Suit Supply

Die Krawatten aus Seide haben mich bisher nicht überzeugt, ich finde jedoch einige Krawatten aus Wolle ganz interessant, die ich online gesehen habe. Kann hier jemand etwas zur Qualität der Wollkrawatten sagen? Vielleicht auch im Vergleich zu Wollkrawatten von Berg&Berg?

Ich habe vor zwei Jahren eine Wollkrawatte bei SuSu gekauft, daher weiß ich nicht, ob die aktuelle Kollektion verbessert wurde. Im Vergleich zu meinem Modell finde ich die Berg&Berg-Wollkrawatten insgesamt wertiger. Die SuSu-Krawatte ist übrigens auch sehr lang.
 
Kann man eigentlich theoretisch das innenfutter entfernen bei sususakkos? Also praktisch auch ? Bilde mir eine das das Bei ein zwei sommersakkos die luftigkeit erhöhen könnte ?

Denke nicht, dass das funktionieren wird - meine Vorredner haben das ja schon näher begründet. Für die Schneiderkosten kannst du dir dann auch gleich ein MTM-Sakko von SuSu ohne Futter gönnen ;)
 
Die Krawatten aus Seide haben mich bisher nicht überzeugt, ich finde jedoch einige Krawatten aus Wolle ganz interessant, die ich online gesehen habe. Kann hier jemand etwas zur Qualität der Wollkrawatten sagen? Vielleicht auch im Vergleich zu Wollkrawatten von Berg&Berg?

Ich hab eine SuSu-Wollkrawatte aus'm Outlet. Für 12 Euro OK, aber den vollen Preis würde ich dafür nie im Leben bezahlen. Die Qualität würde ich auf einem Level mit Altea sehen, wenn nicht sogar etwas schlechter.
Berg & Berg sind deutlich hochwertiger, von denen habe ich allerdings nur eine Leinenkrawatte.
 
Die Krawatten aus Seide haben mich bisher nicht überzeugt, ich finde jedoch einige Krawatten aus Wolle ganz interessant, die ich online gesehen habe. Kann hier jemand etwas zur Qualität der Wollkrawatten sagen? Vielleicht auch im Vergleich zu Wollkrawatten von Berg&Berg?
Ich habe vor zwei Jahren eine Wollkrawatte bei SuSu gekauft, daher weiß ich nicht, ob die aktuelle Kollektion verbessert wurde. Im Vergleich zu meinem Modell finde ich die Berg&Berg-Wollkrawatten insgesamt wertiger. Die SuSu-Krawatte ist übrigens auch sehr lang.
Ich kann jetzt zu Berg&Berg nichts sagen, aber habe eine ganze Reihe Wool Challis Krawatten von Shibumi und Cappelli zum Vergleich. Dagegen sind die SuSu-Wollkrawatten qualitativ unterirdisch, zudem sind sie erschreckend wenig formstabil, werden also mit der Zeit deutlich schmaler und länger. Würde ich nicht empfehlen.
 
Die Krawatten sind hübsch aber schlecht verarbeitet. Der Preis verbietet vergleiche mit shibumi und capelli. Ich nehme immer mal wieder eine mit - lange gehalten hat keine.
 
Der Preis verbietet vergleiche mit shibumi und capelli.
Der isolierte Vergleich der Produkte ist natürlich unfair, weil bei letztgenannten viel bessere Materialien verwendet werden können, klar wird das dann besser sein. Aber für die Kaufentscheidung finde ich die Unterschied schon wichtig, ob man etwas kauft, was nicht toll aussieht und bei Benutzung schnell abbaut, oder ob man lieber etwas drauflegt und dann ein uneingeschränkt gutes Produkt für Jahre hat. Gerade bei Krawatten ist High-End ja am erschwinglichsten.
 
Hallo zusammen,

ich hatte hier mal irgendwo gelesen, man könnte beim Suitsupply Smoking Hose und Sakko in unterschiedlichen Größen bekommen, hat das jemand schon mal gemacht? Habe den Smoking in 52 bestellt, aber die Hose ist leider viel zu eng, Sakko hingegen passt halbwegs. Wundert mich etwas, da ich andere Hosen von Suitsupply in 52 habe, mit nominell gleicher Bundweite, die jedoch passen (evtl Serienstreuung).

Habe in der gleichen Bestellung auch einen Lazio in 52 mit bestellt. Der ist gefühlt bei Sakko und Hose leicht zu eng, aber das Sakko ist aus meiner Sicht auch zu kurz. Werde wohl mal vergleichsweise noch eine 54 und eine 106 bestellen (was ich ansonsten nie trage). Hat vielleicht jemand noch andere Vorschläge, evtl bzgl. anderer Schnitte?
 
Hallo liebe Mit-Foristen,

ich bin auf der Suche nach einem Jacket für die kältere Jahreszeit.
Mir passt bei SuSu der Napoli in 26 perfekt, aber leider ist in diesem Schnitt die Auswahl mehr als begrenzt.

Daher wollte ich fragen ob ihr mir einen weiteren Schnitt empfehlen könnt der dem Napoli am nächsten kommt!

Bin über jeden Tipp dankbar! :-)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben