Todsünden

Meiner Meinung nach sollte man zwischen wahren 'Todsünden' und Dingen unterscheiden, die den persönlichen Geschmack nicht treffen. Auf den letzten Seiten scheint mir der Begriff 'Todsünde' etwas zu leichtfertig vergeben. Kurze Hosen und Sandalen bzw. Flip Flops sind z.B. auch nicht unbedingt mein Fall, jedoch würde ich nicht so weit gehen und diese als 'Todsünde' bezeichnen. Im Hochsommer, vor allem am Strand etc., haben sie ihre Berechtigung.

Apropos Flip Flops - eine wahre Todsünde, die man oft in Kombination mit eben diesen antrifft, sind m.E. Zehenringe bei Männern. Das geht gar nicht, egal bei welchem Wetter oder Anlass. Selbst die noch gräßlicheren Fußketten wurden schon an Männerbeinen gesichtet...

Sprezzatura war schneller! :D

Carsten
 
Absolute Tabus die nocht nicht geenannt wurden sind für mich:

- Schuhe mit einem Metallbeschlag um den Absatz. Hab leider kein Bild dazu, aber die waren vor ca. 10 Jahren öfter anzutreffen, gerne auch in Verbindung mit klobig-eckiger Schuhspitze im Entenhausen-Style ;). Diese Spezies scheint glücklicherweise beinahe ausgestorben zu sein, zumindest hab ich schon länger keinen mehr gesehen.

- Koppelgürtel aus Leder finde ich zum Business-Outfit auch absolut unmöglich.
etwa sowas: http://image01.otto.de/pool/je_format_368/2965853.jpg
Stilsicher bewegt man sich da meiner Meinung nach nur mit einer klassischen Dornschließe.
In der Freizeit - zu Chino oder jeans - trage ich jedoch gerne einen Koppelverschluss, dann aber mit einem Baumwollgürtel, in Kombination mit Polohemd oder T-Shirt und ausschließlich im Frühjahr/ Sommer.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach, hat ein Schal bei Temperaturen über dem Gefriergrad nichts am Hals den Mannes zu suchen. Wir sind weder in der Wüste Gobis, noch befinden wir uns in der Nähe der Polkappen :D

Gesten durfte ich mal wieder einige solcher Vögel beobachten, im Polyesteranzug mit stylischen Schal, schön dick um den Hals gewickelt, wie affig ist das den bitte? Sry Guys, aber das sieht einfach nur albern aus, was kommt als nächstes, die Ohrwärmer?!

Ich glaube es schauen einige zuviel BreuningerTV :D

Nichts für ungut...

Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tragen eines "Sommerschals" oder einer Goldkette oder eines Armbandes oder eines Ohrringes ist ein Vorrecht der Damenwelt.
Das ist also unhöflich, tut man das als Mann.
Abgesehen davon, dass es Aufmerksamkeit erwecken soll; damit ist es auch schlicht unpassend, zumindest wenn man das Wort "Understatement" nicht im Wörterbuch nachgucken muss.

Möchte mir jemand widersprechen, wenn ich sage, dass Männer eher schlicht und konservativ aussehen sollten und besser der Damenwelt das Bunt- und Hübschsein überlassen sowie das Viel-Haut-Zeigen ?
 
Ich möchte auch widersprechen, außer vielleicht bei dem Punkt "Haut zeigen bei Männern (-Shorts in Fußgängerzonen)".

Z.B. liebe ich meine Armbänder sehr, sogar IMHO Stil-Koniferen :D wie Charly Diehl verdammen sie nicht, au contraire. Knallbunt mag ich auch.
Einige Leinenschals, z.B. von Corneliani in gedeckten Farben, finde ich auch "ungeckig" in der richtigen Kombi.

Aber ich glaube, dass "Anti68er" und ich ohnehin auf zwei verschiedenen Planeten wohnen, was viele, nicht nur Geschmacks-Ansichten angeht.
Macht aber nix. ;)
 
Möchte mir jemand widersprechen, wenn ich sage, dass Männer eher schlicht und konservativ aussehen sollten und besser der Damenwelt das Bunt- und Hübschsein überlassen sowie das Viel-Haut-Zeigen ?

Ebenso!
Immer nur schlicht und konservativ klingt doch wirklich schon sehr langweilig.
Gerade in jüngeren Jahren finde ich etwas Farbe in einem klassischen Outfit wichtig, wenn nicht gar notwendig.
 
Meiner bescheidenen Meinung nach, hat ein Schal bei Temperaturen über dem Gefriergrad nichts am Hals den Mannes zu suchen.
Also vielleicht bin ich ja einfach nicht Manns genug, aber auch bei knapp über 0° finde ich es durchaus noch als zu kühl, um den Hals ungeschützt zu lassen ;)

Möchte mir jemand widersprechen, wenn ich sage, dass Männer eher schlicht und konservativ aussehen sollten und besser der Damenwelt das Bunt- und Hübschsein überlassen[...]

Ja, auch ich. Wäre ja furchtbar, wenn es keine Entwicklung mehr gäbe. Ausserdem ist das sowieso reine Definitionsfrage. Fällt Grimods letztes Outfit des Jahres denn noch unter schlicht und konservativ oder nicht?

Übrigens kann mir niemand erzählen, dass man mit so einem Hermés-Losange nicht schick angezogen wäre:
http://germany.hermes.com/webapp/wc...oryId=130042&parentCategoryId=130070&nbItem=0
 
Also vielleicht bin ich ja einfach nicht Manns genug, aber auch bei knapp über 0° finde ich es durchaus noch als zu kühl, um den Hals ungeschützt zu lassen ;)

Es ging mir um den Schmuckschal bei warmen Temperaturen. Der ist für mich Ladies-only. Schals als Schutz vor Kälte sind natürlich auch was für uns Jungs. Die werden dann aber in Innenräumen abgelegt. Da ist es schließlich warm.


Ja, auch ich. Wäre ja furchtbar, wenn es keine Entwicklung mehr gäbe. Ausserdem ist das sowieso reine Definitionsfrage. Fällt Grimods letztes Outfit des Jahres denn noch unter schlicht und konservativ oder nicht?

Irgendwie schon, oder ?
Gedeckte Farben, traditionelles Muster, Bowler, Stockschirm.
Erinnert mich an eine andere Zeit, die irgendwie besser war ...
 
Zurück
Oben