Tapatalk funktioniert nicht mehr sauber

Diese Einschätzung, besonders der letzte Punkt, verwundert, schockiert und beleidigt mich. Ich habe hier viel gelernt und war bislang der Meinung, auch viel zurück gegeben zu haben.

Vielleicht könntest Du mir in Beispielen aufzeigen, wo dies (ausserhalb dieses Themas) der Fall war, gerne auch per PM. Die Meinung der restlichen Mitgliedschaft dazu würde mich ebenfalls interessieren.

Das mögen dann durchaus sehr unterschiedliche Empfindungen sein, können wir aber gerne per PN weiter klären - ich schreibe dir, dauert aber mind. bis morgen.
 
Irgendwas läuft hier in dem Forum aber gänzlich falsch, wenn seitens der Führung auf berechtigte Kritik am Informations- und Handlungsverhalten so dünnhäutig und offensiv reagiert wird. Sehr bedenklich :confused:
 
Ich empfinde die Informationspolitik auch als sehr bescheiden und bin im Kern don_ollies Meinung. Auch wenn er "sonst ganz groß im Meckern ist" und seine Beiträge bisher kaum etwas Konstruktives enthalten haben sollten (was mir zumindest bisher nicht aufgefallen ist), halte ich allein diesen Vorwurf im Zusammenhang seiner in diesem Thread geäußerten Kritik für völlig deplatziert, ganz unabhängig von der inhaltlichen Berechtigung.
Für mich liest sich das eher wie eine sehr umsouveräne Reaktion, selbst wenn diese Meinung jetzt maximal aus der dritten Reihe kommt...
 
what goes around comes around

Als jemand, der viel Zeit in ehrenamtliche Arbeit investiert, könnte ich mir gut vorstellen, daß der besonders in diesem Thread zutage tretende Mangel an Wertschätzung für seine Zeit und Leistung dazu führt, daß Andreas so reagiert. Eigene Mitarbeit oder auch Bezahlung für die als selbstverständlich erwartete Leistung wird abgelehnt, andererseits werden vorrangig wirtschaftliche Interessen unterstellt - vermutlich ohne echte Kenntnisse der Sachlage. Die teils harsche und persönliche Kritik scheint wenigen aufgestoßen zu sein, die deutliche Antwort schon; kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen. Es ist, das kann ich aus Erfahrung sagen, sehr viel leichter, zweimal am Tag hier "verdammte Amateure, macht euren Job ordentlich oder überlaßt es jemandem, der es kann" rauszuhauen und ansonsten elegant abzutauchen, als sich tagelang mit den technischen Widrigkeiten auseinanderzusetzen und zum Dank hier noch als unfähig abgewatscht zu werden.
 
Die insgesamt sehr unterschiedliche Wahrnehmung liegt wohl daran begründet, dass nach außen nicht sichtbar ist was im Hintergrund alles passiert und getan wird. Da ich das nicht alles nach außen getragen habe und auch nicht tragen will, darf ich mich natürlich auch nicht beschweren, dass das niemand anerkennt/berücksichtigt, keine Frage!

Was ich aber wohl erwarten darf ist, dass die Kirche im Dorf gelassen wird und das passiert in den vergangenen 12 Monaten leider immer häufiger nicht. Da wird dann aus der berühmten Mücke gleich mehrere Elefanten gemacht und das kann ich langsam nicht mehr verstehen. Immer häufiger wird gleich alles komplett in Frage gestellt wenn mal etwas nicht funktioniert und dann ist auch gleich das was funktioniert nicht mehr gut genug. Ich muss gestehen, allmählich nervt`s und manche neunmalkluge Bemerkungen und Anregungen machen das nicht besser. Zeitgleich tritt dann auch noch die Erwartungshaltung zutage ich möge mich rechtfertigen/äußern/besser und schneller kommunizieren. Beispiel: Klick - und als nach einem Tag nicht die gewünschte Antwort da war - Klick. Die Art finde ich unpassend und da braucht man anschließend von mir keine Antwort mehr erwarten.

Ich bin nicht die Deutsche Rentenversicherung - von der man durchaus erwarten darf dass alles zu 100% funktioniert - sondern ich mache das hier aus Spaß und in meiner Freizeit - und so wird es bleiben. Dazu gehört, dass nicht immer alles 100% ist oder just-in-time geliefert wird. Wobei wir auch schon Zeiten hatten, wo alles bei 110% war.

