Suit Supply

Bei den Langgrößen ist die Schulter leider so schmal. Meine Schulter hat eine Breite von 52,4 cm
das wäre ja dann eine 114. Was mir sehr groß vorkommt.
Kann es sein, dass Du da irgendwelche Maße durcheinanderwirfst? Schulterweite ist bei den SuSu-Tabellen, die ich kenne doch eh kein Maß zu dem es eine Angabe gibt.

Brustweite ist ein anderes Maß, dass sich nicht durch Multiplikation der Schulterbreite mit 2 ermitteln lässt.
 
Was für eine Größe hast du denn in anderen Jacken oder Hosen?

Wenn du noch nie einen Anzug gekauft hast und auch keine Möglichkeit hast, einen SuSu-Store direkt zu besuchen, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du in irgendein großes Kaufhaus oder Modegeschäft (P&C, Sinn&Leffers oder auch C&A) gehen und dort einige Sakkos und Hosen probieren würdest, um überhaupt mal einige Größen zu testen und eine grobe Richtung zu haben.

Bedenke auch, dass es bei Suitsupply nur einige wenige Modelle gibt, bei denen man Sakko und Hose in unterschiedlichen Größen kombinieren kann (von DYO oder MTM mal abgesehen). Und um einige Änderungen (wie z.B. das Kürzen der Hose) wirst du ohnehin nicht rumkommen.
 
Bei Jacken 56 und bei Jeans W36/L34

Dann würde ich aus der Ferne auch erstmal zum Napoli in 54 tendieren und dann von den Schultern ausgehend schauen, ob man was Ändern oder die Größe wechseln sollte.

Bei diesen Modellen kannst du auch direkt drei verschiedene Größen bestellen und hast dann eine Woche Zeit zur Ansicht. Da sind auch zwei Napolis bei. Dann könntest du noch die 56 und ggf. eine Langgröße dazu nehmen.

https://eu.suitsupply.com/de/slot-campaign-try-at-home-eu.html?from=clothing
 
Wie gesagt, ideal wäre natürlich ein Besuch im Store (je nachdem, woher du kommst), ansonsten ist der Umtausch bei SuSu aber auch vollkommen unproblematisch.
 
Habe nahezu die gleichen Maße wie du und bin bei SuSu i.d.R. mit Größe 56 gut bedient.
Aber selbst hier (z.B. Havana) muss mein Schneider noch am Sakko auslassen was geht (um die 2 - 2,5 cm).
Bei den Langgrößen dürftest du beim Ärmel kürzen Probleme mit den Working Button bekommen.

Aber wie oben schon erwähnt, Lieferung und Rückgabe/Umtausch gehen fix und komplikationslos.
 
Oben