Suit Supply

Kann das noch mal jemand ausführen?
Habe mir gerade ein gebrauchtes Sakko aus 100% Leinen gekauft.
Leider ist das Futter aus 100% Polyester.
Wirklich nur schlecht fürs Gewissen oder schwitzt man darin nicht auch deutlich mehr?
Etwa die Hälfte meiner Sakkos ist mit Polyester oder Viskose gefüttert und ich schwitze darin nicht mehr als sonst. Cupro findet man in RTW-Ware heute nur noch relativ selten. Das ist auch nicht schlimm, wenn man bedenkt wie Cupro hergestellt wird. Ich ziehe da Viscose vor.
 
Kann das noch mal jemand ausführen?
Habe mir gerade ein gebrauchtes Sakko aus 100% Leinen gekauft.
Leider ist das Futter aus 100% Polyester.
Wirklich nur schlecht fürs Gewissen oder schwitzt man darin nicht auch deutlich mehr?
Die ganzen Funktionsklamotten für schwitzende Sportler sind alle aus 100% Polyester. Worin man 100% schwitzt ist Acryl, das ist einfach nur billiges "Streckmittel" für andere Fasern. Polyester muss keine Sauna sein, dafür gibt's Denim aus 100% Baumwolle.

Polyester ist aus verschiedenen Gründen nicht gerade das Optimum für einen Oberstoff, allerdings ist Cupro/Viskose auch nur eine "halbe Naturfaser" und Seide als wirklich natürlicher Futterstoff ist ebenfalls verdammt warm.
 
So ist es. Im Oberstoff merke ich einen erheblichen Unterschied, beim Futter sind die Unterschiede für mich kaum spürbar.

Einen großen Vorteil hat das Cupro Leibfutter allerdings: es hat einen wirklich tollen, weichen Griff und einen sehr edlen Schimmer. Besser als jedes Polyesterfutter.
 
Wenn ich die Größenangaben eines Napoli und eines Havana vergleiche, sind die Unterschiede recht gering. 2 Zentimeter Schulterweite und zwei Zentimeter Brustweite. Alle anderen Angaben sind gleich. Angaben zur Ärmelweite gibt es nicht.

Wie viel enger trägt sich ein Havana in gleicher Größe wirklich? Hat jemand Erfahrung mit beiden Fits?
 
Oben