Suit Supply

Alles klar. Üblicherweise habe ich mich bei Peek & Cloppenburg in Hannover eingedeckt, war dort in letzter Zeit allerdings nicht so zufrieden. Laut Beratung Ärmel zu kurz und nun habe ich bei einem Sakko Ärmel bis zum Daumenansatz... Habt ihr evtl. Tipps wo man sich in Hannover vernünftig vermessen lassen kann, oder kann ich meiner Freundin einfach das Maßband in die Hand drücken?
Es geht hier ja erst mal nur um die paar Maße, die Suitsupply für seine Schnitte angibt, das kann ruhig die Freundin machen, solange sie an den gleichen Stellen misst. Wenn Du wirklich online vorgehen willst, mach' aussagekräftige Anzugtragefotos von allen Seiten (mit Hemd, oberster Knopf geschlossen, und Schuhen) und stelle sie in den Passform Beurteilung Sammelthread ein. Zu lange Ärmel sind i.d.R. das kleinste Problem... ;)
 
Achso, Hamburg ist von Hannover ja nicht so weit weg. Fahr hin und probiere dort im susu Laden die Sachen an. Dass bringt mehr wie alles lesen und schreiben im Internet.
 
Kurze Frage zu den Maßen der Westen, ist aber wohl generell auch auf Anzüge übertragbar:

Wenn ich selbst einen Brustumfang von 105 oder 106 cm habe und die Weste in Größe XY 106 cm ausweist, ist die dann zu klein? Wenn das der Fall ist, wieviel sollte man als Aufschlag zu den realen Körpermaßen draufgeben?
 
War jemand vor kurzem mal in Roermond und kann berichten, ob es sich zurzeit lohnt dort hin zu fahren hinsichtlich Auswahl und Preis? Insbesondere auch Schuhe würden mich interessieren.
Ich war vorletzte Woche da und ging mit einem La Spalla-Anzug (mit Produktionsdatum 2013!) und einem Jort-Sakko wieder raus. Wie immer je nach Größe komplett erratisches Sortiment, normale Nachlässe 30-50% auf den Originalpreis, dazwischen dann immer mal Superschnäppchen (~70%) in besonders abgedrehten Mustern.

Schuhe hab' ich mir nicht näher angesehen, war aber m.E. auch ziemlich erratisch.

Meine Meinung: Nach Roermond zu SuSu immer komplett erwartungslos fahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das findet, was man eigentlich wollte, tendiert gegen Null. Das gilt insbesondere für jede Art von Standards, wie uni-graue oder dunkelblaue Anzüge (Ausnahmen bestätigen die Regel, der La Spalla ist uni grau). Die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwas findet, was man dann auch gut findet, ist deutlich besser.
 
Hat jemand den Livorno und kann ein kurzes Review geben?

Habe ihn mal bestellt gehabt und nicht behalten, was jedoch nicht an dem Anzug lag, da er mir von den SuSu Anzügen ab der Stange eigentlich am besten passt. Von der Passform liegt er denke ich zwischen Napoli und Lazio. Vorteil (zumindest bezogen auf meine Statur): In den Normalgrößen ist er etwas kürzer geschnitten sowohl was die Rückenlänge als auch die Ärmellänge angeht. Dadurch kann man hier gut ne Nummer größer kaufen ohne dass man bspw. an den Ärmel ändern muss. Von daher verdient er eigentlich mehr Beachtung, vor allem da die Modelle durchgängig für 259 Euro erhältlich sind.
 
Habe ihn mal bestellt gehabt und nicht behalten, was jedoch nicht an dem Anzug lag, da er mir von den SuSu Anzügen ab der Stange eigentlich am besten passt. Von der Passform liegt er denke ich zwischen Napoli und Lazio. Vorteil (zumindest bezogen auf meine Statur): In den Normalgrößen ist er etwas kürzer geschnitten sowohl was die Rückenlänge als auch die Ärmellänge angeht. Dadurch kann man hier gut ne Nummer größer kaufen ohne dass man bspw. an den Ärmel ändern muss. Von daher verdient er eigentlich mehr Beachtung, vor allem da die Modelle durchgängig für 259 Euro erhältlich sind.
Vielen Dank.

Laut Support ist er mit dem Lazio identisch. Lediglich günstigere Stoffe.
 
Identisch ist er von den Maßen nicht, zumindest gemäß den Exemplaren die ich probiert habe. Auch auf der Website ist der Livorno kürzer als der Lazio ausgewiesen.
 
Sind die Schnitte der Hosen einigermaßen vergleichbar? Ich habe hier eine Brescia und würde gerne mal eine Hose aus der Fall/Winter Kollektion bestellen (Soho)
 
Zurück
Oben