Am Mittwoch wurde mir auch ein YouTailor Hemd geliefert.
Hatte mir extra Mühe gegeben die Maße so exakt wie möglich zu ermitteln.

Dann kam das Hemd und ich war erschrocken, nicht von der Qualität, davon habe ich zu wenig Ahnung aber von den Maßen.

Eingeloggt bei Youtailor und dann musste ich erstmal lachen....da fragt man sich warum messe ich überhaupt.

10865557mf.jpg


rechts meine Maße, links wie es darüber steht "gelieferte Endmaße"...
 
Rechts steht doch eindeutig: Vermessen Sie sich selbst

Du hast DEINE Maße angegeben, es ist nur logisch, dass hierbei ein Aufschlag gegeben werden muss.
Du hast also auf den falschen Button geklickt, Youtailor kann dafür wohl nichts.
 
Gibts da nicht mehr diese Zufriedenheitsgarantie?
Der Fehler liegt hier wohl in der Interpretation.

Du hast deine Körpermaßen eingetragen und auf der linken Seite stehen die Hemdmaße.

Da Youtailor davon ausgeht, dass du dich in deinem Hemd noch bewegen möchtest und mit einer Haut zufrieden bist haben Sie natürlich eine Zugabe (nach deiner Präferenz Slim, Normal etc.) gemacht.
 
Mir fällt auf, dass man bei youtailor auch Stoffe für Hemden auswählen kann, die eigentlich eher Anzugstoffe sind. Mir gefällt der Gedanken, da ich leicht friere und (und in HH seit einigen Jahren auch der Sommer ausfällt). Aber ich bin mir nicht sicher, ob es da nicht Probleme gibt, die ich als Laie nicht sehe. Daher die Frage an Fachleute: könnte ich mir aus Stoffen der Stärke 5 ein Hemd schneidern lassen, oder sähe das in irgendeiner Weise merkwürdig aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stoffe der Stärke 5 sind meines Wissens nach keine Anzugstoffe, sondern einfach etwas dickere Hemdenstoffe. Ich sehe da also keine Probleme. An ein Flanell oder Tweed kommen die Stoffe von der Dicke auf jedenfall nicht hin
 
Meine Tailorstore-Chino ist gekommen und gefällt. Sehr gute Qualität. Der Bund ist eine Idee zu weit geraten, ich kann also empfehlen, das Maßband nicht zu schlapp zu halten, sondern durchaus mit ein wenig Spannung.

Der normale Bund der modernisierten Chino ist für mein Empfinden sehr hoch; werde das nächste Mal also die niedrigere Variante wählen.

Die Hose lief in der Länge nach einer 40-Grad-Wäsche etwa 15 mm ein.
 
Am Mittwoch wurde mir auch ein YouTailor Hemd geliefert.
Hatte mir extra Mühe gegeben die Maße so exakt wie möglich zu ermitteln.

Dann kam das Hemd und ich war erschrocken, nicht von der Qualität, davon habe ich zu wenig Ahnung aber von den Maßen.

Eingeloggt bei Youtailor und dann musste ich erstmal lachen....da fragt man sich warum messe ich überhaupt.

10865557mf.jpg


rechts meine Maße, links wie es darüber steht "gelieferte Endmaße"...

Wo hast du die Liste für die Endmaße gefunden?
 
Oben