Suit Supply

War jemand vor kurzem mal in Roermond und kann berichten, ob es sich zurzeit lohnt dort hin zu fahren hinsichtlich Auswahl und Preis? Insbesondere auch Schuhe würden mich interessieren.
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anzug und dachte zunächst mir einen bei Dolzer machen zu lassen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass nicht alles Gold ist was glänzt habe ich mir gedacht ich probiers mal über Suit Supply.
(Dazu kommt noch mein beschränktes Budget als Student. Möchte ungern über 400 bis max. 500€ ausgeben)
Ich bin 2m lang und recht schlank (100 - 105kg).
Habt Ihr eventuell Tipps bezüglich des richtigen Schnittes bei SS? Ich blicke bei den Modellbeschreibungen noch nicht so richtig durch. Einreihig mit zwei Knöpfen sollte er sein. Die Hose darf unten ruhig etwas enger werden. Spontan hätte ich das Modell Havanna probiert. Trage sonst Größe 106. Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Anzug und dachte zunächst mir einen bei Dolzer machen zu lassen. Nachdem ich hier gelesen habe, dass nicht alles Gold ist was glänzt habe ich mir gedacht ich probiers mal über Suit Supply.
(Dazu kommt noch mein beschränktes Budget als Student. Möchte ungern über 400 bis max. 500€ ausgeben)
Ich bin 2m lang und recht schlank (100 - 105kg).
Habt Ihr eventuell Tipps bezüglich des richtigen Schnittes bei SS? Ich blicke bei den Modellbeschreibungen noch nicht so richtig durch. Einreihig mit zwei Knöpfen sollte er sein. Die Hose darf unten ruhig etwas enger werden. Spontan hätte ich das Modell Havanna probiert. Trage sonst Größe 106. Vielen Dank im Voraus!
Willkommen. Schau mal in die Größenangaben zu jedem Schnitt (und ignoriere den Size Advisor). Dann lass' Dich analog zu den angegebenen Maßen vermessen und bedenke, dass die Suitsupply-Maße die Anzug-Maße sind, d.h. die Anzug-Maße müssen größer sein als Deine.

Die beste Möglichkeit ist allerdings, in ein Ladengeschäft zu gehen und die Anzüge unter Anleitung der Beratungskräfte anzuprobieren. Praktisch jeder Anzug muss anschließend geändert werden und das betrifft nicht nur Ärmel- und Beinlängen. Das ist keine Schwäche, sondern immer Teil des Prozesses.
 
Alles klar. Üblicherweise habe ich mich bei Peek & Cloppenburg in Hannover eingedeckt, war dort in letzter Zeit allerdings nicht so zufrieden. Laut Beratung Ärmel zu kurz und nun habe ich bei einem Sakko Ärmel bis zum Daumenansatz... Habt ihr evtl. Tipps wo man sich in Hannover vernünftig vermessen lassen kann, oder kann ich meiner Freundin einfach das Maßband in die Hand drücken?
 
Zurück
Oben