Suit Supply

Wo siehst du denn genau die Schwierigkeit?

Mir hat mal jemand gesagt, dass ein steigendes Revers altmodisch sei...allerdings finde ich gerade dieses mal ganz nett, da es sich Als kleines Detail etwas von der breiten Masse absetzt.

Ich bin Unternehmensberater hnd trage in der Regel dunkelblau, navy oder anthrazit. Eine Vorgabe zu Nazug und Farbe gibt es allerdings bei uns nicht.

VG
Max
 
Mir hat mal jemand gesagt, dass ein steigendes Revers altmodisch sei...allerdings finde ich gerade dieses mal ganz nett, da es sich Als kleines Detail etwas von der breiten Masse absetzt.
Ich finde, dass man sich mit gemusterten Anzügen (Checks, Streifen aller Art) schon mehr absetzt als mit einem steigenden Revers.

Der Einreiher mit steigendem Revers ist grundsätzlich ein kleidungshistorisch betrachtet nicht sehr nachhaltiger Look der 1930er Jahre, anno dazumal dann auch mit Weste, gerne ebenfalls mit Revers. Seit Tom Ford es wieder entdeckt hat, ist ein steigendes Revers eher als modisch zu bezeichnen, mit anderen Worten: es ist vermutlich bald auch wieder out wie heutzutage der echte 3-Knopf-Einreiher. Das steigende Revers hat für mich bei einem so konservativ konnotierten Kleidungsstück wie dem Anzug wegen dieses Dandyverdachts auch einen Hauch des Unseriösen, was mir als Idee sehr gefällt. Das muss man aber eben selber auch tragen wollen, es ist sicher kein Look für Introvertierte und kein guter Anzug in einer zu kleinen Rotation.
 
War am vergangenen Wochenende mal bei den Damen und Herren im Hamburger Store:

1. Cool. Sehr cool. Alle.

2. Die grandiose Kunde erreichte mich, dass ein Berliner Store (in diesem Jahr!) geplant sei.

3. Warum passt mir nie ein Sienna?

4. Haben sich die Größen verändert? Mir passte bisher immer wie angegossen die 48, vornehmlich Washington und Lazio mit minimalen Anpassungen. Jetzt benötige ich eine 46 in allen Stilen, meine alten 48er passen aber immer noch bestens. Das macht das Bestellen deutlich unromantischer, wenn ich am Ende immer nur zu große Anzüge anprobiere.
 
War am vergangenen Wochenende mal bei den Damen und Herren im Hamburger Store:

1. Cool. Sehr cool. Alle.

2. Die grandiose Kunde erreichte mich, dass ein Berliner Store (in diesem Jahr!) geplant sei.

3. Warum passt mir nie ein Sienna?

4. Haben sich die Größen verändert? Mir passte bisher immer wie angegossen die 48, vornehmlich Washington und Lazio mit minimalen Anpassungen. Jetzt benötige ich eine 46 in allen Stilen, meine alten 48er passen aber immer noch bestens. Das macht das Bestellen deutlich unromantischer, wenn ich am Ende immer nur zu große Anzüge anprobiere.
Habe auch festgestellt dass die Größen schwanken. Auch dasselbe Modell kann abweichen, je nach Stoff oder Herstellungsdatum.
Mir passte kürzlich auch der Sienna zum ersten und bisher einzigen Mal

Daher ist der Kauf bei Susu bei jedem Anzug als wäre es der erste.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
Du meinst weil kleine chinesische Kinder unterschiedlich große Hände haben? Man kann sich auch alles schönreden. :D

Da ich kein SuSu besitze noch kaufen will, brauch ich mir nichts schön zu reden.

Aber es stimmt: kleine chinesische Kinder haben unterschiedlich große Hände.

Heißt das, Susu wird in Kinderarbeit hergestellt? wohl nicht.

Ich dachte eher an computergesteuerte Stoffschneidemaschinen.
 
Zurück
Oben