Suit Supply

Aus der Reihe "verloren gegangenes Wissen", März 2103:

Ich habe heute einige Exemplare der SuitUp-Hemden aus der aktuellen Kollektion erhalten. Leider scheint sich die Expansion von SuSu nun langsam negativ in der Qualität der Ware nieder zu schlagen. So wurde offenbar die Fabrik gewechselt, die neuen Hemden sind nun Made in Macedonia.

Die Stoffe von Thomas Mason sind weiterhin schön, allerdings riechen die Hemden nun sehr unangenehm säuerlich, schwer zu beschreiben, das ist der typische Geruch billiger Hemden (H&M und schlimmer).

Die handgenähten Knopflöcher sehen an meinen alten Hemden super aus, an den neuen sind sie schlichtweg eine Frechheit. Der Mazedonier, der die genäht hat, muss blind gewesen sein.

Die Seitennaht geht direkt in die Ärmelnaht über, hier wurde früher versetzt gearbeitet. Im Bereich unter 100,- war das mMn schon ein Alleinstellungsmerkmal, nun perdu.

Ja, und die Hemden haben jetzt eine Pseudo-Handnaht an der Schulter, ähnlich wie die billigen Bagariny-Hemden.

Schade, aber da leg ich dann doch lieber noch 'nen Fuffi drauf und lass mir MTM was aus dem Mason-Stoff machen.
 
Ich habe mir die Anzüge Hudson, Lazio, Washington und Havana in Größe 52 bestellt.
Alle sind an der Schulter und Brust ok aber im Bereich des Schließknopfes etwas zu eng.
So 2 cm schätze ich mal.
Ich mag eher einen etwas Körperbetonten Schnitt auch wenn das nicht ganz klassisch ist.
Kann man das ohne weiteres auslassen?
Napoli ist mir viel zu weit geschnitten und eine Alternative habe ich noch nicht gesehen bei Susu bzw. bin es nach 6 Bestellungen (Susu, BS, Breuninger) auch langsam leid immer wieder zu retournieren
Ich verstehe Dich gut, aber ohne Bilder dazu kann man Dir leider keinen Rat geben. Wenn es wirklich nur 2cm in der Taille sind, wäre das vielleicht knapp möglich, aber 2cm sind auch nur eine Nuance und ich glaube nicht, dass Dir alle genannten Schnittformen gleich passen.

Man kommt, um mit Konfektion eine gute Passform zu erreiichen, ohne eine gängige Figur zu haben, um einen sehr kompetenten Änderungsschneider, der sieht, was machbar ist, und das dann auch gekonnt umsetzt, nicht herum. Solche Änderungsschneider gibt es offensichtlich nur wenige.

Nicht zuletzt deswegen hat es viele Leute zumindest zur Maßkonfektion gedrängt. Das kann auch ein dorniger Einstieg sein, aber wenn man einmal ein gutes Pattern erreicht hat, ist der Handling-Aufwand eines neuen Anzugs nahe Null.
 
Ich verstehe Dich gut, aber ohne Bilder dazu kann man Dir leider keinen Rat geben. Wenn es wirklich nur 2cm in der Taille sind, wäre das vielleicht knapp möglich, aber 2cm sind auch nur eine Nuance und ich glaube nicht, dass Dir alle genannten Schnittformen gleich passen.

Man kommt, um mit Konfektion eine gute Passform zu erreiichen, ohne eine gängige Figur zu haben, um einen sehr kompetenten Änderungsschneider, der sieht, was machbar ist, und das dann auch gekonnt umsetzt, nicht herum. Solche Änderungsschneider gibt es offensichtlich nur wenige.

Nicht zuletzt deswegen hat es viele Leute zumindest zur Maßkonfektion gedrängt. Das kann auch ein dorniger Einstieg sein, aber wenn man einmal ein gutes Pattern erreicht hat, ist der Handling-Aufwand eines neuen Anzugs nahe Null.



Es ist nur eine Nuance
Guten Änderungsschneiderei hab ich. Die hat früher MTM etc. gemacht aber dann aufgegeben aus Zeitgründen. (Schneiderei Schneider in HN)
 
Lange nichts gebasht hier?!
Erst passt ihm die angebliche chinesische Sklavenarbeit nicht, jetzt ist Mazedonien auch doof ;).

Nicht zum vergessenen Wissen gehört, dass das PLV bei SuSu außerhalb der Anzüge und Sakkos deutlich schlechter ist.

Aber bemerkenswert: Hast Du den Thread jetzt die 152 Seiten von vorn oder 700 Seiten nach hinten lesen müssen, um sowas zu finden? Soviel Freizeit hätte ich auch gerne mal ... würde sie dann aber anders verbringen.
 
Erst passt ihm die angebliche chinesische Sklavenarbeit nicht, jetzt ist Mazedonien auch doof ;).

Nicht zum vergessenen Wissen gehört, dass das PLV bei SuSu außerhalb der Anzüge und Sakkos deutlich schlechter ist.

Aber bemerkenswert: Hast Du den Thread jetzt die 152 Seiten von vorn oder 700 Seiten nach hinten lesen müssen, um sowas zu finden? Soviel Freizeit hätte ich auch gerne mal ... würde sie dann aber anders verbringen.

Nun ja, das muss jeder selbst bewerten. Aber die Suit Up Hemden sind mMn schon eine feine Sache. :cool:
 
Da muss man nicht suchen, wild irgendwo reinklicken und maximal bisschen scrollen. Früher war halt alles besser :)

Aus der Reihe "verloren gegangenes Wissen", Mai 2011:

Habe gerade vor 2 Wochen ein paar neue Hemden bei suitsupply gekauft.

Eindruck nach erstmaligem Tragen:
- Stoffqualität wie gehabt gut
- Schnitt deutlich verändert (im Vergleich zu älteren Hemden); insbesondere scheinen die Ärmel jetzt deutlich länger auszufallen
- Relativ viele "überstehende" / "überschüssige" Fäden
- Qualitativ nicht ganz auf Höhe von TML und CT

Fazit: Zum regulären Preis viel zu teuer. Im Outlet als Schnäppchen geschossen aber ein gutes PLV!

Unterschiedlich. Ich habe vier Hemden von SuitSupply, die alle anders sind. Herausnehmbare Kragenstäbchen haben sie alle nicht, das ist mir aber auch nicht wichtig. Von der Passform sind alle Hemden nicht miteinander vergleichbar, das kommt wohl darauf an, wo man gerade hat fertigen lassen (stelle ich mir vor). Ein Hemd z.B. ist ziemlich kurz und eher "kastig" geschnitten, während ein anderes (für mich) nahezu perfekt sitzt. Selbst die Kragen scheinen mir bei gleicher Form immer wieder leicht unterschiedlich, sowohl vom Schnitt als auch von der Ausführung. Online würde ich daher keine Hemden bestellen, da sollte man jedes einzelne selbst anschauen und anfassen.
 
Zurück
Oben