Suit Supply

Würde auch zu den kürzeren Größen raten. Ich bin 180 groß, 84kg mit 102 Brustumfang und 94 Taille und trage nur Washingtons in 50 die ich dazu noch etwas enger nähen lasse. Hab in Düsseldorf probeweise einen Napoli probiert der zumindest vom Sakko in 48 ganz gut gepasst hat.

Man sollte sich auch nicht von den Maßen in den Tabellen abschrecken lassen. Die lesen sich zwar sehr groß, sind aber an der Kleidung, nicht am Körper gemessen. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen sollte man lieber eine Nummer kleiner bestellen.

Hin und Rückversand ist ja ohnehin kostenlos :-)
 
Ich habe sehr ähnliche Maße und bin auch recht kurz geraten :D

Habe seinerzeit einen Napoli in 48 bestellt und konnte darin Samba tanzen, viel zu weit und Sakko viel zu lang - von den Ärmeln will ich gar nicht erst anfangen.

Würde daher die Kurzgröße probieren, das Sakko sollte dann auch nicht zu kurz sein bei 170cm Körpergröße.

Noch eine Anmerkung:
Habe damals einen Lazio in 23 behalten, da dieser fast perfekt passte - bei identischen Maßen wie damals wird mir der Lazio nun in Gr. 25 "empfohlen".
Kann jemand sagen, ob sich an den Lazio-Maßen entwas geändert hat?
 
Bin 1.83 und Kurzgröße in 27 war bei mir zu kurz, 54 passt, mussten halt die Ärmel von oben gekürzt werden. Nebenbei wurde mir 52 von Größenberater angezeigt und spannte deutlich.
 
Meine Maße (alle selbst gemessen und daher ca.-Angaben):

Größe: 170 cm
Gewicht: 67 kg
Brust: 95 cm
obere Taille: 90 cm
untere Taille: 88 cm
Armlänge: 59 cm


Schlipsträger

Ich würde grundsätzlich zu einer 46 raten. Eventuell sogar eine 44. (Habe fast die gleichen Maße)

Jedoch hindert mich die Angabe unteren Taille. Mit der wird das nichts mit der 46.

Sicher richtig gemessen? Welche Hosenweite trägst Du denn für gewöhlich?
Gerade wegen der 67kg kommt mir das recht viel vor.

Wenn die Taille richtig gemessen ist würde ich eine 23 versuchen (eventuell 24 mitbestellen)
 
Guten Tag und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich habe gerade mal mein an den Ärmeln passendes Sakko gemessen: 62 cm auf der Außenseite. Der Anzug hat Größe 46 und das Sakko spannt am Bauch ein wenig, die Hose ist noch akzeptabel. Mein erster Anzug hatte im Jahr 2003 Größe 44, der geht mit Ach und Krach noch zu, dann sehe ich aber aus wie eine Schießbudenfigur. Gestern wurde mir, wie gesagt, an Bauch, Brust und Schulter passend Größe 48 gereicht.

Gruß

Schlipsträger
 
Guten Abend,

ich habe mir die Tage den Napoli-Navy-Unifarben bestellt und hatte vor, diesen sowohl für feierlichere Anlässe (z.b. Hochzeitsgast), sowie auch für Bewerbungsgespräche und möglicherweise dann im Beruf nutzen zu können.

Für "feierliche" Anlässe finde ich ihn perfekt, bin ich mir aufgrund des schmalen Schnittes und des aus meiner Sicht relativ starkem Glanzes unsicher, ob er sich für jemanden Anfang 20 auch zum business-mäßigen Tragen eignet.
Gibt es jemanden unter euch, der so nett wäre mir dahingehend seine Meinung darzulegen oder mir Kombinationsempfehlungen geben könnte, sollte er geeignet sein?

Vielen lieben Dank im Vorraus
 
Guten Abend,

ich habe mir die Tage den Napoli-Navy-Unifarben bestellt und hatte vor, diesen sowohl für feierlichere Anlässe (z.b. Hochzeitsgast), sowie auch für Bewerbungsgespräche und möglicherweise dann im Beruf nutzen zu können.

Für "feierliche" Anlässe finde ich ihn perfekt, bin ich mir aufgrund des schmalen Schnittes und des aus meiner Sicht relativ starkem Glanzes unsicher, ob er sich für jemanden Anfang 20 auch zum business-mäßigen Tragen eignet.
Gibt es jemanden unter euch, der so nett wäre mir dahingehend seine Meinung darzulegen oder mir Kombinationsempfehlungen geben könnte, sollte er geeignet sein?

Vielen lieben Dank im Vorraus

Hast du den Anzug Zuhause, ich kann mir gut vorstellen, dass der Anzug deutlich weniger als auf dem Foto glänzt.
 
Hi!

Möchte auch bei SuSu einen Anzug bestellen, bin mir jedoch bei der Wahl des Modells und Größe nicht sicher und benötige euren Rat. Meine Daten:

Größe: 1,88m
Gewicht: 78 kg
Brustumfang: 95cm
Taille: 85 cm
Ärmellänge: 69-70cm

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg
 
Zurück
Oben