Suit Supply

Wie ist denn die Ausstattung im Düsseldorfer Ladengeschäft. Da ich mal wieder einen neuen Anzug für die wärmeren Tage benötige, war ich gerade auf der Internetseite von SuSu. Gesucht habe ich einen blauen Anzug, vorzugsweise dunkel (Richtung Navi) und leichte Stoffe. Die Auswahl aber so groß, dass ich nicht alle bestellen kann/will, wenn ich jetzt vorab zahlen soll. Daher würde ich gerne im Laden schauen. Aber ist die Auswahl dort vollständig vorhanden?

Und, welche Erfahrungen habt ihr mit Mohair/Seide/Leinen-Mischungen gemacht, so wie hier:
http://eu.suitsupply.com/de/suits/hudson-blau-unifarben/P4206.html?start=2&cgid=Suits

Oder Wolle/Leinen/Cashmere
http://eu.suitsupply.com/de/suits/sienna-blau-unifarben/P3882.html?start=26&cgid=Suits

Ich meine besonders die Knitteranfälligkeit und die Wärmeregulierung. Hintergrund ist, dass mir schnell war wird, und ich daher entweder leichte Wollstoffe trage, oder eben eines der o. g. Beispiele einmal testen wollte.

Morgen Abend wollte ich mal in de düsseldorfer Laden, daher zitiere ich mich mal selbst, und wäre euch dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit den Stoffen berichten würde.
 
Morgen Abend wollte ich mal in de düsseldorfer Laden, daher zitiere ich mich mal selbst, und wäre euch dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit den Stoffen berichten würde.
Ich kann persönlich nur zu Wolle/Leinen- bzw. Wolle/Leinen/Seide-Mischungen etwas sagen. Erwarte keine Wunder bzgl. der Wärmeregulierung, die am kühlsten wirkenden Stoffe sind bei mir reines Leinen (in dem Fall sehr schweres irisches, Gewicht spielt bei Leinen keine große Rolle, weil die Eigenschaft des erstklassigen Wärmeleiters wichtiger ist) und dünnes, poröses und damit luftiges 50/50 Wolle/Mohair-Gewebe. Beides ist bei RTW typischerweise nur im hochpreisigen Bereich zu bekommen, das gibt es nicht bei SuSu RTW.

Klar ist nur, dass die Knitterneigung von üblichem leichten Leinen durch Wolle- und Seidezugabe (ebenso natürlich bei Mohair) deutlich gemindert wird, ohne den informellen Leineneindruck zu zerstören. Es wirkt schon rumpelig, aber nicht völlig zerknittert, und hängt sich auch in Tragepausen etwas aus. Im gleichen Maße sinkt natürlich auch der Effekt der erheblich besseren Wärmeleitfähigkeit. Dieser ist allerdings bei Leinen auch nur dann gut ausgeprägt, wenn auf große Teile des Innenfutters verzichtet wird (Halb-/Viertelfütterung).
 
Welchen SuSu-Schnitt / welche Größe könntet ihr mir denn bei folgenden Maßen empfehlen?

Größe: 187
Schulter: 48
Brust: 102
Taille: 88
Arme: 62
Rücken: 76

Hätte gerne einen schlanken, modernen Anzug.
 
danke, aber da habe ich das gleiche Problem wie mit dem size advisor auf der SuSu-Seite. Es wird bei vielen Modellen eine 46 empfohlen, was ich mir bei 187 eigentlich nicht vorstellen kann. Und auch sonst ist mir die 94 bei den Anzügen die ich bisher in Läden probiert habe (Drykorn, Boss, etc.) eigentlich immer zu eng an der Brust. Oder fällt SuSu insgesamt größer aus als die meisten anderen Hersteller?
Vielleicht bin ich ja auch zu doof zum richtigen abmessen.:confused:
 
Zurück
Oben