Suit Supply

In wiefern unterscheidet der Hartford vom La Spalla? Auf dem Papier/Bildschirm scheinen das zwei Bezeichnungen für das selbe Etwas zu sein (von den Umschlägen und der fehlenden Schulterraffung beim Hartford mal abgesehen).

Es geht hier eigentlich um stilistische Merkmale.

Früher hatte der La Spalla (ganz früher hieß er noch Jort) immer eine gefältelten Ärmeleinsatz, keinen Umschlag bei der Hose und Gürtelschlaufen und 2.5 Knopf. Mittlerweile gibt es auch schon La Spallas mit Umschlägen und ohne Gürtelschlaufen.

Der Hartford ist ein klassischer 2 Knopf, ohne Fältelung am Ärmeleinsatz (trotzdem Spalla Camicia) und immer ohne Gürtelschlaufen. Es gibt ihn teilweise mit, teilweise ohne Umschläge bei den Hosen.

Dazu kommt noch, dass in der letzten Jort Winterkollektion zwei umgelabelte La Spalla Anzüge dabei waren.

Man muss also mittlerweile genau hinsehen, da sich die Details von Anzug zu Anzug unterscheiden.


Außerdem dürfte das Sakko vom La Spalla kürzer geworden sein. Aktuell lt. Sizeadviser 74cm. Früher noch 76cm (Sienna von 76cm auf 75cm) Hab keinen aktuellen La Spalla um es prüfen zu können. -> bei Gr. 46

Finde ich eigentlich schon wieder ärgerlich. Ist mir gerade aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern im SuSu Store Amsterdam das Race Case entdeckt. Etwas originell finde ich es ja schon ;) Vielleicht sieht man ja in Zukunft etwas öfter jemanden auf seinem Koffer durch den Flughafen flitzen.

Das Teil oder etwas, das ziemlich genau so aussah, ist heute an mir bei der Hannover Messe vorbei geflitzt. Der "Fahrer" hatte keinen Anzug an, sondern Freizeitklamotten. Ich habe noch gerufen, aber zu spät.
 
...
Aber es hang auch noch das neue "gestrickte" Havana im Shop, das ist ein total cooles Teil!

http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-blau-unifarben/C843.html?start=23&cgid=Jackets

In der Tat eine schöne Webart, da spielt die dunkelblaue Grenadine verstecken. Hat zwar nichts mit dem nämlichen Sakko zu tun, aber selbst mir Nicht-Schließpunkt-Fundamentalist verleidet selbiger hoher zunehmend den Spaß am sonst tollen Havana.

Es geht hier eigentlich um stilistische Merkmale.

Früher hatte der La Spalla (ganz früher hieß er noch Jort) immer eine gefältelten Ärmeleinsatz, keinen Umschlag bei der Hose und Gürtelschlaufen und 2.5 Knopf. Mittlerweile gibt es auch schon La Spallas mit Umschlägen und ohne Gürtelschlaufen.

Der Hartford ist ein klassischer 2 Knopf, ohne Fältelung am Ärmeleinsatz (trotzdem Spalla Camicia) und immer ohne Gürtelschlaufen. Es gibt ihn teilweise mit, teilweise ohne Umschläge bei den Hosen.

...

Tatsächlich verwirrend, der 3-roll-2 ist mir beim Ex-Jort/Spalla nicht aufgefallen. Der Hartford wäre sozusagen die konservativere Variante des La Spalla, dem stehen allerdings die (derzeit wenigen) gemusterten Stoffe etwas entgegen.

Davon mal abgesehen, frage ich mich, warum sich SuSu derzeit so beharrlich weigert einen La Spalla/Hartford in Wolle, dunkelbau, uni auf die Menschheit los zu lassen. Oder wenigstens einen derartigen Lazio in Langgröße.
 
Zurück
Oben