Suit Supply

Danke für die Antwort, bluesman. Dann kann ich ja jetzt schon Ausschau nach einem schönen Nadelstreifen für meinen nächsten Anzug halten: sehr praktisch! :)
Hatte ich früher schon mal gepostet: Einfach unter http://blog.naver.com nach "Ariston" suchen. Da sieht man auch Bücher vergangener Sommer- und Wintersaisons wie auch meist ein paar aktuelle. Es ist ja immer nur eine Auswahl von Stoffen abgebildet, mit mehreren Postings aus einer Saison bekommt man dann auch ein vollständigeres Bild.

Meinst Du den hier, bluesman528?
Ganz genau den. :) Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie oft ich Gelegenheit hätte, ihn zu tragen, und für den gleichen Einsatzzweck habe ich ja schon einen Irish Linen Anzug in einem creme-beige. Der Stoff scheint mir neu im Programm zu sein, vorher hatte ich nur einen Baumwoll-Solaro gesehen.
 
Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos davon einstellen? Die Fotos auf der Homepage entsprechen ja erfahrungsgemäß nicht so 100% dem echten Produkt.
 
Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos davon einstellen? Die Fotos auf der Homepage entsprechen ja erfahrungsgemäß nicht so 100% dem echten Produkt.

Die Detailfotos von Knöpfen und Schulter sind meistens sehr realitätsnah bzw. bilden die Realität komplett ab. Die Modellaufnahmen sind meist überbeleuchtet.

In echt ist es also vielleicht etwas dünkler.
 
Hat schon jemand den folgenden Sienna in der Hand (oder am Körper) gehabt?

http://eu.suitsupply.com/de/suits/sienna-navy-unifarben/P4532.html

Auf den Bildern wirkt er fast schwarz. Was sagt ihr darüber hinaus zur 140s Qualität? Zu fein für mehr als 1x in der Woche tragen?
Die Farbe ist halt echtes Navy Blue, was ich gut finde. Gelegentlich werden ja schon Mittelblautöne als Navy bezeichnet. :) Es ist ein feiner und vor allem leichter S140-Twill. Ich würde sagen, es ist kein Beater-Anzug, man sollte schon insgesamt einen Anzug pro Tragetag besitzen. Dafür plädiere ich aber sowieso, 1 Anzug pro Tragetag pro Jahreszeit wäre ideal, darauf kann man dann langsam aufbauen. :)
 
Die Farbe ist halt echtes Navy Blue, was ich gut finde. Gelegentlich werden ja schon Mittelblautöne als Navy bezeichnet. :) Es ist ein feiner und vor allem leichter S140-Twill. Ich würde sagen, es ist kein Beater-Anzug, man sollte schon insgesamt einen Anzug pro Tragetag besitzen. Dafür plädiere ich aber sowieso, 1 Anzug pro Tragetag pro Jahreszeit wäre ideal, darauf kann man dann langsam aufbauen. :)


Pro Saison aber Frühling/Winter zusammengefasst?
 
Pro Saison aber Frühling/Winter zusammengefasst?
Ursprünglich hatte ich ja drei Anzugsaisons für mich geplant, quasi unter 12-14°C (=Spätherbst/Winter, unter 5°C mit Mantel), 14-22°C (=Übergang) und über 22°C (=Sommer). Mittlerweile schiebe ich auch noch eine Ebene über 27°C ein. Im Prinzip bin ich also schon bei echten vier Jahreszeiten. Und vermutlich kann man noch feingranularer werden. :)
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte ein paar Tipps zu den Schnitten von SS geben? Ich schaue mich gerade nach einem weiteren Anzug um und bin mir nicht ganz schlüssig welchen Schnitt ich wählen sollte. Ich habe bereits einige Sachen von SS mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Sakkos passen mir generell in größe 46 recht gut, manchmal könnten sie 1-2 cm weiter sein aber sonst müssen nur die Ärmel gekürzt werden. Die zum Anzug gehörenden Hosen sind da aber schwieriger. Ich habe einen Havanna- und einen Sienna-Anzug bei welchen die Hosen jeweils grenzwertig sind. Ich habe diese etwas weiten lassen, so dass diese nun doch tragbar sind, hätte aber gern eine Hose zum Anzug die generell etwas weiter geschnitten ist.
Welche Modellreihe ist denn bei SS am weitesten geschnitten?

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben