Suit Supply

Unterirdisch. Mein Vater hat eine Suitsupply Merinostrickjacke, die schon nach zwei Monaten Löcher und durchgescheuerte Ärmel hat. Da half nur noch stopfen und Ärmelpatches.

Charles Tyrwhitt ist nach meiner Erfahrung etwas besser und wesentlich günstiger.

Kann ich nicht bestätigen. Habe zwei SuSu-Cardigans vor zwei und drei Jahren gekauft und habe keine Probleme mit Löchern, Pilling o.ä.

Einzig, dass die Knöpfe nicht so großartig angenäht sind, ärgert mich dann und wann. Das betrifft aber vom Hemd bis zum Sakko alle Einheiten.
 
Die Problematik mit den Knöpfen kann ich (was Suitsupply Anzüge angeht) nicht nachvollziehen. Da hält bei mir bisher noch alles. Ich glaube, ich zeige hier bei Gelegenheit ein Bild des Stücks.

Was ich mittlerweile auch empfehlen kann: Olymp Strickwaren aus Merinowolle. Während ich die Qualität der Olymp Hemden nicht leiden kann, habe ich eine Strickweste, die ich qualitativ als brauchbar bezeichnen würde. Preis/Leistung stimmt hier m. E.
 
Die Problematik mit den Knöpfen kann ich (was Suitsupply Anzüge angeht) nicht nachvollziehen. Da hält bei mir bisher noch alles. Ich glaube, ich zeige hier bei Gelegenheit ein Bild des Stücks.
Dann scheinst Du Glück zu haben. Ich empfinde das Knopf annähen bei SuSu gerade bei MtM als echtes Problem. Nicht schlimm, Knöpfe annähen kann ich selber und bei dem Preis würde ich den Anzug wahrscheinlich auch bestellen, wenn ich die Knöpfe direkt zum Selberannähen dazugelegt bekäme, Fairerweise muss man aber auch sagen, dass bei viel Konfektionsware anderer Hersteller in den günstigeren Preislagen Knöpfe häufig schlecht angenäht sind. Und jeden Knopf muss man auch nicht nachnähen, ich würde aber sagen pro Anzug habe ich im Schnitt innerhalb von drei Monaten 0,5 Knöpfe selber wieder annähen müssen. Das ist jetzt auch nicht gerade Savile Row Standard.
 
Oben