Suit Supply

Der Havanna-Schnitt ist allgemein deutlich enger als der Napoli-Schnitt. Das solltest du vielleicht auch noch mit in deine Überlegungen einbeziehen. An deiner Stelle würde ich einfach das Havanna-Sakko in 44 und in 46 bestellen und dann ausprobieren was dir besser passt. Ich würde da auf die 46 tippen.
 
Habe meine Lazio und Napoli heute erhalten.

Das Sakko des Lazio sitzt wie ein Traum. Lediglich bei den Ärmeln bin ich mir etwas unsicher. Was sagt ihr dazu:

Die Hose ist mir in 98 allerdings sowohl zu lang als auch zu weit am Bund, obwohl die Maße nahezu exakt passen sollten... Gefühlt würde ich sagen, dass eine 94 gut passen würde. Lohnt sich der Gang zum Schneider, bzw ist es überhaupt möglich?

(Habe im Umzugschaos leider noch keinen großen Spiegel für bessere Bilder)
 

Anhänge

  • IMG_20150930_144547.jpg
    IMG_20150930_144547.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_20150930_144613~01.jpg
    IMG_20150930_144613~01.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 462
Für wie universell/kombinierfreudig haltet ihr dieses braune Havana? Als Alternative zum navy odd jacket.

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-braun-unifarben/C929.html?vpid=C92903

das Sakko ist jetzt angekommen. Bin schwer begeistert. Der Stoff ist tatsächlich etwas dunkler als auf den Fotos, sehr dick und fühlt sich toll an. Allerdings 51% Kaschmir und 49% Wolle und keine Woll-Hanf Mischung wie es auf der Website steht. Einfach ein Fehler oder weiß einer was es damit auf sich hat?
 
das Sakko ist jetzt angekommen. Bin schwer begeistert. Der Stoff ist tatsächlich etwas dunkler als auf den Fotos, sehr dick und fühlt sich toll an. Allerdings 51% Kaschmir und 49% Wolle und keine Woll-Hanf Mischung wie es auf der Website steht. Einfach ein Fehler oder weiß einer was es damit auf sich hat?

Kaschmir ist das neue Hanf. Raucht sich auch top :cool:
 
Wie findet ihr denn im Allgemeinen die plissierten Schultern bei den Sakkos im Hudson Fit? Ich weiß nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finde, da bei mir verschiedene Sakkos links und rechts doch immer etwas unterschiedlich aussehen.
 
das Sakko ist jetzt angekommen. Bin schwer begeistert. Der Stoff ist tatsächlich etwas dunkler als auf den Fotos, sehr dick und fühlt sich toll an. Allerdings 51% Kaschmir und 49% Wolle und keine Woll-Hanf Mischung wie es auf der Website steht. Einfach ein Fehler oder weiß einer was es damit auf sich hat?

Antwort SuSu:

"Thank you for your email and your good eye for detail. The material of the jacket is Hemp, I can see it in our system and I have contacted our buying department. Unfortunately we've made a mistake and put the wrong care label in the jacket. The jacket is 49% wool and 51% Hemp. Hopefully I've informed you well. If you have any further questions, please don't hesitate to contact me. "
 
Habe meine Lazio und Napoli heute erhalten.

Das Sakko des Lazio sitzt wie ein Traum. Lediglich bei den Ärmeln bin ich mir etwas unsicher.

Ich bin ja kein Passformexperte, aber sitzt das an der Brust nicht viel zu eng!? Schließe mal den oberen Hemdsknopf. Da sieht man doch einen wesentlichen Teil der Hemdschulter unter dem Sakko.
 
Die Beurteilung finde ich ebenfalls aufgrund der Form von Schulter"linie" und Reversverlauf bei fehlender Rückansicht doch recht optimistisch...;)
 
Wie findet ihr denn im Allgemeinen die plissierten Schultern bei den Sakkos im Hudson Fit? Ich weiß nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finde, da bei mir verschiedene Sakkos links und rechts doch immer etwas unterschiedlich aussehen.

Diese Schultervariante finde ich bei Suitsupply allgemein fürchterlich unansprechend, aus dem selben Grund wie Du: Die sind einfach nicht sorgfältig gearbeitet. Das ist ähnlich wie die SuSu-Knopflöcher, da soll eine Wertigkeit suggeriert werden, die schlicht und einfach nicht besteht.
 
Zurück
Oben