Es ist wie im echten Leben: Mal geht es auf und mal geht es ab und aktuell sind wir etwas weiter von den 100% entfernt. Ist das unschön? Ja. Bricht die Welt zusammen? Nein. Aus meiner Sicht also kein Grund sich aufzuregen, das passiert aber leider immer häufiger und auch noch mit zunehmender Intensität. Unnötig aus meiner Sicht.

Mal abgesehen von dem Thema "mobiler Zugriff auf das Forum" liegt mir ein viel wichtigeres Thema für diese Webseite auf dem Tisch, das Veränderungen mit sich bringt. Ich bin gerade dabei das so aufzubereiten, dass sich auch jeder abgeholt fühlt.

Wird das unschön? Wird der ein oder andere sicher so empfinden. Bricht die Welt zusammen? Nein. Wird sich trotzdem jemand aufregen? Vermutlich.

Ich werde Bescheid geben sobald es zu dem Thema etwas zu sagen gibt.
 
Im Allgemeinen: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Du zu wenig kommuniziert hast. Die jüngere Generation (und nicht nur diese) erwartet heutzutage nun mal Updates in Echtzeit und schnellen Turnaround bei Fragen und Problemen. Ein weiterer Punkt ist das Thema "Transparenz". Auch diese wird nun mal einfach erwartet. Ich denke, dass die Kritik sicher deutlich geringer ausgefallen wäre, hättest Du im Krisenfall offener, transparenter und häufiger kommuniziert. Mit Deinen letzten drei Absätzen bewegst Du Dich leider genau in die entgegengesetzte Richtung. Mag sein dass diese Erwartungshaltung überzogen ist, stellen muss man sich ihr trotzdem.

Im Speziellen zu meiner Person: Die Beispiele die Du aufführst, sind keine Postings von mir. Desweiteren ist mir völlig schleierhaft, was Du mit den Andeutungen im ersten Absatz meinst. Ich hoffe er bezieht sich nicht auf mich, denn ich habe überhaupt gar nichts "hintenrum" getan und verstehe immer noch nicht so recht, warum mich der Zorn des Inhabers getroffen hat.

Bei allen Mitgliedern, die mir per PN oder Danke-Button ihre Unterstützung zugesichert haben, bedanke ich mich recht herzlich. Keine Sorge, das ist nicht mein erster (ob virtuell oder IRL) Konflikt und ich werde sicher auch nicht gleich meinen Account löschen lassen :)
 
Wenn auf einem Schiff die halbe Mannschaft mehr Ahnung vom und Interesse am Segeln als der Captain hat wird halt irgendwann gemeutert.

Aus Leidenschaft an all den Themen um die es hier geht betreibt Andreas das Forum sicherlich nicht. Und das merkt man am Management. Dann Usern die sich die Zeit nehmen an Lösungen mitzuarbeiten mangelnden Input vorzuwerfen ist aber dann schon geil. :confused:

Das größte Interesse am Erhalt genau dieser Seite hat sicherlich der Betreiber.

Comingmen, Dailyshoes, NewsaboutShoes, StyleandtheMan, ..

Deutsche Stilforen haben erfahrungsgemäß ein begrenztes Leben, aber die Zeit zeigt, dass die Säufer einen neuen Stammtisch finden, wenn die alte Kneipe dicht macht.

Das hier läuft eh schon lange erstaunlich rund, insofern ist der gesunde Abstand Andreas' vielleicht garnicht verkehrt.
 
Wenn auf einem Schiff die halbe Mannschaft mehr Ahnung vom und Interesse am Segeln als der Captain hat wird halt irgendwann gemeutert.



Aus Leidenschaft an all den Themen um die es hier geht betreibt Andreas das Forum sicherlich nicht. Und das merkt man am Management. Dann Usern die sich die Zeit nehmen an Lösungen mitzuarbeiten mangelnden Input vorzuwerfen ist aber dann schon geil. :confused:


Ach? Worum geht es ihm denn dann? Würde mich echt interessieren, vor allem im Kontext mit dem werbefreien tapatalk, das hier so vehement eingefordert wurde...
 
Oben