Suit Supply

Der Sizeadvisor von SuSu spuckt eigentlich grundsätzlich zu kleine Größen aus. Man sieht es auch an den Aufnahmen der Models auf der Seite, die tragen zumeist auch mindestens eine Größe zu klein. Sinnvoller ist es daher, die Maße der einzelnen Schnitte direkt zu vergleichen. Optimalerweise natürlich mit einem gut passenden Stück zu Hause vergleichen. Ansonsten hilft eigentlich nur, mehrere Größen und Schnitte bestellen und dann zu Hause in aller Ruhe probieren und bei Fragen hier im Passform-Thread Bilder zu posten.
 
ja, so werde ich es machen. dachte nur dass evtl jemand der ähnliche maße hat schonmal ein paar tipps geben könnte um die auswahl etwas näher einzuschränken.
würde ihr bei 187 denn eher zu 48/50 oder doch 94/98 raten?
 
ja, hast recht, das kann nicht ganz hinkommen :)

Ich hatte vor einigen Wochen ja mal die Gelegenheit ein Lazio 48 anzuprobieren und da fand ich die Ärmel schon grenzwertig kurz. Im Passformthread kam der Kommentar, dass es insgesamt zu kurz sei. daher würde ich vermutl. mal die 50 und 98 bestellen.
Ich bin so frei und stelle das Bild hier einfach nochmal ein. Ich hab selbst (noch) nicht den Blick für eine gute Passform und sehe die Problemstellen eigentlich erst wenn sie mir gezeigt werden. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Hinweis zur Größe oder einem anderen, für mich besser geeigneten Schnitt. Hose bitte ignorieren ;)
 

Anhänge

  • P2074081.jpg
    P2074081.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 354
  • P2074082.jpg
    P2074082.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 353
  • P2074083.jpg
    P2074083.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 351
Ich hab selbst (noch) nicht den Blick für eine gute Passform und sehe die Problemstellen eigentlich erst wenn sie mir gezeigt werden.
Dem kann man doch unterhaltsam abhelfen: Schau' Dir doch einfach mal die Anzüge und Kombinationen von James Bond an. Und dann vergleiche die Details (Taillierung, Länge etc.) mal mit Deinen Bildern und lasse die Analysen dort mal auf Dich wirken. Der Aha-Effekt wird nicht lange auf sich warten lassen.
 
danke, aber da habe ich das gleiche Problem wie mit dem size advisor auf der SuSu-Seite. Es wird bei vielen Modellen eine 46 empfohlen, was ich mir bei 187 eigentlich nicht vorstellen kann. Und auch sonst ist mir die 94 bei den Anzügen die ich bisher in Läden probiert habe (Drykorn, Boss, etc.) eigentlich immer zu eng an der Brust. Oder fällt SuSu insgesamt größer aus als die meisten anderen Hersteller?
Vielleicht bin ich ja auch zu doof zum richtigen abmessen.:confused:

ehrlich gesagt, glaube ich eher letzteres, nicht böse gemeint
Bei der Excel werden definitiv keine zu kurzen Größen berücksichtigt, du musst nur die passende Rückenlänge selbst angeben. Die kann man auch nicht nur auf Grund der Körpergröße berechnen
 
ja, hast recht, das kann nicht ganz hinkommen :)

Ich hatte vor einigen Wochen ja mal die Gelegenheit ein Lazio 48 anzuprobieren und da fand ich die Ärmel schon grenzwertig kurz. Im Passformthread kam der Kommentar, dass es insgesamt zu kurz sei. daher würde ich vermutl. mal die 50 und 98 bestellen.
Ich bin so frei und stelle das Bild hier einfach nochmal ein. Ich hab selbst (noch) nicht den Blick für eine gute Passform und sehe die Problemstellen eigentlich erst wenn sie mir gezeigt werden. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Hinweis zur Größe oder einem anderen, für mich besser geeigneten Schnitt. Hose bitte ignorieren ;)

Du hast nie im Leben eine 48cm Schulter, da die 45cm Schulter beim Lazio in 48 komplett ausgefüllt wäre!!! In dem Fall würde dir auch nix passen außer Napoli.
Mit fast allen Schnitten in 98 und Ärmel von Oben kürzen (ja etwas teurer, aber da musst du leider durch - Achtung bei großflächigen Mustern nur bedingt möglich) solltest du zurechtkommen in Bezug auf Gesamtlänge und Armlänge.
In 98 sollte die Brust auch nicht mehr aufklaffen wie bei der 48.
 
ja, das Messen ging wohl etwas daneben ;).

Aber danke für eure Tipps. Ich denke ich werde einfach mal einen Lazio, einen Sienna, evtl auch noch einen York und Hudson jeweils in 98 bestellen und mal sehen welcher am besten passt.
 
Zurück
Oben