Suit Supply

Aus eigener Erfahrung sagt das bei SuSu nicht unbedingt etwas aus. Zudem würde mich auch z. B. die Schließknopfhöhe interessieren.
 
Ich hab jetzt bei meinen Anzügen nachgemessen. Sienna hat einen Schließpunkt, der ca 1-2 cm höher liegt als beim Lazio. Havanna hat bei mir einen gleich hohen Schließpunkt wie der Sienna. Gemessen jeweils an der Größe 26.

Das irritiert mich ein wenig. Ich hatte vor zwei Jahren zwei Washington und zwei Havanna aus der Sommerkollektion zur Anprobe. Während die Washington sehr gut saßen, waren die Havanna so gar nicht tragbar. Schlechter Schnitt und zu hoher Schließpunkt. Einen Sienna aber kann ich tragen. Alles waren Langgrößen (98).

Sind die Unterschiede von Lang- zu Kurzgrößen doch so gewaltig?
 
Inwieweit fallen die normalen Hosen wie die Anzughosen aus? Sprich kann man sich da eher an den Maßangaben oder den Größen orientieren?
 
Das irritiert mich ein wenig. Ich hatte vor zwei Jahren zwei Washington und zwei Havanna aus der Sommerkollektion zur Anprobe. Während die Washington sehr gut saßen, waren die Havanna so gar nicht tragbar. Schlechter Schnitt und zu hoher Schließpunkt. Einen Sienna aber kann ich tragen. Alles waren Langgrößen (98).

Sind die Unterschiede von Lang- zu Kurzgrößen doch so gewaltig?

Ich hab das schon mal früher mit Bildern gepostet. Bei den Kurzgrößen scheint hier weniger Unterschied zu sein. Aber natürlich wirkt es angezogen auch anderes, weil ja der Havanna auch minimal kürzer ist. Aber wirklich viel Unterschied ist nicht.

Edit:

Hier der damalige Beitrag:

http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=363749&postcount=16109
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man eigentlich diese modernen Ziernähte an Rever & Kragen entfernen?

Ja, man kann die Nähte entfernen und man sollte es auch ruhig ausprobieren -
bspw. bei einem ganz glatten Kammgarnstoff, bei dem diese evtl. üppig dimensionierten 'AMF-Schneiderkanten' (im Vergleich zu echter Handarbeit, Finish bei wesentlich hochwertigeren Herstellern), insbesondere auch auf der Revers-Rückseite als nicht passend/ostentativ etc. erscheinen.

Hier ein Beispiel: http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=304775&postcount=9

Ich kann aber morgen mal bei meinem aufgeschnittenen SuSu-Sakko nachschauen, ob es da zu irgendwelchen Problemen kommen würde.
 
Inwieweit fallen die normalen Hosen wie die Anzughosen aus? Sprich kann man sich da eher an den Maßangaben oder den Größen orientieren?

Nach meiner Erfahrung fallen die einzeln bestellbaren Hosen enger aus als die Anzughosen, wobei es natürlich auf das Modell ankommt. Ich habe eine Hose im Soho Fit, die ist etwas enger als die Lazio-Hose und deutlich enger als die Napoli-Hose, bei gleicher Konfektionsgröße.
Der Brentwood Fit bei den Einzelhosen ist laut Kundenservice sogar noch etwas enger als der Soho Fit.
Das betrifft jetzt die Tuchhosen. Zu den Chinos etc. kann ich nix sagen.
 
Zurück
Oben