Todsünden

Ich möchte auch widersprechen, außer vielleicht bei dem Punkt "Haut zeigen bei Männern (-Shorts in Fußgängerzonen)".

Z.B. liebe ich meine Armbänder sehr, sogar IMHO Stil-Koniferen :D wie Charly Diehl verdammen sie nicht, au contraire. Knallbunt mag ich auch.
Einige Leinenschals, z.B. von Corneliani in gedeckten Farben, finde ich auch "ungeckig" in der richtigen Kombi.

Aber ich glaube, dass "Anti68er" und ich ohnehin auf zwei verschiedenen Planeten wohnen, was viele, nicht nur Geschmacks-Ansichten angeht.
Macht aber nix. ;)

Also bei Haut zeigen bei Männern sind wir uns immerhin einig.:D
Sommerschals mag ich irgendwie gar nicht und hab immerhin auch versucht, das zu begründen mit ihrer, in meinen Augen, damenhaften Erscheinung.
Was ich noch weniger mag, sind Ohrringe bei Männern.

Eine Konifere ist übrigens ein Nadelgewächs:D:D:D. (Update: ok, muss ich zurückziehen, war schon bei Ihnen scherzhaft gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch Moment einen "Frühjahrsschal" zuzulegen, da es morgens bei 5°C und Wind einfach zu kühl am Hals ist (siehe SaM).

Bei Goldkettchen, viel Haut zeigen (ok, ich zieh im Sommer auch öfters kurze Hosen an, aber das dürfte als normal gelten;)), und vorallem Ohrringen:eek: bin ich bei @Anti68er, dessen Name mir doch auch zusagt.:rolleyes:

"Ich bin eine richtige Konifere. Ich habe 10 Silvester an den Unität gestiert. Jetzt sind mir alle Barrieren offen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch Moment einen "Frühjahrsschal" zuzulegen, da es morgens bei 5°C und Wind einfach zu kühl am Hals ist (siehe SaM).

Dito. Das Wetter ist eh sehr merkwürdig derzeit. Tagsüber bis zu 20°C und Sonne, gegen abends dann relativ abrupt deutlich kühler. Ideales Wetter, um sich bei längerem Aufenthalt draußen eine Erkältung zu holen.

Der isländische Vulkan wird daran aber wohl zur Abwechslung nicht schuld sein...
 
Der isländische Vulkan wird daran aber wohl zur Abwechslung nicht schuld sein...

Ich hatte früher mit Meteorologie beruflich zu tun, ist aber e bissi her.
Den Zusammenhang krieg ich nicht exakt wissenschaftlich auf die Reihe, aber:
die nicht mehr so stark auftretenden Kondensstreifen der ausbleibenden Flieger haben interessanterweise auch mit geringeren Nachttemperaturen zu tun.
 
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen,ob es ein Stilbruch wäre,ein Hemd mit Umschlagmanschette auch ohne krawatte und Anzug zu tragen?
Ich finde diese Hemden sehr elegant,bin jedoch nicht unbedingt derTräger von Krawatten.
mit freundlichen Grüßen!:o
 
Aus anderen Threads wissen wir, dass fast alles gehen soll. ;)

Ich habe auch überwiegend Hemden mit Doppelmanschetten und trage sie daher auch in der Freizeit ohne Krawatte, allerdings nicht in allzu saloppen Kombinationen.

Mit Cargo-Pants und Sneakern also eher bäh, zu Chinos oder Jeans mit Loafern (meinetwegen auch Boots-Schuhen) OK. Wenn dann noch ein Sakko oder Blazer dazu kommt, gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen.
Mit Pullover oder Cardigan ist die Doppelmanschette eher schwierig, aber weniger aus stilistischen, als aus praktischen Erwägungen. Kommt bei mir manchmal vor, trägt aber am Ärmelbündchen auf und kann zu Ausleiern führen.

Andererseits: wenn Du sonst nicht "unbedingt der Träger von Krawatten" bist, kann ein Hemd mit Doppelmanschette schnell unglaubwürdig in Zusammenhang mit der Gesamterscheinung wirken.

Carsten
 
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen,ob es ein Stilbruch wäre,ein Hemd mit Umschlagmanschette auch ohne krawatte und Anzug zu tragen?
Ich finde diese Hemden sehr elegant,bin jedoch nicht unbedingt derTräger von Krawatten.
mit freundlichen Grüßen!:o

Wenn das Schielen auf eventuelle Stilbrüche ein Problem ist oder eine Unsicherheit aufgrund der nicht vorhersehbaren Meinung Außenstehender, dann lass es lieber, wenn es dir gefällt, dann tu es.

Jeans sind primär als Arbeitshosen entwickelt worden, die Kombination mit (Bommel-) Loafern, Bootsschuhen oder anderen Herrenschläppchen stellt insofern auch einen Stilbruch in sich dar, da kommt es auf Umschlagmanschetten auch nicht mehr an ;).
 
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen,ob es ein Stilbruch wäre,ein Hemd mit Umschlagmanschette auch ohne krawatte und Anzug zu tragen?
Ich finde diese Hemden sehr elegant,bin jedoch nicht unbedingt derTräger von Krawatten.
mit freundlichen Grüßen!:o


Mach ich gelegentlich auch, wenn auch fast nie nur das Hemd, sondern immer ein Sakko drüber. Aber das ist eben meine Interpretation.

Nicht dass man da jetzt viel in Stilfragen dazu lernen könnte, aber in einschlägigen Ausgehlokalen sieht man vielfach bei jüngeren Leuten die Kombi Hemd mit DM + Jeans + Sakko. Also für einen entsprechend solchen Anlass absolut ok.

Sollte es noch Fragen geben, kannst Du ja Frau Meyden konsultieren: http://www.etikette-und-mehr.de/trainerin.html
Habe sie jetzt schon in 2 Fernsehsendungen gesehen uns musste beim Thema Herrenbekleidung über ihre "Tipps" ein wenig schmunzeln. Nur ein kleiner Scherz am Rande also. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination von Grün und Blau ist eigentlich meine Vorstellung von etwas, das gar nicht geht. Wie sagt man doch so schön: "Grün und Blau schmückt die Sau"...

Andererseits sah ich kürzlich ein Bild von Prinz Ernst August von Hannover, der zu einem grünen Sakko ein blaues Hemd trug,... na gut, bei Prinzens denkt man vieleicht, dass man solche Grundregeln aushebeln kann...

Liebe Grüße
Heinz
 
Die Kombination von Grün und Blau ist eigentlich meine Vorstellung von etwas, das gar nicht geht. Wie sagt man doch so schön: "Grün und Blau schmückt die Sau"...

Noch so eine Regel von der ich heute zum ersten Mal höre und die bei mir nur Belustigung hervorruft. Ich trage Kombinationen die, wenn ich mich vor dem Spiegel anschaue, mir gefallen und von denen ich das Gefühl habe, dass sie passen.

Dazu gehören seit Jahren diverse (hell-)blaue Hemden mit 2 grünen Pullis und seit gestern eine grüne Hose mit denselben Hemden. Dass das nicht passen sollte ist mir noch nie aufgefallen.
 
Zurück
Oben