Suit Supply

Die FAQ sagt, man könne Sakko und Hose bei einem Anzug in unterschiedlicher Größe bestellen.

Geht dies nur über die einzelne Auswahl oder gibt es da noch eine Option?
Über die einzelne Auswahl ist es deutlich teurer und es gibt nicht alles.

"Besteht die Möglichkeit, die Hose eines Anzuges in unterschiedlicher Größe zum Sakko zu bestellen? -
Selbstverständlich ist es möglich, Sakko und Hose eines Anzuges in unterschiedlichen Größen zu bestellen."


Gibt es vllt. die Möglichkeit in den Stores?
Naja, die deutsche SuSu-Homepage ist halt weitgehend eine Google Übersetzung. Das steht genau genommen: "Selbstverständlich Passformen ist es möglich ...".

In der englischen Variante heißt es: "For certain fits it is possible ..."

In solchen Fällen immer mal die Sprache auf Englisch umstellen, immerhin schreiben sie inzwischen nicht mehr "Schurwolle mit Vitale Barberis Canonico" als Übersetzung von "by" ... hat auch nur ein paar Jährchen gedauert. Die restlichen Übersetzungsfehler sind bis ca. 2030 bestimmt auch eliminiert.
 
Oh!

Na gut, das Englische macht natürlich Sinn!
Habe dem Support heute Nacht auch eine E-Mail geschrieben, ich habe einfach nur angenommen, dass das Wort "Passformen" ausversehen reingerutscht ist.


Hm, glaubt ihr da kommt in nächster Zeit nochmal Nachschub :S ?

Der Size Advisor gibt mir Größe 48 für Sakko und 52 für Hosen an.
Ist das evtl. noch machbar bei den Tailoring Sachen, die SS in den Läden anbietet?
 
Oh!

Na gut, das Englische macht natürlich Sinn!
Habe dem Support heute Nacht auch eine E-Mail geschrieben, ich habe einfach nur angenommen, dass das Wort "Passformen" ausversehen reingerutscht ist.


Hm, glaubt ihr da kommt in nächster Zeit nochmal Nachschub :S ?

Der Size Advisor gibt mir Größe 48 für Sakko und 52 für Hosen an.
Ist das evtl. noch machbar bei den Tailoring Sachen, die SS in den Läden anbietet?

Vergiss den Size Advisor - da kommt nur Blödsinn raus. Schau Dir die Maßtabellen an. Messe dich ab, oder vergleiche die Maße mit passenden Kleidungsstücken.

Edit: möglicherweise brauchst du ein Sakko in 50 und wenn dann die Hose im Bund etwas zu eng ist, kann man sie auch rauslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, letztes Jahr noch in den Niederlanden im SuSu Store einen Napoli in 26 probiert der gut gepasst hat - aber leider damals nicht gleich mitgenommen.

Diese Woche nun bestellt, jedoch ist das Jacket zu kurz (oberer Knopf ist ca. 5cm über dem Bauchnabel und Gesäß nicht ganz bedeckt, fehlen auch einige cm). Schulter passt sehr gut. Um die Taille vielleicht etwas straff aber noch ok. Hose geht gar nicht.

Das Size Advisor Excel (hab ich schon länger, daher gibt es vielleicht schon ein aktuellere Version?) liefert für meine Maße (Schulter 49,5cm, Brust 119cm, Taille 109cm, Ärmel 64cm, Rückenlänge 79cm) als besten fit den Napoli in 54.
Das hat nur einen Haken: die Bundweite der Hose ist mit 98 cm ca. 6-7 cm zu wenig...

Was würdet ihr mir nun empfehlen?
A.) Napoli 54 inkl. auslassen der Hose (falls da so viel Reserve da ist, was eher nicht der Fall sein wird)?
B.) "mixed" Havana Jacket 56 und Hose in 58?
C.) Sienna 56 (da wäre die Bundweite immerhin 102 inkl. auslassen)?
(D.) bei nächster Gelegenheit beim Suit Supply Store vorbei schauen.)
 
Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Und ich entschuldige mich für die Missverständnis. Wir arbeiten am Moment daran um die Webseite zu Aktualisieren.
Getrennte Größen oder einzelne Hosen gibt bei uns leider so gut wie nicht. Es gibt im Augenblick dennoch drei Anzüge im Angebot, bei denen Sie die das Sakko und die Hose in jeweils unterschiedlicher Größe bestellen können.
Bitte sehen Sie dazu die folgenden Links:
-Napoli Grau P1104
-Napoli Blau P1105
-Havana Navy Uni C4760 und Hose
Wenn nur der Hosenbund zu knapp ist und die Hose sonst aber gut passt wäre es das beste bei der Größe zu bleiben und die Hose auslegen zu lassen. Im regel gibt es genug Stoffe im die Hose um der zwei Größen aus zu liegen lassen bei ein Lokalen Schneider. Deswegen kann es immer noch interessant sein Ihren bestellte Anzug zu behalten.

Ihre Bestellung ist bereits unterwegs zu Ihnen. Das heißt das es am Moment im Hände von UPS ist und ich erwarte das der Anzug Morgen bei Ihnen geliefert wird. Weil die Bestellung bereits unterwegs ist können wir die Lieferung nicht mehr stornieren.


Vom Support nun auch das, was ich hier schon erfahren habe ;)
Bei den Baukastensätzen ist das Deutsch dann auch ganz gut, nur am Ende hapert es ein bissl.
"Im regel gibt es genug Stoffe im die Hose um der zwei Größen aus zu liegen lassen bei ein Lokalen Schneider."
Nunja, ich verstehe ja trotzdem was gemeint ist, von daher finde ich es nicht allzu tragisch ;)

Ihr seht mich dann vmtl. im "Passform Beurteilungsthread" wieder.


Viele Grüße
 
Ich würd's nicht machen.

Mal anders gefragt, angenommen du trägst das sakko, welche hose würdest du dazu anziehen damit es optisch passt?
 
Zurück
Oben