Tapatalk funktioniert nicht mehr sauber

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Mir wurde mitgeteilt, dass der externe Service Tapatalk nicht (mehr) sauber funktioniert und ein Datenschutz-Problem hat.

Das Forum unterstützt Tapatalk daher nicht mehr. Ob vorübergehend oder dauerhaft, steht noch nicht fest.
 

mikro112

Active Member
:rolleyes:

Ich für meinen Teil weiß dann jetzt schon, dass sich meine Aktivität ab jetzt in Grenzen halten wird, da ich dieses Forum zu 95% mobil genutzt habe. Darüber hinaus habe ich seit meinem Downgrade zu Tapatalk 2 KEINE, aber auch überhaupt gar keine, Fehler feststellen können.

Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adolesco

Active Member
Naja, Datenschutz geht halt vor, das ist doch wohl klar. Dass Andreas da keine Gewalt drüber hat, ist auch klar.
Ich kann jetzt unterwegs auch nicht mehr das Forum checken, aber was soll's. Kann ich meine U-/Straßenbahn-/Busfahrten wieder zum Lernen nutzen. :D
 

mikro112

Active Member
Naja, Datenschutz geht halt vor, das ist doch wohl klar. Dass Andreas da keine Gewalt drüber hat, ist auch klar.
Ich kann jetzt unterwegs auch nicht mehr das Forum checken, aber was soll's. Kann ich meine U-/Straßenbahn-/Busfahrten wieder zum Lernen nutzen. :D
Die Frage ist doch ganz einfach, ob wirklich ein Datenschutzproblem vorliegt. Wenn ein regulärer Nutzer tatsächlich den Inhalt von PNs lesen kann, liegt ein Fehler in der Forensoftware vor. Bei vBulletin ist mir das noch nie vorgekommen, sodass der Fehler dann wahrscheinlich bei TT4 liegt. Aber, wenn der Nutzer den Inhalt nicht lesen kann, verstehe ich leider die Aufregung nicht, weil der Datenschutz ja immer noch gewährleistet ist. Daher nochmals die Frage: Habt ihr Tapatalk 4 oder 2 genutzt?



Ich han TapT nie genutzt, wo liegt das Problem wenn du über den normalen Browser gehst mobil?
Aufgrund der Werbung, die hier auf der Seite geschaltet ist, empfinde ich die Nutzung des Forums auf dem Handy benutzerunfreundlich, im Vergleich zu Tapatalk2. Die Nutzung über Tapatalk war für mein Nutzungsverhalten perfekt, da wirklich nur das Wesentliche angezeigt wurde und ich leicht lesen & posten konnte.

Ich habe mir aber gerade nochmal das Forum über den Handybrowser aufgerufen und es ist nutzbar, aber im Vergleich zur App deutlich umständlicher.
 

Blackmamba

Well-Known Member
Ohne Tapatalk kann ich leben. Dann aber bitte das Forum tauglich für Mobilgeräte machen. Geht mit einem Klick in vBulletin und ist bspw. auch im Styleforum so.
 

BuckminsterFuller

Gast
Ja, ich schließe mich da an. Die normale Browserversion ist am Smartphone wirklich schwer zu bedienen. Wäre klasse wenn sich da eine Lösung finden würde.

Gruß Buckminster
 
Oben