Suit Supply

Man gewöht sich so an diesen slim fit look, daß ich mir in "normalen" Hemden lange Zeit wie ein Opa vorkam. Dabei ist etwas mehr Weite bei den meisten Hemden eine gute Sache. Das sage ich trotz Schlankheit und Sportlichkheit.

In diesem Sinne finde ich SuSus Slim Fit Hemden ganz schön weit, wenn man Slim Fit gewöhnt ist, aber lange nicht so slim wie das andere Hersteller handhaben.
 
Mir haben die Slim Fit Hemden lange Zeit recht gut gepasst, auch ich bin ein Fan eher schmaler Schnitte, jedoch ohne dass das Hemd lächerlich eng wirkt und es schon beim bloßen Ansehen fast aus allen Nähten platzt. Genügend Luft sollte an allen Stellen vorhanden sein, ohne dass es zeltig wirkt.

Seitdem sich aufgrund von Krafttraining jedoch ein bisschen was an Brust und Schultern sowie allgemeiner Statur getan hat, passen mir diese Hemden kaum noch, obwohl ich meine Figur allerhöchstens als sportlich schlank bezeichnen würde. Ich muss aber auch einwenden, dass ich wie ich finde für meine Größe und Statur einen relativ schmalen Hals habe, so dass die Größe 40 dort tadellos sitzt, aber dann am Körper eben zu eng ist(eine hoch würde das Problem vermutlich also nur umdrehen). Der Regular Fit könnte dort Abhilfe schaffen, weil der Slim Fit halt nicht gänzlich verkehrt ist bei mir, wenngleich dies bei mir reinste Spekulation ist, da ich den Regular Fit bisher nicht probiert habe. Wäre der Regular Fit zwischen CT Slim und Suitsupply Slim anzusiedeln, so wäre dies für mich optimal.
Kurzum: Ich bin noch auf der Suche nach dem optimalen Hersteller hinsichtlich Schnitt und Qualität/Preis. Vermutlich wird’s irgendwann auf MtM hinauslaufen, wenngleich auch hier dann die Suche nach Anbietern hinsichtlich Preisleistung losginge ;)
 
Ein Bild kann ich leider nicht liefern, aber ebenfalls bestätigen, dass ExtraSlim leider viel zu weit ist. Und ich würde behaupten, dass ich nun wirklich keine außergewöhnlich Figur habe, zumindest vorausgesetzt, dass ein fehlender Bauchansatz nicht schon als außergewöhnlich zu betrachten ist...
Wie man den ganzen überflüssigen Stoff dann bspw. auch noch unter die ja doch ziemlich schlank geschnittenen Pullover von SuSu kriegen soll, ist mir mehr als ein Rätsel.

Von welcher Kragenweite sprechen wir denn? Wenn es bei 38 (meiner KW) wie ein Zelt sitzen soll, würde ich tatsächlich Anorexie vermuten.
 
Zelt glaube ich auch nicht, aber wenn ich die extra slim mit den eton slim fit in 41 vergleiche stehen da 113 Brust / 105 Taille gegen 114 Brust und 103 Taille. Extra Slim sind die wirklich nicht.
 
Hat zufällig jemand im Sale einen Hartford in Navy, Gr. 46 erwischt und würde ihn zurückschicken? Wäre sehr interessiert!

Gleichzeitig hätte ich einen Hartford aus dem Sale in Uni-Grau, Gr. 46 abzugeben, bei Interesse gerne melden, sonst geht er zurück :)
 
Also das Extra Slim Fit wie ein Zelt sitzen soll, erschließt sich mir auch gar nicht. Was für eine Wespentaille hat man denn dann?
Ich habe im aktuellen Sale zwei Hemden in "regulärem" Slim Fit erworben und finde beide in KW40 schon sehr knapp bemessen bei einer relativ normalen Figur mit leichtem Bauch (182 / 85 kg)
Extra-Slim-Fit Hemden hatte ich mal im Store probiert und empfand diese eher als "Bodypainting"...
 
Was hier für eine Welle ausgebrochen ist. Das Wort Zelt war natürlich leicht übertrieben ;)

Aber mir passt TM Lewin an der Taille am besten, und die sind in 39" mit 86cm angegeben. Dagegen Extra Slim Fit in 39" von SuitSupply 103.
 
Oben