Suit Supply

Was hat sich denn geändert? Nach meinem Empfinden vor allem, dass eine kritische Würdigung des eigentlichen Produktes im Grunde nicht mehr stattfindet. Da dachte ich könnten ein paar Denkanstöße nicht schaden und dazu führen, dass der unbedarfte Leser mal selber vergleicht.
 
Muss man doch nicht kaufen... bin alle paar Wochen mal in Roermond oder im Düsseldorfer Laden, ab und an ist da auch was nettes dabei, aber lohnt sich einfach nicht im Vergleich zu anderen Angeboten. Ich halte meine vier SuSu-Anzüge auch in Ehren, genau wie einen uralten Boss-Windowpane, der einfach nicht kaputt gehen will. Große Qualitätssprünge hat es mE bei SuSu in den letzten 6 oder 7 Jahren nicht gegeben, weder nach oben noch nach unten. Ausnahme vielleicht die massiven Größenschwankungen bei den Anzügen innerhalb des selben Modells, das ist mir früher nicht aufgefallen. Lediglich die Preise haben ordentlich zugelegt.
 
Große Qualitätssprünge hat es mE bei SuSu in den letzten 6 oder 7 Jahren nicht gegeben, weder nach oben noch nach unten.

Du willst also sagen, das eine Hemd, was Ollie hatte, war ein qualitativer Ausreißer und das ganze Getue hier war ziemlich sinnlos? Denn ein plötzlichen Qualitätssprung war genau das was er in dem Post beschrieben hat; er hatte bis dahin gute Hemden und dann hatte er plötzlich ein schlechteres. Du sagst aber es gab in den letzten 6 oder 7 Jahren keine Qualitätssprünge, folglich muss das ein Ausreißer gewesen sein. Wenn das der Fall ist empfinde ich das Zitieren seines alten Postes als ziemliche Zeitverschwendung.
 
Die Posts sind von 2011 :rolleyes:

Da sind 5 Jahre dazwischen, da kann sich schon viel tun. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Und nochmal: arbeitest Du bei SuSu oder warst/bist in anderer Weise für das Unternehmen tätig?

Mal abgesehen von Deinen gefühlt tausenden Beiträgen zum Thema SuSu wundert mich ebenfalls, wie pauschal und eilfertig Kritikpunkte als "bashing" deklariert werden...:confused:
Die umfangreichen Fehlbestellungen und teilweise immensen Passformproblematiken lassen sich doch sehr regelmäßig im entsprechenden Topic oder letztendlich dem Biete-Bereich erkennen, dieses sozusagen sartoriale Bias und die damit einhergehende Verzweiflung (bei als Newbie/Berufsanfänger o.ä. naturgemäß kaum vorhandener Kenntnis), "dass doch irgendein SuSu-Anzug/Sakko passen muss" weil im "Fachforum" das Mantra eines herausragenden PLV bei regulärem UVP besteht, lässt sich doch nicht wegdiskutieren?
Und dann hat man bspw. noch gar nicht über die offensichtlich erheblichen Qualitätsunterschiede der Stoffe gesprochen...
Die SuSu-Sakkos, die ich vom Flohmarkt mitgenommen und zwecks Erkenntisgewinn zerlegt habe, vermittelten mit ihren erheblichen Glanzstellen -und dabei innen etc. wie ungetragen- schlichtweg auch eine mindere Haltbarkeit:YGWYPF.
Aber vielleicht hat sich da inzwischen auch "einiges getan"...:rolleyes:
 
Mal abgesehen von Deinen gefühlt tausenden Beiträgen zum Thema SuSu wundert mich ebenfalls, wie pauschal und eilfertig Kritikpunkte als "bashing" deklariert werden...:confused:

Es gibt schon einen Unterschied dazwischen, ob man ein Produkt erworben hat und dann auf Kritikpunkte hinweist oder ob man Kritik von vor ein paar Jahren ausgräbt und zitiert, weil einem Leute in letzter Zeit einfach nicht kritisch genug sind.
 
Du willst also sagen, das eine Hemd, was Ollie hatte, war ein qualitativer Ausreißer und das ganze Getue hier war ziemlich sinnlos? Denn ein plötzlichen Qualitätssprung war genau das was er in dem Post beschrieben hat; er hatte bis dahin gute Hemden und dann hatte er plötzlich ein schlechteres. Du sagst aber es gab in den letzten 6 oder 7 Jahren keine Qualitätssprünge, folglich muss das ein Ausreißer gewesen sein. Wenn das der Fall ist empfinde ich das Zitieren seines alten Postes als ziemliche Zeitverschwendung.

