Suit Supply

Tm lewin super fitted haben 94 cm taillenweite. 86cm ist "to fit" also welche körpermaße du haben solltest.

Susu extra Slim ist 99 cm. Normal Slim 104 cm. Von 5 cm mehr würde ich also nicht von Zelt reden.
Denke eher da sitzt evtl eine Hose zu tief und der Stoff beult aus. Fotos würden helfen.
 
Da hier alle unglaublich viel von Suitsupply halten muss ich leider meine schlechten Erfahrungen teilen.

Ich habe zwei Hemden im Outlet bestellt. Beide Hemden kamen mit Flecken. Eines hat mir sowieso nicht gefallen, aber ich versuchte wenigstens das andere, weiße Hemd zu retten aber nein die Flecken sind nicht waschbar. Jetzt gehen beide Hemden zurück. Ich habe mir eine Chino bestellt und extra auf die Größentabelle geguckt und mit Schneidermaßband nachgemessen aber die Größentabelle war wohl auch falsch. Die Hose geht also auch zurück.

Vor der Outlet eröffnung habe ich mir ein Sakko bestellt. Etwa eine Woche später bekam ich eine Mail, dass der bestellte Artikel sich verspätet und nachgeliefert wird. Diese Woche hätte er bei mir trotz Verspätung eintreffen sollen aber es gab noch nicht einmal eine Versandbestätigung...

Ich werde wohl Suitsupply mal im Einzelhandel besuchen um mir eine endgültige Meinung zu bilden.
 
Da hier alle unglaublich viel von Suitsupply halten muss ich leider meine schlechten Erfahrungen teilen.

Ich habe zwei Hemden im Outlet bestellt. Beide Hemden kamen mit Flecken. Eines hat mir sowieso nicht gefallen, aber ich versuchte wenigstens das andere, weiße Hemd zu retten aber nein die Flecken sind nicht waschbar. Jetzt gehen beide Hemden zurück. Ich habe mir eine Chino bestellt und extra auf die Größentabelle geguckt und mit Schneidermaßband nachgemessen aber die Größentabelle war wohl auch falsch. Die Hose geht also auch zurück.

Vor der Outlet eröffnung habe ich mir ein Sakko bestellt. Etwa eine Woche später bekam ich eine Mail, dass der bestellte Artikel sich verspätet und nachgeliefert wird. Diese Woche hätte er bei mir trotz Verspätung eintreffen sollen aber es gab noch nicht einmal eine Versandbestätigung...

Ich werde wohl Suitsupply mal im Einzelhandel besuchen um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

Den Frust kann ich durchaus verstehen, das mit den Hemden ist äußerst ärgerlich, sowas sollte natürlich vor dem Versand kontrolliert werden, wobei bei mir bisher alle Sachen mängelfrei waren. Dank des kostenlosen Rückversands hast du ja die Möglichkeit, problemlos und kostenneutral zurückzutreten vom Kaufvertrag. Diesbezüglich hatte ich bisher stets eine schnelle und reibungslose Rückabwicklung. Das kann dir meines Erachtens nach bei jedem anderen Shop ebenso passieren, dass mal Dinge rausgehen, die nicht ausreichend kontrolliert worden sind. Würde ich nicht überbewerten.

Dass die Maßtabellen manchmal nicht stimmen habe ich beim Outlet Shop ebenso gemerkt, teils sind auch einfach keine Tabellen mehr vorhanden wenn es den Schnitt nicht mehr gibt. Ist natürlich ebenso etwas ärgerlich.

Bezüglich des Sakkos würde ich einfach mal beim Support nachfragen, der ist recht hilfsbereit und schnell. Einige haben hier im Thread auch schon Erfahrungen geschildert, bei denen es bei kleineren Problemen als Entschuldigung Gutscheine gab, wo sicherlich nicht jeder andere Shop so großzügig und kulant ist.

Bei den Geschäften vor Ort hast du halt den Vorteil, dass du sofort anprobieren kannst und auch diverse Schnitte vergleichen kannst hinsichtlich der Passform. Die Mitarbeiter sind meinen Erfahrungen nach ebenso sehr bemüht und freundlich. Bezüglich der Expertise muss man Glück haben, da sind manche Verkäufer sicherlich bewanderter als andere. Da ist es hilfreich selbst zu wissen, was man möchte, weil einige doch recht modische Änderungen und eine recht schmale Passform vorschlagen/anvisieren. Würde ohnehin in Sachen Änderungen alles mit einem versierten externen Schneider, der Änderungen durchführt, besprechen. Der erkennt Dinge, die man ändern muss, im Bestfall wesentlich effektiver und weiß wo er ansetzen muss.

Alles in allem natürlich kein guter Beginn der Kundenbeziehung bei dir, aber in Sachen Preis/Leistung wirst du denke ich kaum bessere Anbieter finden, wo man sofort ausweichen könnte.
 
  • Like
Reactions: JMK
Danke für die Aufklärung.

Für mich ist das eine Katastrophe. Mir passt kein anderer Schnitt von Susu. Das heißt dann wohl Marke wechseln oder mit Maßkonfektion weitermachen.
 
Frage mich, ob dann neue Schnitte hinzukommen bzw. wie die Marke sich positioniert. Eine reine Ausdünnung der Passformen kann oder besser sollte ja nicht das Ziel sein.

Schon unerfreulich, dass diverse Schnitte zuletzt eingestellt worden sind.
 
Oben