Suit Supply

Die Dame in Roermond ist wirklich sehr zuvorkommend. Bin da bestens klar gekommen (außer dass Sie mir bei 186cm Größe ein Anzug in 50 verkaufen wollte).

In Düsseldorf war auch immer alles Gut - war nur Anfangs verwundert da ich alle 5 Minuten von jemand anderes bedient wurde.
 
Also ich hatte mein erstes Fitting für MTM vor vier Wochen bei Jakub in Düsseldorf. War sehr nett, gutes Gespräch habe mich wohl gefühlt. Wollte eigentlich von der Stange kaufen hat er mich aber wegen Schwierigkeiten in der Passform von abgehalten.

Morgen hole ich das gute Stück dann ab. Das zweite Fitting habe ich bei Nadine ich bin gespannt und hoffe, dass ich ihn morgen gleich mitnehmen kann.
 
Hoffentlich passt das noch hier rein (falls nicht, bitte verschieben):

Ich kann meinen SuSu-Anzug morgen Früh vom Schneider abholen. Es ist ein Napoli in Navy geworden:

http://statics.suitsupply.com/image...in_Napoli_P2778_Suitsupply_Online_Store_1.jpg

Der erste Einsatz steht bereits am Wochenende an: Die Hochzeit von Freunden (Mitte/Ende 20, mein Alter). Nun meine Frage: Wie kombiniere ich den Anzug am Besten?

Mein Plan:
Hemd: Olymp Level Five Body Fit, weiß (Link)
Schuhe: Shoepassion No. 543, schwarz (Oxford Captoe - Link)
Gürtel: Natürlich passend zum Schuh
Krawatte: Dachte ich an eine Dunkelrote (Taugen die von SuSu was?)
Einstecktuch: Weiß (Leinen?)

Krawatte und EST habe ich mir bisher nicht gekauft. Könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben? Budget ist so zwischen 40-70€ für beide Teile. Ich komme aus Köln, falls ihr noch Läden kennt, die ihr mir dafür empfehlen könnt (bin im Rheinland mobil). Bin farblich prinzipiell offen für alles, wobei mir die Blau/Weiß/Rot-Kombination schon ganz ordentlich gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbkombination geht, ich habe das selbst so ähnlich ab und zu an, zum blauen Anzug allerdings braune Schuhe/Gürtel. Ist zwar formal gesehen auf einer Hochzeit leichter Stilbruch, für 99.9% der Bevölkerung aber absolut in Ordnung. :)

Viel Spaß mit dem neuen Anzug!
 
SuSu kauft einige Krawatten von Altea. Die Qualität war für den Preis meiner Meinung nach sehr fair - habe aber seit einem Jahr keine Krawatte mehr dort gekauft und es kann sich auch geändert haben.
 
Die von Schirwan machen wirklich etwas her, gerade die in Burgundy. Mist, da hätte ich mich mal früher drum kümmern sollen. Aber ich schaue mich nachher hier vor Ort nochmal um. Aber für's nächste Mal weiß ich Bescheid.

Würdet ihr sonst noch eine andere Farbkombination empfehlen?
 
Zurück
Oben