Für Youtailor gibt es regelmäßig Gutscheine bei Groupon, wer also planen kann kommt hier immer recht günstig an Hemden. Günstiger noch als an vergleichbare RTW-Ware, zumindest wenn man nicht die absoluten Standardmaße hat.
Daher habe ich vor kurzem mein 6. YT-Hemd in Auftrag gegeben. Bin bisher recht zufrieden.
TS werde ich wohl auch mal ausprobieren, wobei ich keine Mängel bei YT erfahren habe und somit nicht wüsste, wodurch deren Hemden besser sein sollten (für das gleiche Geld vorausgesetzt, sprich ähnliche Stoffqualität).

Eigentlich wollte ich diese Woche noch Kuhn ausprobieren, durch Neukundenwerbung und Monatsaktion gibts da 3 Hemden für 90-120 Euro rum, was richtig günstig ist. Seit Kuhn aber deren Hemden selbst fertigt, soll die Qualität auch stark nachgelassen haben. Hier habe ich leider keine aktuellen Infos aus dem Forum bekommen. Dolzer ist mir ehrlich gesagt für meinen schmalen Studenten-Geldbeutel zu teuer.

Ich bin mir allerdings sicher, dass sich die lokalen Maßkonfektionäre und die online "Maßschneider" in Sachen Qualität nichts tun und kann mir vorstellen, dass man bei letzterem für etwas weniger Geld den hochwertigeren Stoff bekommt.
Wenn persönliches Maßnehmen, oder auch der Kundenservice drumrum wichtig sind, ist man natürlich bei Kuhn, Dolzer und Co besser aufgehoben, das sind aber Ansprüche, die nicht jeder an seinen Hemdenkauf stellt oder stellen kann, und das Endprodukt nicht zwangsläufig beeinflussen.
 
Danke für eure Antworten! Werde einfach mal testen wo mein Hemd am günstigsten ist und dann entscheiden.

Bzgl. Kuhn. In meiner Stadt gibt es leider keinen Laden, aber ich werde schauen ob es eine Alternative gibt.
 
durch Neukundenwerbung und Monatsaktion gibts da 3 Hemden für 90-120 Euro rum, was richtig günstig ist.

Stimmt leider nicht, hab mich hier vertan. Die Neukundenwerbung gilt nur bei Anzügen. Also nur 2 Hemden, wobei die Doppel-Pack-Preise nicht stimmten, der Preis hängt direkt und nur von den Einzelpreisen der Hemden ab, nicht von deren Linie. 90 Euro sind damit leider Wunschdenken, bei vernünftigem Stoff ist man gleich bei 140 Euro und mehr - und damit für mich nur bedingt zu empfehlen.
 
Ich kann nur immer wieder auf Modern-Tailor verweisen.
Wagen Sie es - ich wurde nicht enttäuscht.
Die haben dort auch Teststoffe für wenige $:)
 
Ansonsten ist Moderntailor sehr gut, qualitativ sowohl von den Auswahlmoehlichkeiten weit ueber YT und TS

Tatsächlich? Mich hat ehrlich gesagt immer eins vom Versuch abgehalten, nämlich die Tatsache, dass Hemden für knapp 20 Euro verkauft werden. Auch wenn der Stoff sicher minderwertig sein wird, allein dass die Fertigung (nebs Infrastruktur und anderen Nebenkosten) für so wenig Geld möglich ist, schreckt mich etwas ab. Gerade, da es für mich den Eindruck erweckt, dass die teuren Hemden (hier gehts ja bis min 150 Euro) wohl genauso gefertigt werden, und sich nur der Stoff unterscheidet.

So ist mein Eindruck, eventuell kann mich jemand etwas besser darüber informieren.
 
Also ich bevorzuge ja immer eher dunkle Hemden, aber diese Idee mit einem gemusterten Kontraststoff im Kragen finde ich ziemlich gut. Bis jetzt war das Höchste aller Gefühl, die ich mich getraut habe, einen etwas helleren Stoff für die Innenseite des Kragens zu wählen. Aber ich glaube ich wage das mal mit einem Muster! Würde dann allerdings auch in die Manschetten-Innenseiten das gleiche Muster einfügen, sieht bestimmt klasse aus, wenn man die Ärmel dann mal zurückschlägt!
Olala, mich hat wohl die Designfunktion bei Youtailor eingefangen :D

Ich werde mir sicher in Zukunft noch 2-3 dunklere Hemden zulegen. Aber das wären dann für mich eindeutig Freizeithemden.
Im Büro kommen für mich nur helle Farben als Grundton in Frage.
Die Manschetten sieht man bei mir von Innen nicht. Ein Mal Umschlagen gefällt mir persönlich gar nicht. Wenn, dann rolle ich die Ärmel hoch (aber auch das selten).

Hab mir schon ein weiteres Hemd bestellt. Grundfarbe weiß und innen Kontraste in kräftigem rot mit weißen Linien.
Ist sicher nicht jedermanns Sache aber mir gefällts.
 
Langzeiterfahrung

Ich habe das Youtailor-Hemd nun seiner wahren Bestimmung zugeführt...
 

Anhänge

  • youtailor.jpg
    youtailor.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 262
Oben