Suit Supply

Ja, das ist möglich.
Anfrage per Mail an Service Center mit Angabe der Stoffnummer.
i.d.R. sagen sie das vom Stoff noch was da ist und man sich im Ladengeschäft mit dem Schneider treffen möchte.
Wenn man ganz lieb fragt und mit der Standardgröße zufrieden ist schicken sie nach Vorkasse auch direkt nach Hause.
Preislich liegt man da bei 150EUR aufwärts.
 
Super und danke für die Auskunft.

Für mein Hochzeitsanzug habe ich mir die Gürtelschlaufen abnehmen lassen, dann kann ich evtl. noch eine "Alltagshose" für meinen York nachbestellen.
 
Kurze Frage zu den Maßen der Westen, ist aber wohl generell auch auf Anzüge übertragbar:

Wenn ich selbst einen Brustumfang von 105 oder 106 cm habe und die Weste in Größe XY 106 cm ausweist, ist die dann zu klein? Wenn das der Fall ist, wieviel sollte man als Aufschlag zu den realen Körpermaßen draufgeben?


ich hols nochmal hoch. Kann da jemand was zu sagen, bitte?
 
intuitiv ja, die Weste ist ja kein Stretchartikel. nimm doch einfach die selbe Größe wie im Anzug? die Westen werden doch auch mit Anzug verkauft.
 
Danke euch beiden.

Selbe Größe geht nicht, da die Westen nur als 50er angeboten werden, ich aber 102 als Anzuggröße habe.

Du trägst u.a. Washington, oder? Der passt mir auch ganz gut in 102 und ich trage die Westen in 50; 52 ist mir zu weit. Wobei das nicht richtig aussagekräftig ist, weil meine Schultern eher breiter sind im Verhältnis zur Brust und Taille (da würde mir eine 98 beim Anzug auch reichen).
Ich hatte vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht, Westen in 48 zu bestellen und diese im Stehen anzuprobieren. Da passten sie gut, erst im Sitzen stellte ich später fest, dass die Atmung etwas eingeschränkt war :D
 
Du trägst u.a. Washington, oder? Der passt mir auch ganz gut in 102 und ich trage die Westen in 50; 52 ist mir zu weit. Wobei das nicht richtig aussagekräftig ist, weil meine Schultern eher breiter sind im Verhältnis zur Brust und Taille (da würde mir eine 98 beim Anzug auch reichen).
Ich hatte vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht, Westen in 48 zu bestellen und diese im Stehen anzuprobieren. Da passten sie gut, erst im Sitzen stellte ich später fest, dass die Atmung etwas eingeschränkt war :D

Ja, den trage ich auch.

Aber 50 wäre wohl definitv zu eng.
Ich hab auch breite Schultern und eine 105er Brust. Bei den DB Westen hat die 52 eine Angabe von 106 cm bei der Brust. Und 54 sieht 110 cm vor. Die 50er Größe hat nur eine Brust von 102 cm.

Bei den SB-Westen siehts anders aus, da passt dein Vorschlag besser. 50er hat 105 cm und 52 109cm.

Also SB würde ich dann wohl eine 52er nehmen müssen und DB eine 54er vermute ich.
 
Ja, den trage ich auch.

Aber 50 wäre wohl definitv zu eng.
Ich hab auch breite Schultern und eine 105er Brust. Bei den DB Westen hat die 52 eine Angabe von 106 cm bei der Brust. Und 54 sieht 110 cm vor. Die 50er Größe hat nur eine Brust von 102 cm.

Bei den SB-Westen siehts anders aus, da passt dein Vorschlag besser. 50er hat 105 cm und 52 109cm.

Also SB würde ich dann wohl eine 52er nehmen müssen und DB eine 54er vermute ich.

Nach dem Einatmen habe ich etwa 101cm Brustumfang (d.h. "normal gemessen" wohl etwa 98-99cm). Bei Größe 50 habe ich bei der DB noch genug Platz. 48 passte wie gesagt im Stehen auch. Das lässt mich vermuten, dass die Angaben online etwas zu knapp sind (d.h. die Westen müssten tatsächlich etwas weiter sein). Oder aber sie haben sie etwas enger gemacht als früher.
 
Zurück
Oben