auch.

Grüße,
Frank
 
Gott ja, wie unerträglich geradezu dégoûtant. Tststs immer diese Banausen in diesen Stilforen, horrible.
 
Die Brieftasche bzw. das Portemonnaie in der Gesäßtasche wurde ja bereits genannt. Mindestens genauso todsündenbehaftet sind für mich generell von Schlüsselbündern (Marke Hausmeister oder Schlossgeist :D ) oder von Mobiltelefonen ausgebeulte Hosen- bzw. Anzugjackentaschen.

Ich für meinen Teil verhindere das zumindest bei Anzugjacken, indem ich die (Außen)Taschen der Jacken gar nicht erst von ihrem sie verschließenden Faden befreie. ;)
 
Die Brieftasche bzw. das Portemonnaie in der Gesäßtasche wurde ja bereits genannt. Mindestens genauso todsündenbehaftet sind für mich generell von Schlüsselbündern (Marke Hausmeister oder Schlossgeist :D ) oder von Mobiltelefonen ausgebeulte Hosen- bzw. Anzugjackentaschen.

Ich für meinen Teil verhindere das zumindest bei Anzugjacken, indem ich die (Außen)Taschen der Jacken gar nicht erst von ihrem sie verschließenden Faden befreie. ;)

Dem kann ich voll und ganz zustimmen, nur gibts da ein Problem: Wie die Notwendigkeiten des modernen Alltags transportieren?

Dazu zähle ich die Schlüssel für Auto o. Wohnung, Mobiltelefon, Stift, Visitenkartenetui und bei mir noch Zigaretten und Feuerzeug.

Nun sind einige dieser Sachen sehr empfindlich für Kratzer. Also Mobiltelefon und Schlüssel gehen schon mal nicht, ebenso verhält es sich mit Feuerzeug (Chrom Zippo), Visitenkartenetui u. Stift.

Also sind alle Taschen belegt. Nur die Außentaschen der Jacke sind leer da zugenäht.

Wie löst Ihr diese Problematik?
 
Nicht rauchen. Ist nämlich kein Stil. :D (Sorry, ist nicht böse gemeint :) )

Ja, das ist echt ein Problem. Zigaretten und Feuerzeug tragen auf. Vermutlich sind die beste Lösung Streichholzbriefchen und ein (flaches) Zigarettenetui. Letzteres ist ja sowieso angebracht bei den kindischen Schmierereien auf Tabakprodukten in letzter Zeit.

Vor Allem: Bitte die Zigarettenschachtel nicht in die Brusttasche des Hemdes packen.
 
Ha, da war Gattopardo schneller ...
Ich wollte auch auf die - wie ich finde: gruseligen - Handgelenkstaschen "für den Herrn" hinweisen ...:D :D

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Zurück
Oben