Suit Supply

Weiß jemand welcher Schnitt die geringste Oberarmweite und die höchsten Armlöcher hat?
Beim Lazio und Sienna finde ich die Ärmel immer grenzwertig weit... Hab ich beim letzten mal verengen lassen, das Resultat ist aber eher mau...
 
Hab ich bei zwei la spallas machen lassen, beide male top. Geht also grundsätzlich schon. Schlechter änderungsschneider?

Die Ausführung des Änderungsschneiders war perfekt, da gibts nichts zu kritisieren. Mit Mau meinte ich eher den Umstand dass das Armloch nicht mehr verkleinert werden kann, und dadurch die Oberarmweite im Bereich der Armkugel gleich bleibt. Lediglich zu den Händen hin wird der Ärmel dann schmäler.

Wie war das bei dir? Das würde mich interessieren...
 
Danke für den Tip. Den wollte ich ohnehin mal ausprobieren.

Wie siehts mit den Havanas/Hudsons aus? Und ich meinte mal bei einem DB-Modell speziell gelesen zu haben dass die Ärmel enger sind (Soho?)?

Havana, Hudson und Soho sind ca. alle gleich von den Maßen. Sollten ähnlich sein wie der Lazio.
 
Guten Tag,

auf der Suche nach einem neuen Anzug bin ich auf Suitsupply und dann dieses Forum gestoßen. Ich habe eine Frage zu den Maßen.

Vorgeschichte: Bisher trage ich zu entsprechenden Anlässen (Dienstreisen 2-3x/Jahr, private Feiern) schon etwas betagtere Anzüge (gekauft ca. 2004-2006, drei Knopflöcher) in Größe 46. Heute beim Herrenausstatter wurde mir durchweg Größe 48 in Slimfit angezogen. Z.B. der Strellson Allen Mercer passte in der Größe. Hosen und Ärmel müssten ein wenig gekürzt werden. Da ich von dem Anzug nicht zu hundert Prozent (Slimfit!) überzeugt war, habe ich nicht gekauft.

Meine Maße (alle selbst gemessen und daher ca.-Angaben):

Größe: 170 cm
Gewicht: 67 kg
Brust: 95 cm
obere Taille: 90 cm
untere Taille: 88 cm
Armlänge: 59 cm

Der Susu-Onlineshop empfiehlt mir Größe 24 für das Modell Napoli. Kann das hinkommen? Oder sollte ich es eher mit 48 probieren? Oder mit einem anderen Modell?

Generell würde ich auf Slimfit gern verzichten.

Vielen Dank für weitere Anregungen.

Gruß

Schlipsträger

Um mal hierauf zurückzukommen ... Heute kamen meine Pakete:

http://eu.suitsupply.com/de/jackets...id=Jackets&prefn1=design&prefv1=Nadelstreifen

Zunächst einmal der positive Aspekt: Himmel! Was für ein feines Stöffchen! Sonntag bestellt, heute geliefert. Was will man mehr?

Bestellt wurden ein Sakko und eine Hose in 48 und ein Sakko in 23. Geliefert wurde der 48er Satz und ein Sakko, bei dem der Anhänger eine 23 und das Etikett in der Tasche eine 25 ausweist. Das 23/25er ist dann an der Taille auch deutlich weiter als das 48er, was so gemäß Maßen beim 23er nicht sein dürfte. Schade, ich denke, das 23er hätte ohne Ärmelkürzung perfekt gepasst, ggf. wären aber auch die Ärmel ein wenig zu kurz gewesen.

Die 48er Hose passt, muss aber deutlich gekürzt werden. Und zwar mehr als 5 cm, die die 48er anderer Hersteller, die ich probiert hatte, gekürzt werden müssten.

Enttäuscht bin ich ein wenig von den 43% Polyster und 56% Viscose im Ärmel- und Hosenfutter. Das hatte ich so nach der Ankündigung auf der Homepage und auch hier nicht erwartet.

Der Sakkopreisaufkleber überklebt übrigens einen anderen Preisaufkleber, auf dem 299,-- anstatt 199,-- verlangt werden. Ggf. wurde das mal im Ladengeschäft zu dem Preis angeboten?

Die Kurzgrößenjacke geht zurück. Der Rest bleibt hier.

Vielen Dank allen, die mich hier beraten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben