Suit Supply

Oder den Havanna erst einmal probieren. Bestimmte Änderungen sind ja nachträglich noch möglich. Wenn der Napoli nicht extrem "slim" sitzt, sollte da evtl. was zu machen sein.

Gerade hat UPS den Havana gebracht. Länge, Taille, Ärmellänge und glücklicherweise auch die Ärmelweite sind genau so wie beim Napoli. Nur Schulter und Brustweite sind etwas schmäler. Da ich nicht so knapp kaufe wie die meisten, passt das aber gut. Da ist nicht mehr zu ändern, als den linken Ärmel zu kürzen und die Taille einen Tick einzunehmen.

Positiv ist mir aufgefallen, dass sowohl das Ärmelfutter als auch das Hosenfutter nicht, wie beim Napoli, aus reinem Polyester bestehen, sondern aus einem Viskose/Polyester-Gemisch. Ansonsten ist das Sakko ungefüttert. Canvas und Schulterpolster sind deutlich leichter als beim eher traditionell aufgebauten Napoli, obwohl es sich beim Havana um ein Modell der Winterkollektion handelt und bei meinem Napoli um einen Sommeranzug. Der Kragen ist nicht mit Filz unterlegt. Durch das sehr grobe Tuch und die aufgesetzten Taschen dürfte sich das Sakko auch gut mit anderen Hosen kombinieren lassen. Ein schönes Plus. Die Hose scheint eine etwas geringere Bundweite und Gesäßweite zu haben als die des Napoli. Das könnte aber einfach nur Fertigungstoleranz sein, denn beide haben den Fit Brescia.
 
Gerade hat UPS den Havana gebracht. Länge, Taille, Ärmellänge und glücklicherweise auch die Ärmelweite sind genau so wie beim Napoli. Nur Schulter und Brustweite sind etwas schmäler. Da ich nicht so knapp kaufe wie die meisten, passt das aber gut. Da ist nicht mehr zu ändern, als den linken Ärmel zu kürzen und die Taille einen Tick einzunehmen.

Schön, dass es passt! Dann ists wie bei mir. Auch ich habe im Napoli durchaus etwas Luft, mag das aber bei dem auch. Und der Havanna passt ebenfalls. Bei dir war ich mir nicht sicher, weil deine Kommentare bisher darauf schließen ließen, dass der Napoli für dich gut, aber auch die Untergrenze bilde. So habe ich es von der Passform zumindest aufgefasst.

Fertigungstoleranzen hast du gelegentlich. Das kenne ich auch.
Und was die Sakkoverwendung angeht, habe ich genau deshalb oben nachgefragt. Ich habe zwei Havannas bisher. Beide haben durchaus auffällige Tücher. Könnten daher auch "odd" getragen werden. Ich grüble gerade über ein schlichtes navyblaues Havannasakko. Wenn aber der Anzug kaum mehr kostet, nehme ich eventuell auch den und habe eben auch die Anzugoption.
 
Schön, dass es passt! Dann ists wie bei mir. Auch ich habe im Napoli durchaus etwas Luft, mag das aber bei dem auch. Und der Havanna passt ebenfalls. Bei dir war ich mir nicht sicher, weil deine Kommentare bisher darauf schließen ließen, dass der Napoli für dich gut, aber auch die Untergrenze bilde. So habe ich es von der Passform zumindest aufgefasst.

Den Napoli hatte ich eine Nummer größer genommen als im Laden empfohlen. Ich sitze nicht gerne wie eine Presswurst im Anzug. Etwas Bewegungsfreiheit darf schon sein. An der Untergrenze sind die Anzüge von Suitsupply bei der Ärmelweite. Eine Nummer enger schieben sich die Ärmel bei jeder Bewegung nach oben und ich muss sie permanent nach unten zerren. An dem Punkt hatte ich auch die größten Bedenken mit dem Havana. Wären die Ärmel enger gewesen als beim Napoli, hätte ich ihn direkt zurückschicken können.

Die Schneiderin hat sich übrigens geweigert, das Sakko an der Taille enger zu nähen. "Das gehört so und passt so" war ihr Kommentar.
 
Guten Abend, kann man dieses Sakko zu einer dunkelblauen Hose tragen ?

Bei uns auf der Arbeit kommt kaum noch jemand im Sakko, ich trage jedoch diesen „business casual“ Kombinationsstil, wie er bei Suitsupply momentan auch ganz in ist.

https://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-hellgrau-karo/C118206.html

Das Muster kommt "in echt" etwas kräftiger rüber, von daher würde ich die Frage bejahen. Habe mir den Anzug vor ein paar Tagen als leichten Sommeranzug geholt.
 
Als Hochzeitsgast brauche ich erstmalig einen Anzug.

Welche Größe würdet ihr mir für einen Napoli bei 1,86 m Körpergröße und 100 Kg Körpergewicht empfehlen (Alter 25)? Ich bin etwas breiter gebaut als der Durchschnitt mit wenig Bauch aber etwas Speck auf den Hüften. :)
 
Oben