Tag Heuer Carrera 1887/RS8 GMT

Würde ich nach der Eleganz gehen, hast du natürlich Recht. Die Hörner in Verbindung mit dem Stahlband ziehen die Uhr jedoch etwas in die Länge, sodass diese größer wirkt als sie eigentlich ist. Eine Speedy mit 40mm wäre hier sicherlich harmonischer, es war nur leider kein Ziffernblatt dabei mit der Gefälligkeit für mich.

Ich finde es aber auch wirklich schwer, eine Uhr zu finden, bei der wirklich alles passt. Es ist gar unmöglich möchte ich aber meinen wobei einige wohl sagen würden, es sei unmöglich aber machbar. Ein Chronograph strahlt ja schon einen gewissen Touch an Sportlichkeit aus, so finde ich und sollte dementsprechend auch nicht perfekt eingebunden sein. Bei der Carrera sind die Hörner jedoch klar für mein Gelenk unvorteilhaft gemacht, es wirkt sportlich eckig, am größeren Gelenk sicherlich eine Augenweide.

Die Aufgabe der perfekten Harmonie ohne jegliche Ecken und Kanten mit einer gewissen Zeitlosigkeit, sehe ich dabei eher in einem klassischen Dreizeiger. Eine Datejust, DayDate, Air King, Explorer oder auch Aqua Terra Chronometer sehe ich dabei als eher geeignet.

In diesem Monat ist übrigens die Aqua Terra Chronometer Kal. 8500 mit blauem Ziffernblatt auf dem Markt gekommen und sollte September bei den deutschen Händlern verfügbar sein. Dieses Modell werde ich wohl noch ordern (38,5mm).

Bevor ich die jedoch noch ordern kann, müssen eben nur die anderen beiden gehen. Spätestens nach der Broad Arrow ist eine weitere Anschaffung in dieser Größenordnung bei mir nicht mehr so ganz Portokasse. ;)
 
Wirklich trennen möchte ich mich auch nicht, die Uhr lebt einfach vom Licht und von dessen Reflexionen. Ich liebe Kontraste und Lichtspiele.

Bei der 1887 ist es besonders beim Autofahren eine Freude, wo durch den variablen Lichteinfall das Zifferblatt mich einfach anspricht. Aber die Höhe, die Hörner:rolleyes:

Ich gehe ja schon ins Studio und in 5 Jahren könnte an einem kräftigeren Arm die Uhr dann ja wieder passen. ... Aber ich finde, am Ende nützt es nichts. Eine Uhr muss zum Arm passen und wenn das Zifferblatt noch so gefällt. Es nützt nichts.
 
Oben