Todsünden

Achso:

Mein Leinen-Baumwollhemd mit Button-Down-Kragen und Hemdtasche habe ich natürlich nach @bonos Post umgehend entsorgt. Alle Beweise werden so schnell wie möglich beseitigt und ich geh' mich eine Runde schämen.
 
... ob eine Runde reicht?:)


Ich geh´ jetzt, meine RL-Hemden zerreißen, auch das mit
Brusttasche, dafür ohne Reiterle.:D

Reißende Grüße

Matz
 
Absolute Todsünde:

Kombination Sakko, kurrärmliges, kariertes Hemd mit Button-Down, dazu ein riesiger Krawattenknoten der nicht nach unten hin schmal wird. Dazu eine Jeans und schwarze, klobige Schuhe.

Ihr lacht? Alles schon gesehn. ;) Genauso hasse ich Hemden die bis oben hin zugeknöpft werden, wenn man weder Krawatte noch Schleife dazu trägt. Button Down ist da noch furchtbarer.
 
Ich möchte ja nichts sagen, aber wer sich jemals einen alten Film mit Cary Grant angesehen hat, wird vielleicht bemerkt haben das der gute Herr mit Vorliebe weiße BD Hemden getragen hat, natürlich MIT Langbinder.

Ich persönlich trage BD Hemden nur als Freizeithemd, und dann immer ohne Krawatte, meist dann zu Cardigan oder V/Rundausschnitt Pullover/Pullunder.
 
Absolute Todsünde:
Genauso hasse ich Hemden die bis oben hin zugeknöpft werden, wenn man weder Krawatte noch Schleife dazu trägt. Button Down ist da noch furchtbarer.

Vollste Zustimmung!!!

Leider sieht man das ab und an heute noch. GRUSELIG!
Ich glaube, dass war auch schon in den 1980er Jahre modern.

Apropos, 80er; folgende Kombination fällt mir gerade ein:
Rotes Polohemd (kurz, versteht sich), dazu "Karotten-Jeans",
die mit dem Lederkeil an den Hosenbeinen,
und jetzt kommt´s:
Getragen mit weißer, aber auch schwarzer Lederkrawatte!!!:confused:

Liebe gruselige Grüße

Matz
 
Also ich trage mit Vorliebe BD-Hemden (allerdings bis jetzt ohne Krawatte), da ich mir einbilde, dass es "ordentlicher" aussieht, wenn die Kragenschenkel anliegen.
Sehr hilfreich sind BD-Hemden beim Tragen mit Rundhals-Pullis und V-Pullis.
Ich hasse es nämlich, wenn die Kragenenden aus dem Pulli hervorschauen.:mad:

BD-Hemden sind nicht mein Fall (besitze nur ein einziges, nicht selbst erworbenes Exemplar), jedoch ist es in der Tat albern, sie als 'Todsünde' zu deklarieren. Trotzdem muss ich hier widersprechen. Unter einem Rundhals- bzw. kleinen V-Ausschitt -Pullover ist ein BD auch für mich durchaus akzeptabel und tragbar, aber gerade bei einem weiteren Ausschnitt wirkt der Kragen verloren IMHO. Besonders bei Cardigans gefällt mir das nicht.
Außerdem ist es normalerweise kein Problem, die Kragenenden im Zaum zu halten.
 
Seit ich in Berlin arbeite fallen mir immer mehr total ungepflegte Schuhe auf. Das finde ich entsezlich. Auch ein geklebter Lloyd sieht mit Pflege besser aus.

In frankfurt war mein Eindruck, dass die Schöne-Schuhe-Quote bei Anzugträgern bei ca. 50% lag, in Berlin liegt sie bei unter 10. Da hilft auch kein noch so feiner Zwirn.
 
Ich möchte ja nichts sagen, aber wer sich jemals einen alten Film mit Cary Grant angesehen hat, wird vielleicht bemerkt haben das der gute Herr mit Vorliebe weiße BD Hemden getragen hat, natürlich MIT Langbinder.

Ich persönlich trage BD Hemden nur als Freizeithemd, und dann immer ohne Krawatte, meist dann zu Cardigan oder V/Rundausschnitt Pullover/Pullunder.

So trage ich meine 2 BD Hemden auch. Sobald dein Kragenflügel aus dem Kragen vom Pullover rausschaut sieht es einfach unordentlich aus. Die Button-Down Hemden halten alles dort wo es hingehört.

Um noch mal einen vorigen Post aufzugreifen, die Seidenknoten als Manschettenknopfersatz sind m.E. weder Todsünde noch sonst irgendwie unkleidsam. Für mich stellen Sie eine tolle Alternative für die Freizeit da, wirkt einfach informeller, auch sind die Gold- usw. Knöpfe doch etwas zu schade um sie jeden Tag zu tragen.
 
Zurück
Oben