Suit Supply

Ich weiß nicht. Mir ist das zu riskant. Das Problem ist, dass ich keinen Änderungsschneider kenne bzw. keine Erfahrungen mit einem Änderungsschneider habe und deshalb nicht vertrauensvoll auf einen bestimmten zurückgreifen kann. Experimente mit einem mir unbekannten will ich nun wirklich nicht starten. Falls jedenfalls einer einen im Raum Stuttgart empfehlen kann, wäre das schön.
 
Plougs oder Breuninger hat halt auch entsprechende Preise. Es gibt glaub ich hier schon einen Thread mit Änderungsschneidereien im Raum Stuttgart. Hab den link grade leider nicht zur Hand.

Von Blue auf Purple Line unterscheidet sich nur durch die verwendeten Stoffe oder?
Von Purple auf Red sollen ja handgefertigte Details dazukommen.

Ist da wirklich was spürbar/sichtbar und man sollte nicht bei der Blue line einsteigen?
Oder ists im Endeffekt eh nicht merkbar?
Also außer am Stoff natürlich. Mir geht's rein um Verarbeitung usw.
 
Plougs oder Breuninger hat halt auch entsprechende Preise. Es gibt glaub ich hier schon einen Thread mit Änderungsschneidereien im Raum Stuttgart. Hab den link grade leider nicht zur Hand.

Von Blue auf Purple Line unterscheidet sich nur durch die verwendeten Stoffe oder?
Von Purple auf Red sollen ja handgefertigte Details dazukommen.

Ist da wirklich was spürbar/sichtbar und man sollte nicht bei der Blue line einsteigen?
Oder ists im Endeffekt eh nicht merkbar?
Also außer am Stoff natürlich. Mir geht's rein um Verarbeitung usw.



Von Purple auf Red ist spürbar, der Sienna trägt sich schon leichter und Hartfort , LaSpalla und co sind schon eine andere Hausnummer. Diese tragen sich richtig leicht.

Blue und Purple unterschieden sich rein von den Stoffen her.
 
Die Siennas für 399 Euro sind ja schon Red Line.
Sind die auch schon Full canvassed? Das kann ja für den Preis eigentlich nicht sein?
 
Fully canvassed ist bei maschinellem Nähen wohl aber auch nicht der riesige Kostenfaktor, die Red Line-MTM-Anzüge sind für EUR 469 aufwärts ja auch fully canvassed. Sobald man von Revers und Brust wegkommt, braucht man ja auch deutlich weniger Stiche und hat weniger Einlage und nichts formgebendes mehr zu nähen.

Der Unterschied von fused zu half-canvas ist m.E. ein deutlich größerer Sprung.
 
Ich habe mir die Anzüge Hudson, Lazio, Washington und Havana in Größe 52 bestellt.
Alle sind an der Schulter und Brust ok aber im Bereich des Schließknopfes etwas zu eng.
So 2 cm schätze ich mal.
Ich mag eher einen etwas Körperbetonten Schnitt auch wenn das nicht ganz klassisch ist.
Kann man das ohne weiteres auslassen?
Napoli ist mir viel zu weit geschnitten und eine Alternative habe ich noch nicht gesehen bei Susu bzw. bin es nach 6 Bestellungen (Susu, BS, Breuninger) auch langsam leid immer wieder zu retournieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben