Suit Supply

Um mal hierauf zurückzukommen ... Heute kamen meine Pakete:

http://eu.suitsupply.com/de/jackets...id=Jackets&prefn1=design&prefv1=Nadelstreifen

Zunächst einmal der positive Aspekt: Himmel! Was für ein feines Stöffchen! Sonntag bestellt, heute geliefert. Was will man mehr?

Bestellt wurden ein Sakko und eine Hose in 48 und ein Sakko in 23. Geliefert wurde der 48er Satz und ein Sakko, bei dem der Anhänger eine 23 und das Etikett in der Tasche eine 25 ausweist. Das 23/25er ist dann an der Taille auch deutlich weiter als das 48er, was so gemäß Maßen beim 23er nicht sein dürfte. Schade, ich denke, das 23er hätte ohne Ärmelkürzung perfekt gepasst, ggf. wären aber auch die Ärmel ein wenig zu kurz gewesen.

Die 48er Hose passt, muss aber deutlich gekürzt werden. Und zwar mehr als 5 cm, die die 48er anderer Hersteller, die ich probiert hatte, gekürzt werden müssten.

Enttäuscht bin ich ein wenig von den 43% Polyster und 56% Viscose im Ärmel- und Hosenfutter. Das hatte ich so nach der Ankündigung auf der Homepage und auch hier nicht erwartet.

Der Sakkopreisaufkleber überklebt übrigens einen anderen Preisaufkleber, auf dem 299,-- anstatt 199,-- verlangt werden. Ggf. wurde das mal im Ladengeschäft zu dem Preis angeboten?

Die Kurzgrößenjacke geht zurück. Der Rest bleibt hier.

Vielen Dank allen, die mich hier beraten haben.

Für 300€ bekommst du schon echt viel:

- half canvas
- gute Stoffe aus guten Webereien
- gute allgemeine Verarbeitung

Meinst du nicht dass es zu viel wäre für den Preis noch ein Cupro o.ä. Futter zu verlangen?
 
@daahn

Ich hatte nur etwas Anderes erwartet, weil auf der Homepage Suitsupply etwas Anderes schreibt und hier auch etwas Anderes geschrieben wurde. Insgesamt kann man natürlich nicht meckern.

@Xelor

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Übrigens ist das Sakko am 26.12.14 gefertigt worden. Ein echtes Weihnachtsgeschenk. :D
 
Enttäuscht bin ich ein wenig von den 43% Polyster und 56% Viscose im Ärmel- und Hosenfutter. Das hatte ich so nach der Ankündigung auf der Homepage und auch hier nicht erwartet.

Ich habe zwei Napolis, Fabrikationsjahr 2013 und 2014, beide aus der Blue Line. Das Kunststofffutter hat erst das 2014er Modell. Da hat man wohl die Kostenschere angesetzt.

Und ja, die Größenunterschiede sind für einen Versandhändler eigentlich nicht tragbar. Bei meinen Napoli hatte die Hose des neueren 3 cm mehr Bundweite und 5 cm länger, das Sakko an der Taille 4 cm weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an diejenigen, die einen der DB-Waistcoats besitzen: Welche Größe tragt Ihr im Verhältnis zu Sakkos von Suitsupply?
Oder etwas allgemeiner: Wie eng sollte eine DB-Weste sitzen? Habe keinerlei Erfahrung damit.
 
Kurze Frage an diejenigen, die einen der DB-Waistcoats besitzen: Welche Größe tragt Ihr im Verhältnis zu Sakkos von Suitsupply?
Oder etwas allgemeiner: Wie eng sollte eine DB-Weste sitzen? Habe keinerlei Erfahrung damit.

Gleiche Größe wie Sakko. Bzw. gibt es bei den Westen keine Lang- und Kurzgrößen - da dann einfach die Größe wählen die in der Maßtabelle die passende Weite hat.

Ein kleiner Tipp: DB Westen kann man notfalls auch etwas weiter machen indem man die Knöpfe "versetzt" - aber nur wenig (ca. 1-2cm) da sonst die Balance verloren gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Größe wie Sakko. Bzw. gibt es bei den Westen keine Lang- und Kurzgrößen - da dann einfach die Größe wählen die in der Maßtabelle die passende Weite hat.

Ein kleiner Tipp: DB Westen kann man notfalls auch etwas weiter machen indem man die Knöpfe "versetzt" - aber nur wenig (ca. 1-2cm) da sonst die Balance verloren gehen kann.

Danke! Länge ist kein Problem, glücklicherweise. Ich hab zwei in 48 hier, die es online schon nicht mehr gibt und allgemein leider keine Nummer größer mehr. Im Stehen sieht alles gut aus, aber im Sitzen spannt es schon recht ungewohnt, weil man sie im Gegensatz zum Sakko ja nicht mal eben öffnet. Ist das ein allgemeines Problem, da Westen einfach relativ eng geschnitten sein müssen, um gut auszusehen? Oder sollte man sich auch mit Weste keinesfalls eingeengt fühlen im Sitzen?
 
Danke! Länge ist kein Problem, glücklicherweise. Ich hab zwei in 48 hier, die es online schon nicht mehr gibt und allgemein leider keine Nummer größer mehr. Im Stehen sieht alles gut aus, aber im Sitzen spannt es schon recht ungewohnt, weil man sie im Gegensatz zum Sakko ja nicht mal eben öffnet. Ist das ein allgemeines Problem, da Westen einfach relativ eng geschnitten sein müssen, um gut auszusehen? Oder sollte man sich auch mit Weste keinesfalls eingeengt fühlen im Sitzen?

Ist natürlich auch Geschmacksache - aber man sollte schon sitzen können ohne, dass es spannt.

Wie schon angemerkt: versuch mal die Weste mit Nadeln ca 1cm weiter zusammenzuheften und schau wie es dann aussieht/spannt. Wenn gut, dann die Knöpfe (alle! außen + den Gegenknopf innen) entsprechend versetzen (oder versetzen lassen) - Voila!
 
Zurück
Oben