Suit Supply

Das liegt aber an den unterschiedlichen Schnitten.
Die Soho Hosen fallen m.E. (im Rahmen der üblichen Schwankungen) gleich aus. Der Schnitt ist auch recht schmal. Mir passen Soho Hosen super, aber ich habe auch dünne Beine...
 
Frage: Ich hab jetzt einen billigen Mantel von Asos (50% Wolle, Rest Polyester/Acryl) und den SuitSupply 100% Wolle hier.

Der von SuitSupply gefällt mir tausend mal besser, fühlt sich besser an, ist nicht so steif etc. Mich wundert nur, dass der von SuitSupply so dünn ist (im Vergleich). Hält der warm genug für einen "normalen" Winter? (habe keine so hohen Ansprüche, bisher hab ich die Winter immer mit meiner Steppjacke überstanden).

Ich möchte den ungern kaufen und dann beim ersten Windstoß frieren, auch wenn er noch so schön und weich ist!

Das gleiche Problem habe ich auch gerade: habe den Mantel hier (Vicenza Fit, 100% Schurwolle) liegen und finde ihn fantastisch. Das einzige was mich noch zögern lässt ist, dass er wirklich nicht besonders warm "rüberkommt". Ich schätze schon, dass 100% Wolle deutlich im Vorteil gegenüber Mischgewebe mit 50% Wolle sind aber trotzdem...

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke & VG,
Christian
 
Bietet Suitsupply eigentlich keine Hosenlängen für kleine Männer an ?

Ich würde mir gerne eine Chino oder Flanellhose bestellen, aber die Innenbeinlänge geht erst bei 82,2cm los und die Chino hat selbst in Größe 42 sogar 87cm Innenbeinlänge ?
Ist das normal ?

Bei Charles Tyrwhitt kann ich zwischen 73,5 und 76cm wählen was perfekt passt aber warum ist bei Suitsupply die kleinste Länge gleich um 10cm länger ?

Oder wird dort anders gemessen ?
 
Wow, Xelor! Danke dir für das nachmessen.:cool:

Dann werde ich die beiden Lazio´s bestellen und zu Hause in Ruhe entscheiden, welchen ich behalten werde.
Hatte jetzt sowohl die Lazios da, als auch einen La Spalla, welchen ich mir auf anraten eines Forum-Members bestellt habe - absolut kein SuSu-Schnitt passt mir. Sehr schade! :(

Die Suche geht also weiter...
 
Bei Charles Tyrwhitt kann ich zwischen 73,5 und 76cm wählen was perfekt passt aber warum ist bei Suitsupply die kleinste Länge gleich um 10cm länger ?

Vielleicht, weil man eine Hose für guten Sitz sowieso mit Anprobe auf einen cm genau ablängen lassen sollte? Bietet SuSu in den Läden auch für kleines Geld an, macht aber auch jeder Änderungsschneider.
 
Bietet Suitsupply eigentlich keine Hosenlängen für kleine Männer an ?

Ich würde mir gerne eine Chino oder Flanellhose bestellen, aber die Innenbeinlänge geht erst bei 82,2cm los und die Chino hat selbst in Größe 42 sogar 87cm Innenbeinlänge ?
Ist das normal ?

Bei Charles Tyrwhitt kann ich zwischen 73,5 und 76cm wählen was perfekt passt aber warum ist bei Suitsupply die kleinste Länge gleich um 10cm länger ?

Oder wird dort anders gemessen ?

Meine Soho-Hose war auch deutlich zu lang, die musste direkt zum Änderungsschneider. Scheint also normal zu sein. Die einzige Erklärung war für mich, dass man so die Möglichkeit hat, die Hose mit oder ohne Umschläge zu tragen, weil man genug Reserve dafür hat.
 
Zurück
Oben