Suit Supply

War heute im SuSu-Shop in Hamburg. Ist ja nicht der erste Shop, den ich besuche und ich kenne auch den Service in anderen Ländern. Der Store in Hamburg ist von meinem Eindruck heute her schlecht geführt. Nach einer halben Stunde wurde ich das erste mal angsprochen, obwohl vorher bereits registriert. Der Verkäufer mit den lockigen Haaren war kurz angebunden aber nett, der kleinere mit kurzen Haaren, vermutlich der Store Manager, war einfach nur ignorant.

Das Angebot war auch nicht dolle, in den jeweiligen Größen waren viele Anzüge in Sienna, Lazio, La Spalla und Jort da, dafür waren die anderen Größen nicht so breit vertreten und jemand, der die Marke nicht kennt, könnte es schwerer haben, den richtigen Schnitt zu finden. Außerdem hing noch ein alter Jort, also nicht die Serie mit dem Hipster-X im Lable, sondern der Vorgänger vom La Spalla, in mehreren Größen rum. Das sollte ja schon zwei Jahre ausgelaufen sein, hat mich etwas irritiert und weiß nicht, ob man davon ausgehend auf den Umsatz schließen kann...
 
Um wieviel Uhr warst Du da? Ich habe heute vormittag wieder alles auf Trab gehalten, vielleicht wurdest Du deshalb erst spät angesprochen :D Der kleinere mit den kurzen Haaren ist nicht Store Manager. Der ist nur immer leicht verplant :D

Schlechte Auswahl: Muss ich Dir Recht geben. Wobei heute auch ein brauner Havana dahing, der noch gar nicht im Webshop ist.
 
Das Angebot war auch nicht dolle, in den jeweiligen Größen waren viele Anzüge in Sienna, Lazio, La Spalla und Jort da, dafür waren die anderen Größen nicht so breit vertreten und jemand, der die Marke nicht kennt, könnte es schwerer haben, den richtigen Schnitt zu finden. Außerdem hing noch ein alter Jort, also nicht die Serie mit dem Hipster-X im Lable, sondern der Vorgänger vom La Spalla, in mehreren Größen rum. Das sollte ja schon zwei Jahre ausgelaufen sein, hat mich etwas irritiert und weiß nicht, ob man davon ausgehend auf den Umsatz schließen kann...

Man findet auch noch einige Sevillas.
 
Um wieviel Uhr warst Du da? Ich habe heute vormittag wieder alles auf Trab gehalten, vielleicht wurdest Du deshalb erst spät angesprochen :D Der kleinere mit den kurzen Haaren ist nicht Store Manager. Der ist nur immer leicht verplant :D



Schlechte Auswahl: Muss ich Dir Recht geben. Wobei heute auch ein brauner Havana dahing, der noch gar nicht im Webshop ist.


War schon nach Mittag ;)
Schade, dass wir uns knapp verpasst haben.
 
Kann man eigentlich theoretisch das innenfutter entfernen bei sususakkos? Also praktisch auch ? Bilde mir eine das das Bei ein zwei sommersakkos die luftigkeit erhöhen könnte ?
 
Sehe ich auch so: das wird nichts...

Man müsste die Nahtzugaben an Seite und Rücken bzw. die dort vorhandenen losen Fäden ordentlich säumen, ebenso alle Bereiche am unteren Saum und an den Seitenschlitzen. Für die seitlichen Bereiche ist kein Oberstoff vorhanden und man müsste dort wohl eher das Futter mit evtl. einer Einlage und Paspel verwenden/vernähen, um die wenig ansehnlichen Innereien quasi mit einem "Mantel des Schweigens" zu überdecken.
Diverse Areale bspw. im Bereich des Ärmels, Seitenschlitz-Ansatzes oder den "Taschenausläufern" bräuchten aufgrund der dort vorhandenen Einlagen/Keder/Stabilisierungskonstruktionen ebenfalls einen ordentlich gesäumten Abschluss und ggf. ein optisch geeignetes Zurechtschneiden.
Bei aufgesetzten Taschen wäre das Vorhaben möglicherweise weniger umfangreich, man sollte sich aber wirklich gut überlegen, ob man solch eine Idee zu (s)einem Projekt macht -
und am besten vorher die Simpsons-Folge anschauen, in der Homer ein Gewürzregal zusammenzimmert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Krawatten aus Seide haben mich bisher nicht überzeugt, ich finde jedoch einige Krawatten aus Wolle ganz interessant, die ich online gesehen habe. Kann hier jemand etwas zur Qualität der Wollkrawatten sagen? Vielleicht auch im Vergleich zu Wollkrawatten von Berg&Berg?
 
Zurück
Oben