Naja dann wird das schon so sein wie er sagt. Ich persönlich fand alles außer Anzügen (und Krawatten zum Outletpreis) immer schon heillos überteuert für das gebotene und kenne die daher auch nur aus dem Laden. Da hat er dann sicherlich mehr Erfahrung, wenn er über einen längeren Zeitraum mehrere gekauft und getragen hat.

Es besteht vor allem der Eindruck, daß früher Mitglieder SuSu ausprobiert haben, die auch andere Ware kennen. Dementsprechend ein eher gemischter Eindruck, auch was die Anzüge angeht. Ein Großteil hat sich dann von der Marke abgewendet und der Rest hat eine Art religiösen Kult daraus entwickelt, so dass hier im Thread inzwischen ganz überwiegend nur noch Fanboi-Kommentare zu finden sind. Das kann ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.

Noch etwas bashing aus eigener Erfahrung: Beim letzten Besuch wollte mir, bei ca 1,95 und > 90kg, die gute Frau N eine Jacke in 48, die so gerade über die Schultern passte mit "schau doch mal in den Spiegel, super Passform" verkaufen. Nur falls jemand sich dort mal beraten lassen möchte.

Und noch etwas mehr bashing: Boggi hat inzwischen einen Onlinestore, kostet nur ein paar Euro mehr als Suitsupply und bietet ähnliche Verarbeitungsqualität made in Italy.
 

Richtig. Und dafür sind sie sehr gut. Ein Vergleich mit den großen Italienern ist daher völlig aus dem Rahmen.
Ein direkter Vergleich mit Hackett oder Boggi wäre da interessanter.

Wenn 400 Euro für einen Anzug mein Rahmen sind ist SuSu fast unschlagbar. Wenn ich dagegen 1000 aufwärts ausgeben kann, darf die Erwartung auch eine andere sein. YGWYPF eben. Solange der Hersteller das einhält und nicht nur für den Namen Aufpreis verlangt ist ja alles in Ordnung.
 
Naja dann wird das schon so sein wie er sagt. Ich persönlich fand alles außer Anzügen (und Krawatten zum Outletpreis) immer schon heillos überteuert für das gebotene und kenne die daher auch nur aus dem Laden.

Das ist doch auch so etwa der Konsenz im Forum, wobei heillos überteuert meist heißt, genauso überteuert wie die meisten anderen Anbieter.

Es besteht vor allem der Eindruck, daß früher Mitglieder SuSu ausprobiert haben, die auch andere Ware kennen. Dementsprechend ein eher gemischter Eindruck, auch was die Anzüge angeht. Ein Großteil hat sich dann von der Marke abgewendet und der Rest hat eine Art religiösen Kult daraus entwickelt, so dass hier im Thread inzwischen ganz überwiegend nur noch Fanboi-Kommentare zu finden sind. Das kann ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.

Also ich habe Caruso getragen fand ich gut, auch besser als SuSu. Ob ich Caruso ~600€ besser fand, weiß ich nicht. Aber darum geht es doch, sicher ist Susu nicht restlos begeisternd, wenn man die Highend Alternativen kennt. Aber Susu ist eben auch nicht Highend insbesondere preislich nicht. SuSu ist sicher kein Allheilmittel, aber für ab 250€ kriegt man schon ziemlich viel.
Und die Nutzer werden sich dann halt entscheiden, diejenigen denen das Produkt nicht gefällt werden nicht ewig weiter Susu kaufen und hier verärgert posten sondern die teureren Alternativen und glücklich sein.

Noch etwas bashing aus eigener Erfahrung: Beim letzten Besuch wollte mir, bei ca 1,95 und > 90kg, die gute Frau N eine Jacke in 48, die so gerade über die Schultern passte mit "schau doch mal in den Spiegel, super Passform" verkaufen. Nur falls jemand sich dort mal beraten lassen möchte.

Das die Beratung bei Susu ziemlich schlimm sein kann ist auch nicht wirklich kontrovers.

Und noch etwas mehr bashing: Boggi hat inzwischen einen Onlinestore, kostet nur ein paar Euro mehr als Suitsupply und bietet ähnliche Verarbeitungsqualität made in Italy.

Ich hatte einen Boggianzug und der war absolut nicht vergleichbar, deutlich steifer und etwas kastiger. Der Schnitt gefiel mir nicht annährend so gut, aber das mag sicherlich Geschmackssache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben