Suit Supply

Leider nein. Ich finde das US-Jacket hat genau die richtige Mischung aus "grob" und "fein". Sehr lässig und genau passend für den Frühling/Sommer.
 
Nein, habe ich nicht gefragt. Meine Größe wird im Shop aber sowieso nicht mehr als lieferbar angezeigt. Von daher abwarten ob sie es nächstes Jahr nochmal bringen.
 
Ich kann persönlich nur zu Wolle/Leinen- bzw. Wolle/Leinen/Seide-Mischungen etwas sagen. Erwarte keine Wunder bzgl. der Wärmeregulierung, die am kühlsten wirkenden Stoffe sind bei mir reines Leinen (in dem Fall sehr schweres irisches, Gewicht spielt bei Leinen keine große Rolle, weil die Eigenschaft des erstklassigen Wärmeleiters wichtiger ist) und dünnes, poröses und damit luftiges 50/50 Wolle/Mohair-Gewebe. Beides ist bei RTW typischerweise nur im hochpreisigen Bereich zu bekommen, das gibt es nicht bei SuSu RTW.

Klar ist nur, dass die Knitterneigung von üblichem leichten Leinen durch Wolle- und Seidezugabe (ebenso natürlich bei Mohair) deutlich gemindert wird, ohne den informellen Leineneindruck zu zerstören. Es wirkt schon rumpelig, aber nicht völlig zerknittert, und hängt sich auch in Tragepausen etwas aus. Im gleichen Maße sinkt natürlich auch der Effekt der erheblich besseren Wärmeleitfähigkeit. Dieser ist allerdings bei Leinen auch nur dann gut ausgeprägt, wenn auf große Teile des Innenfutters verzichtet wird (Halb-/Viertelfütterung).


Danke nochmal für deinen Input.
Am Ende ist es ein blauer Napoli aus 130er Wolle geworden. Gefällt mir sehr gut, wirklich schöner Stoff. Bedient wurde ich von einer netten und wirklich gut anzuschauenden jungen Dame. Der Informationsgehalt war solala. Den Napoli wollte sie mir in 48 schönreden, wobei er so defenitiv zu eng war, also haben wir uns auf eine 50 geeinigt. :D
 
Guten Morgen, was der Größenassistent da ausgibt, kann doch unmöglich stimmen. Passt das nur bei mir nicht oder wie kommen die auf die Größen? Bei denen brauchen ich je nach Modell 50 oder 52. In eine 48 passe ich in diesem Leben nicht mehr.

Ich habe bis auf Größe 180 die gleichen Maße und mir wird der Washington ebenfalls in 48 angeboten, was nicht passt. Der 50 sitzt dagegen fast wie auf Maß.
Auch wenn ich den Hudson nicht habe bin ich ziemlich sicher, dass die Hose niemals passen wird.

Ich denke mit der 50 bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten einfach beide Größen bestellen und eine zurückschicken.
 
Guten Morgen, was der Größenassistent da ausgibt, kann doch unmöglich stimmen. Passt das nur bei mir nicht oder wie kommen die auf die Größen? Bei denen brauchen ich je nach Modell 50 oder 52. In eine 48 passe ich in diesem Leben nicht mehr.

Ich wollte mir den hier mal näher ansehen: http://eu.suitsupply.com/de/suits/h...tm_campaign=newarrivals&utm_source=S-18wk12EU

Hat den schon jemand?

Ich dachte, mittlerweile hätte sich das rumgesprochen, dass der Size Advisor nur Blödsinn ausgibt?
 
Zurück
Oben