Tag Heuer Carrera 1887/RS8 GMT

Ja, Geschmack ändert sich mit der Zeit. Mit 20 befinde ich mich schließlich ja noch in der Selbstfindungsphase wie man so schön sagt. Also, vermeintlich aus den Kakadu-Plegeljahren entwachsen wenn man so schön will. :p

http://uhrforum.de/rolex-116000-oyster-perpetual-blau-t108909

Die Datejust ganz unten würde ich vermutlich für 3000€ sofort nehmen, nur scheint diese über meinem Budget zu liegen. Die finde ich so richtig schön zeitlos. Vielleicht die einzige Rolex neben der Explorer die ich mag.

Fein, das Werk der 1887 mit dem großen Sichtboden ist mitunter auch mein Grund für die Uhr gewesen. Bei der 8RS überzeugt mich hingegen die Front so sehr, aber durch das Werk halte ich sie etwas überteuert... wobei sie so viel bietet. GMT, Date, Sekundenzeiger. Mehr brauche ich nicht.

Schwer, wirklich.

Wenn der Virus aber dann erst mal ausgebrochen ist....

Lieb von dir, wirklich. Aber es ist schon viel zu spät dafür... Jetzt gilt es auf Schadenminimierung zu gehen. Ich hätte mich hier nicht anmelden dürfen. Nun kommt noch eine weitere, höchst kostspielige Sache hinzu. Ich bin wirklich nicht mehr zu retten.

Das geht mir ähnlich, Omega oder auch IWC sprechen mich irgendwie mehr an auch wenn es einige TH Uhren gibt die mir gefallen.

Der IWC Portugieser Chrono mit weissem Zifferblatt und blauen Zeiger gefällt mir auch sehr gut. Elegant, zeitlos, keines Falls steril. Mit 6500€ nur nicht in meiner Schmerzgrenze, zumal ich das Geld selber auftreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir der Portofino Chronograph gut gefällt aber zu teuer ist, würde ich ggf. noch Stowa in den Ring werfen:

http://www.stowa.de/nocache/Chronograph/index,w134112502630213.htm

P/L passt hier wie ich finde sehr gut und die Uhren sehen sehr stimmig aus. Alternativ wäre der Junghans Max Bill Chronograph noch eine Sünde Wert:

http://www.junghans.de/max-bill-uhren-detail/items/99.html

Aber davon ab ist alles was geschrieben wird sowieso egal, der Bauch muss entscheiden und wenn der sich wohl fühlt und das Herz bei der RS am lautesten schlägt ist es halt die:D

Ich bin gespannt was es bei Dir wird;)
 
Von der Stowa gefällt mir die mit weissem Zifferblatt und gebläuten Zeigern recht gut, es stellt sich nur kein Kaufreflex wie bei der IWC Portugieser sein... dafür ist sie nun auch vermeintlich preiswerter.

Die Junghans ist mir zu sachlich, es fehlt diese verspielte technische Note kombiniert mit Sportlichkeit. Kurz, die Junghans ist in meinen Augen sehr stilsicher, aber irgendwie langweilig... wenn ich es denn mal hier so nennen darf.

Hmm, denke es wird eine 1887. Die Preise steigen nur ja recht saftig. Hatte die noch um gute 1000€ preiswerter in Erinnerung.

Wenn die Hersteller weiter machen, lege ich Geld bald in Uhren wie Rolex an und warte die saftigen Preissteigerungen ab.:eek:
 
Für 3.000€ würde ich mir definitiv keine Tag Heuer holen.

Hast du dir die von der Haptik und Verarbeitung schon mal ganz genau angeschaut und im Geschäft getragen? M.E. sehen die TH der Neuzeit auch Original wie schlechte Blender aus. Kauf dir doch für das Geld eine Airking, oder muss es unbedingt eine ladenneue Uhr sein. Falls nicht steht dir die Uhrenwelt für 3.000 ja schon fast offen.
 
So lange der Zustand neuwertig ist, kommt natürlich auch eine gebrauchte in Frage. Den Ladenpreis für die 1887 würde ich so auch nicht zahlen wollen, aber nun.

Die Rolex Air King scheint mich wieder in Bedrängnis zu bringen. In Stahl, dunkelblau ist sie schon ein Traum. Warum tust du mir das nur an, da war ich mir der Sache doch schon so sicher:p

Danke für die Empfehlung. Nun fange ich wieder von vorne an...
 
Das stimmt schon. Danke dir. Habe mir die Air King noch einmal angesehen.

Eine Air King wäre mir mit 34mm etwas zu zierlich. Wäre sie in den Abmessungen der Datejust mit 36mm ohne Krone... würde ich vermutlich zugreifen. Ich werde aber sicherlich noch einen Händler aufsuchen und das Modell mal "auf dem Arm" nehmen.

Konkret sieht bei mir der Eindruck eh so aus, dass ich mit einer einzigen Uhr wohl nicht glücklich werde. Ein hochwertiger Chrono (1887), ein hochwertiger Dreizeiger (wird wohl eine Datejust) und ein "alltäglicher" Dreizeiger (Multifort PVD) werden langfristig Einzug halten oder sind im Falle der Multifort bereits vorhanden.

Für die Zukunft könnte ich mir zwar noch "andere" vorstellen, dies würde aber mein Preisrahmen sprengen. Immerhin will das Studium ja noch finanziert werden.

Sollte also nichts dazwischen kommen, oder ein Modell trifft mich wie ein Blitz, gibt es in einigen Wochen einen Wristshot. ;)

Ich danke Euch für die hilfreichen Antworten...
 
Die Explorer gefallen mir optisch nicht so wie die Air King oder Date-Just. Den Uhrenfreund in Prüm werden ich in Zukunft auf dem Radar haben.

Habe aber eine neuwertige 1887 in Stahl mit schwarzem Zifferblatt und 4 Monaten Tragezeit für 2300€ ergattert. Bei dem Preis sollte ich im Falle des Wiederverkaufes und des Wertverlustes einiger Maßen auf der sicheren Seite sein, sollte es tatsächlich dazu kommen. Es bliebe also noch Spielraum für eine Lex, welche früher oder später noch bei mir Einzug halten wird.
 
Oben