Suit Supply

Ich habe sie in der Reihenfolge meiner Frau gezeigt. Im Vergleich zu den beiden Anzügen fiel auch nach ihrer Meinung das hellbraune Sakko erheblich ab. Schlechte Produktplatzierung. [emoji6]
Also vermutlich bleiben tatsächlich (mindestens) die beiden Anzüge hier. [emoji4]
Wenn Dir die Sachen gefallen, ist alles bestens, im Vergleich zum Passform-Beurteilungstopic entspricht die Präsentation auch eher angenehmerweise einem 'Dressman' bzw. WTIH-Erfahrenem ...:)

Persönlich finde ich den "Hahnentritt" deutlich zu hell, der "Birdseye" entspricht am ehesten Deinen bisher gezeigten Sachen und die Hose dürfte wohl auch des öfteren in Kombination getragen werden - aufgrund der Abbildungsqualität erkenne ich das Hellbraun des Sakkos nicht, finde die relativ dunklen Knöpfe nicht passend, kann mir dazu natürlich die "stiltypische Heiner-Kombination" mit blauer Hose vorstellen;)...und würde doch immer einen wärmeren und dunkleren (Mittel-)Braunton bevorzugen.


Soweit dazu, die Bilder verleiten mich allerdings zu einer allgemeinen SuSu-Kritik, insbesondere aufgrund der gezeigten Stoffe.

Es ist offensichtlich, dass SuSu bei dem Preisgefüge im unteren Bereich entsprechend günstige Stoffe verarbeitet und mir fällt immer wieder auf, wie sehr sich diese Stoffe -besonders Muster- von hochwertigen "Tuchen" unterscheiden.
So sieht der "Hahnentritt" schon aus der Entfernung meiner Meinung nach ziemlich verschwommen und wenig konturiert aus, der "Birdseye" hingegen wirkt eher wie eine rustikale "Pfeffer+Salz-Mischung" fernab höherer Weberkünste.

Hier mal zur Verdeutlichung und Inspiration das erstbeste Google-Ergebnis eines ebenfalls als "Birdseye" bezeichneten Stoffes (die Feinheiten und jeweiligen Interpretationen mögen weiter vielfach differieren):
https://www.styleforum.net/threads/...-suit-classic-grey-birdseye-wool-silk.359369/

Verständlicherweise unterscheiden sich die Qualitätsstufen erheblich, bei SuSu habe ich aber oftmals den Eindruck, dass viele hochwertige und klassische Muster quasi einhergehend mit den gegebenen Günstig-Anforderungen umfassend imitiert werden:
seien es die "Nadel"Streifenmuster, großflächige Karos, Glencheck, Fischgrat, Hahnentritt, Pinpoint, Tweed - vieles davon wirkt (s.o.) weniger fein/akurat konturiert, teilweise verwaschen und somit "dull", manches sogar billig und lediglich farblich etwas aufgepeppt...

Bei schlichten Uni-Kammgarnqualitäten, Hopsack-Ähnlichem oder bspw. Leinen dürften diese großen Unterschiede im Allgemeinen weniger deutlich erkennbar sein.

Ich habe auch ein wenig den Eindruck bekommen, dass sich der eine oder andere hier vom eingenähten Label des jeweiligen Webers bzw. deren vollmundiger Erwähnung in der Produktbeschreibung marketingtechnisch beeinflussen lässt:
Boss u.a. hatten das schon vor Jahrzehnten, zig Kaufhaus-Marken oder Private-Label wie Tom Rusborg bis hin zu C & A zeigen die weitverbreiteten Qualitäten in der ~200-400€-Klasse von VBC, Columbo, Fratelli Delfino, Ormezzano, E. Thomas, etc. mit quasi identischem Portfolio - das Sichtbarmachen/Etikettieren des Webers oder Stoffanbieters scheint hier also in den letzten Jahren erheblich zugenommen zu haben (vgl. JR/Rendenbach-Sohlen...;))
 
Ich hab es ja lange ohne SuSu ausgehalten, aber irgendwann siegt die Neugier. Jetzt habe ich mir doch auch mal ein paar Winterteile zur Anprobe bestellt. Einen Havana (blau mit Hahnentritt), den Lazio (grau mit Birdseye-Muster) und ein hellbraunes Havana Sakko (die nicht dazu passende Hose vom blauen Hahnentritt bitte ignorieren.) Die Hosen sind zur Anprobe nach innen umgeschlagen, da mir Hosen der 48 prinzipiell zu lang sind.
Die Teile sind ja wirklich nichts für den Sommer. :D
Aber was nun? Irgendwie mag ich eigentlich keinen wirklich zurück schicken. :eek:

Ist wirklich niemand außer mir der Meinung, dass alle Sakkis etwas zu eng sind.
 
Hat jemand ne Ahnung wann das nächste SuSu Outlet startet? Mir wurde seinerzeit mal gesagt es sei im August wieder soweit, aber bisher habe ich noch nichts gesehen.
 
Oben